Naja, das Team hat damit mehr Zeitaufwand als der einzelne Bewerber.
Man muss ja mit 1-2 Leuten aus dem Team die ganzen täglichen Bewerbungen abarbeiten.
Wurde ja auch gemacht.
Und ja, es gibt Vor- und Nachteile bei jeder Umsetzung.
Bewerbungsverfahren und offene Registrierung passt irgendwie nicht zusammen.
Weshalb sollte man sich bewerben, wenn die Registrierung geöffnet ist?
Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest.
Warum die alle auf Einladung umgestellt haben? Deswegen!
Nein, Ghandy, das ist nicht der Grund.
Das mag früher einmal der Fall gewesen sein, heute ist es aber sicher nicht mehr aktuell.
Es gibt ganz andere Gründe, warum ein Board verschlossen ist. Das ist hier aber auch nicht das Thema.
.
Bewerbungen sind sehr aufwendig und zu 90 % wird sowieso gelogen, bis sich die Balken biegen.
Davon abgesehen gibt es mehrere Wege zu Sky oder NewzBay: zweimal über zwei Torrent Seiten und aktive User können auch Invites anfragen. Nur erreichen die meisten davon nicht die Voraussetzungen dafür oder wollen es einfach nicht.
Ich verstehe auch, dass Torrent für manche zu viel Aufwand ist. Aktuell haben wir leider keine andere Lösung.
Ob es irgendwann einen weiteren, leichter zugänglichen Weg geben wird? Ja, vielleicht, aber nicht jetzt.
Es kommt immer noch drauf an, wie so ein Bewerbungsverfahren final durchgeführt wird!
Sprich, welche Infos sollen überhaupt in eine schriftl. Bewerbung rein und wie gestaltet ein Team so etwas, um von vorne rein Fakes erkennen zu können…
Im Anschluß an die Sichtung der schriftl. Bewerbung sollte eigentlich auch noch ein persönliches (1 : 1) Interview erfolgen. Spätestens beim Interview trennen sich Spreu und Weizen, weil die Gelegenheit zum Faken gegen Null tendiert!
So viele User sind hier im Thread ja nicht unterwegs. Vielleicht magst du ja dem einen oder anderen von dir aus die Möglichkeit für eine Bewerbung per PN anbieten Kurzer Blick auf das Account-Alter bzw. Post-History genügt doch eigentlich schon, um zu sehen, dass es sich um niemand handelt, der eurem Forum schaden will. Zumindest kann ich das von mir behaupten.
Ja, verständlich. Wenn das so aufwändig ist mit der Überprüfung und viele einfach nur lügen, würde ich die Zeit auch nicht mehr investieren wollen.
Das war damals auch nicht anders, Anfang der 90er Jahre, als ich die Referenzen neuer User überprüft habe und sie bat, mir woanders eine PN zu schreiben. Das konnten sie aber nicht, weil es gar nicht die Person war, die woanders einen Account hatte.
Ja, eventuell. Eventuell haben wir aktuell aber auch kein Interesse daran.
In der Vergangenheit gab es schon öfter die Möglichkeit, sich durch unterschiedliche Events zu "bewerben”
Ein Betteln in diesem TK Thread wird die Sache bis zur nächsten Möglichkeit nicht beschleunigen.
Ist doch in Ordnung. Ich bin allerdings nach dem Motto aufgewachsen, „Fragen kostet nix“. Damit ist es jetzt auch in Ordnung. Mein Leben hängt jetzt auch nicht unbedingt davon ab