Wie wäre es, wenn ihr aus Solidarität zur Szene, um die es zur Zeit ja wirklich nicht so toll bestellt ist, trotzdem mal darüber nachdenkt, neuen Benutzern in irgendeiner Form eine Chance zu geben? Kann ja durchaus mit bestimmten Kriterien verknüpft sein. Bewerbungsprozess oder wie auch immer. Nur sehe ich derzeit, bzw. schon seit mehreren Jahren, keine Möglichkeit, sich in irgendeiner Form unter Beweis zu stellen. Falls ich falsch liege, erleuchtet mich bitte.
Moinsen, wie viele, sehr viele andere, bin ich durch die Inaktivität von House of Usenet von einer guten Quelle von NZBs ausgeschlossen. Ich bin ein Silversurfer von 65 Jahren, habe mich aber in die Materie ganz gut eingefuchst. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, mir eine Einladung zu schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Illu von Berlin
Da hat longju3mail was Gutes gemacht ![]()
Zumindest wäre es für die kleineren Boards eine Chance zu wachsen und so eventuell mehr Spenden zu bekommen. Wenn sie denn wachsen wollen. Je größer du wirst, desto mehr gute und verlässliche Leute brauchst du ja dann auch. HoU hat ja auch alles abgedeckt und was Fairlight da wöchentlich an Posts rausgehauen hat, war ja manchmal unheimlich. Ich hoffe HoU kommt wieder, lernt aus der jüngsten Vergangenheit und die Leute wissen das Board dann (noch mehr) zu schätzen und spenden mal eine Kleinigkeit ab und an.
Das gilt natürlich für alle anderen Boards auch. Das ist viel Arbeit, für unser aller Vergnügen.
man muss nicht immer wachsen. Eine feste Community ist oft besser als nur wachsen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich verstehe auch nicht, warum ihr unbedingt da rein wollt, vermutlich nur wegen fomo. treasure-maps hat alles und Hülle und Fülle. Der gleiche Content wie überall sonst und die sind offen.
Hatten wir schonmal die meisten wollen mehr als 5 Downloads , das sind boards besser und kostenlos
Das ist es. Und selbst wenn ich bei TM Mitglied werden wollte, um das Limit zu erhöhen, brauchst du eine Wallet.
Und die werde ich mir für TM bestimmt nicht anschaffen, da hört die Liebe dann auf.
Achso ihr wollt euch einfach nicht anpassen. Ich hab verstanden. Wünsche dann viel Erfolg.
Kannst ja zu den verein gerne hingehen oder bleiben .
Der user hier will ein Board mit einer Community
Was hat das mit anpassen zu tun?
Ich will keine Kryptos. Und da es Alternativen gibt, werde ich einen Teufel tun. Und alleine angesichts dessen sind mannigfaltige Alternativen immer gut und wichtig.
Ich bin Generation Forum. Mir ist das leider zu unübersichtlich. Bezahlen ist für mich kein Ausschlusskriterium.
Also ich sag es mal aus der Sicht eines Users der nicht so in der Szene verwurzelt ist. Ich kenne wohl niemanden gut genug um von irgendeinem nen invite zu bekommen. Ja HoU fehlt, weil die derzeit frei zur verfügung stehenden Boards (für mich) nicht das Angebot haben oder schlicht nicht übersichtlich genug sind. Betteln würde ich deshalb sicher nicht und ja es nervt sogar mich immer diese Bettelei zu lesen. Der Ausgangspost ist mal ne Ausnahme und es sei gegönnt. Ich denke wir warten alle auf HoU sehnlichst und hoffen das es weitergeht.
Ach Zuling aka JellyfinPlex, wer behauptet bei Brothers-of-Usenet, House-of-Usenet und anderen Usenet-Foren wären die Mitglieder nur am leechen und nicht wirklich aktiv, hat die tausende von Beiträgen wohl nicht gesehen.
Dass bei etablierten Foren - die es schon jahrelang gibt - die Beteiligung etwas nachlässt ist normal. Viele der Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet. Mitglieder können diese über die Suche oder in den FAQs finden.
Außerdem gibt es noch die privaten Nachrichten. Normale Mitglieder können die Anzahl natürlich nicht einsehen, aber ich kann dir aus meiner Zeit bei HoU versichern, dass da täglich mehrere hundert Nachrichten, wenn nicht sogar tausend pro Tag geschrieben wurden.
Okay, bei 10K Mitgliedern pro Tag online ist das jetzt nicht erstaunlich.
Viele Menschen möchten sich über gemeinsame Themen austauschen oder eine Frage beantwortet bekommen.
90% - 95% der Beiträge auf HoU waren automatisiert.
Wobei im Hintergrund immer eine Menge Arbeit war.
Na ja, wenn ein Board erst einmal dicht ist und man bei dem neuen Board niemanden kennt, den man kontaktieren kann, sind die Optionen begrenzt, ein invite zu bekommen. Man kann sich ja nirgendwo vorstellen oder bewerben.
Das ist genau, was ich geschrieben hatte.
Bei HoU wurde eine lange Zeit geschrieben, dass sie auf scenenzbs.com gegangen sind und wenn man auf dieses Link steht dann:
Treasure Maps
Wir sind umgezogen!
SceneNZBs heißt ab sofort Treasure Maps.
Du findest uns unter unserer neuen Adresse.
Und der KNALLER, ihr könnt sogar eure Zugangsdaten nutzen.
Und JA, es ist nicht der gleiche Aufbau, hat seine Vorteile, ohne Austausch, aber für Austausch finde ich Reddit viel interessanter!
illuminaut
bin ich durch die Inaktivität von House of Usenet von einer guten Quelle von NZBs ausgeschlossen
Verstehe ich nicht, weil das Board nicht mehr da ist (siehe oben) oder hast dich jahrelang nicht eigeloggt?
nerrom
so eventuell mehr Spenden zu bekommen
Die Spenden stehen oft zu sehen und das reicht meistens nicht, aber tausende User!
Ich hoffe HoU kommt wieder
Die sind nicht weg! (siehe oben)
Deswegen würde ich „Solidarität zur Szene“ ablehnen!
Fließarbeit und einfach mal suchen.
Cheers und locker aus der Hüfte schießen ![]()
Der große Gewinner sind momentan die Kollegen von Fileleechers.
Sei Ihnen gegönnt, ich hoffe der „run“ an neuen Usern spiegelt sich auch am Spendenbarometer wieder ![]()
Weshalb ist es um die Usenet-Szene zur Zeit nicht so toll bestellt?
Ich kann natürlich nicht für SoU schreiben, allerdings aus meiner Erfahrung bei HoU: Bewerbungen sind sehr zeitaufwändig. HoU hatte für einen kurzen Zeitraum die Möglichkeit von Bewerbungen angeboten. Da waren wir täglich 1-2 Stunden mit beschäftigt. Es gab wirklich sehr tolle und kreative Bewerbungen wo man gemerkt hat, die Person möchte wirklich beitreten. Allerdings bestand ein Großteil aus einem halben Satz.
Für was möchtest du dich unter Beweis stellen?
Warum die alle auf Einladung umgestellt haben? Deswegen!
Stimmt…aber das gilt natürlich für beide Seiten! Andererseits ist ein echtes Bewerbungssystem extrem hilfreich, um als Team für sich die geeignetsten User herauszufiltern. Bei „invite only“ gibt die Crew die Verantwortung für den neuen Nutzer an den Einladenden ab, und bei „open registry“ haste die Hütte automatisch voll mit DB-Leichen!
Wenn man den Zugang zum Projekt über Bewerbungsverfahren realisiert, heißt das ja nicht automatisch, dass die Registrierung 24 / 7 / 365 offen sein muss…
![]()