Sky of Usenet: Forum ist seit Freitag zurück

Kommentare zu folgendem Beitrag: Sky of Usenet: Forum ist seit Freitag zurück

Sky Of Usenet:

  • Registrierung immer noch offen (Stand: 03.02.2022 um 23:50 Uhr)

Dream Of Usenet:

  • Registrierung ebenfalls offen, allerdings NUR mit einem Invite! (Stand: 03.02.2022 um 23:50 Uhr)

Nach einer kurzen Pause (Russland und so) sind die Server bei Sky wohl wieder online

Bald sind es 4 Monate das Sky zurück ist.
Scheint so das ihnen der Neustar gut getan hat.

Sie haben die Beiträge in der Zeit auch verdoppelt und ich bin mittlerweile regelmäßig bei denen Schmökern.

1 Like

Das war aber auch klar, wenn man den festen Willen hat, nach einer feindlichen Übernahme, wieder bei NULL anfangen zu müssen! Und selbst die konkurrierenden Boards, hatten sich ja miteinander besprochen und solidarisch erklärt, technisch sowie mit Content auszuhelfen…!
31_ca806b1e53c6fc24707f04d6fff3d841

2 Likes

Hatten nach unserm Neustart ja auch viel aufzuholen. Das Team ist nach wie vor motiviert und gibt täglich sein Bestes.

2 Likes

Was ist da nun los?
Seit 2 Tagen gibt es nur noch „Host error“??

1 Like

Haben den Server gewechselt und der neue Server ist einfach mal nach 3 Tagen oder so kaputt -.-

Support weiß Bescheid und wir sind bald wieder online.

2 Likes

Grad gesehen das sie wieder online sind

Huhu!

Wir haben festgestellt, dass wir einige Karteileichen haben. Diese Accounts können im schlimmsten Falle von Dritten übernommen werden. Um das zu verhindern, werden alle Acoounts, die seit dem 1. März nicht mehr online waren am 15. Juni deaktiviert. Wenn ihr das hier lest, ist das für euch also nur mäßig relevant; wenn ihr aber Freunde habt, die sich Anfang des Jahres bei uns einen Account erstellt haben und ihn eventuell nicht genutzt haben, könnte ihre Accounts davon betroffen sein. Sagt ihnen also Bescheid, dass sie sich kurz einloggen sollen.

TL;DR:

Alle Accounts, die seit dem 1. März nicht aktiv waren, werden am 15. Juni deaktiviert. Ein einfaches Einloggen reicht um die Deaktivierung zu vermeiden.

Bestimmt für den einen oder anderen interessant.

Das müssen aber eine Menge Karteileichen sein, wenn man zu solchen Aktionen greift?! :thinking: :wink: Stellt sich mir aber auch automatisch die Frage, wo soviele „tote Accounts“ herkommen, nach dem letzten Relaunch der Site? Meines Wissens hat man doch auch mit einer neuen, leeren DB angefangen…

Dürfte wohl andere Gründe haben.
Heut ist ja Tag X, von einer Säuberung hab ich nichts mitbekommen, aber ein neues Theme haben sie nun am Start.

Naja…ein anderer möglicher Grund wäre halt, wenn den Betreibern schlichtweg das Verhältnis von aktiven zu inaktiven Usern zu schlecht ist, was sich einfach nicht schön liest in der Board-Statistik! :wink: