Kommentare zu folgendem Beitrag: Sky Betrug: Seniorenpaar prellt Pay-TV-Riesen mit ‚Russen-Receivern‘
Sky Betrug in Bayern: Ein Seniorenpaar aus Deggendorf soll mit manipulierten ‚Russen-Receivern‘ Sky um 4,4 Mio. Euro geschädigt haben.
Sky Betrug in Bayern: Ein Seniorenpaar aus Deggendorf soll mit manipulierten ‚Russen-Receivern‘ Sky um 4,4 Mio. Euro geschädigt haben.
Das Ehepaar scheint das Schiff zur Verfügung gestellt und sich um die jährliche Wartung gekümmert zu haben.
Was ist mit dem Pirat, der diesen Service betrieben hat?
zwischen 2014 und 2019 1.755 Receiver des Typs Octagon,
da gab es doch noch keinen, müsste alles über den „key“ gewesen sein
Analoger Reseller. Wer das über sein eigenes Elektrogeschäft macht, der hat schon arg fahrlässig gehandelt…
Octagon Receiver gibt es seit 2005!
Jap…in dem damaligen Alter der beiden vielleicht auch einfach nur naiv gewesen?!
Ob die beiden fahrlässig, oder naiv gehandelt haben kann ich sagen, auf jeden Fall ist es eine Straftat mit Folgen… Der "Senior (Elektronikladen-Besitzer) hat ja die Geräte mit „Fachwissen“ manipuliert und mit einem niederländischen Cardshare Betreiber wohl einen langjährigen Deal gemacht… / Der wusste was er tat…, also so harmlos wird der nicht sein.
Auch wenn die ABO`s für SKY etc. für Dumpingpreise weg gingen, haben die beiden sich unrechtmäßig bereichert.
Ich würde sagen, die beiden (Senior + Partnerin) sind waren wohl ganz „ausgebuffte“ Senioren… - Die Konsequenzen sind natürlich immer unangenehm.
PS. Man muss allerdings zugeben, wenn man so einen „Fachhändler“ vor Ort hätte, das man dessen „Service“ ggf. auch annehmen würde. Leider gibt es so ein „Spezialisten“ nicht in unserem Ort… / Illegales IPTV birgt hohes Risiko irgendwann aufzufliegen…
Laut Staatsanwaltschaft entstand Sky ein Schaden von 4,426 Millionen Euro. Der offizielle Preis für ein Sky-Abo liegt bei knapp 80 Euro monatlich (960 Euro im Jahr)
Wieder die übliche Rechnung!
Nach der Rechnung ist ein Ladendieb, der eine Tafel Schokolade für 1€ Klaut ein Schwerverbrecher,
da er Mindestens 200 Tage im Jahr, Täglich 1000 Tafeln Schokolade geklauft hat.
1000 x 200 = 200.000€ / Jahr schaden.
meine Antwort bezog sich auf den Pirat „Was ist mit dem Pirat“ , den gabe es damals noch nicht
Oder der Azubi hat ihn drauf gebracht?!