Silk Road: beschlagnahmte Bitcoin stehen zum Verkauf


Kommentare zu folgendem Beitrag: Silk Road: beschlagnahmte Bitcoin stehen zum Verkauf

Interessant… Ich frag mich nur, ob die „Dritten“ Gläubiger/Händler sind oder ehemalige Kunden, die ihre BTC bei SilkRoad gelagert haben. Bei ersterem würde mich interessieren, ob die Gläubiger ihre BTC zum derzeitigen Kurs zurück kaufen können oder diese umsonst überlassen bekommen. Dann hätten die natürlich einen saftigen Gewinn.

Bei zweiteren ist die Frage, ob man als ehemaliger Kunde überhaupt Anspruch auf die BTC hat, die man damals bei SilkRoad hinterlegt hat. Weil das ja im Grunde für illegale Geschäfte genutzt wurde. Naja, man könnte zur Not geltend machen, dass die Geschäfte nie vollzogen wurden und dadurch kein illegales Handeln entstand oder man einfach nicht wusste was SilkRoad war und man aus Gutgläubigkeit es nur als Wallet genutzt hat.

Ja, klar, so ganz zufällig bunkerst Du dort mehrere 100 US-Dollar oder mehr in einer Kryptowährung und willst denen erzählen, Du wüsstest nicht, was dort angeboten wurde? Nein, natürlich hat niemand mehr einen Anspruch.

Naja, theoretisch kann man die Märkte auch als Treuhänder nutzen. Wenn man nichts kauft oder die Ware nicht ankommt, bekommst du die BTC zurück. Ist anonymer als in einem Wallet, wo man sich mit seinen richtigen Daten anmelden muss.

Wenn die Amis clever sind, warten sie noch paar Monate, bis zum nächsten Halving, wo der Wert sicherlich enorm ansteigen wird.

Also Leute, kauft im März BTC, es könnte sich lohnen… :grin:

Ich kaufe nur in rauen Massen virt. Rubine bei Gameloft Ltd.

buttlick_emoji_bruise