Signal Desktop v6.3.0 erlaubt Manipulation von Anhängen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Signal Desktop v6.3.0 erlaubt Manipulation von Anhängen

Das würde ja bedeuten, dass bei einer unliebsamen Hausdurchsuchung und Mitnahme des PCs/Notebook die Forensik die versendeten und erhaltenen Bilder wieder herstellen kann. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass viele den Signal Desktop aus Bequemlichkeitsgründen sehr oft nutzen. Gerade bei Scrennshots über das Snipping Tool bei Windows geht es nun einmal sehr flott. Nun gut, gehen wir davon aus, dass die Bilder nun auch nach dem Löschen verbleiben, wie können Sie dann dennoch sicher gelöscht werden? Der CCleaner kann ja diese Bereiche bis zu 35 mal überschreiben, das wäre ja schon was. Geht es aber besser? Hier sollten doch Fachleute sein, die wissen was zu tun ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Das einfachste wäre, schaue nach, ob in deinem Windows in dem Pfad die Anhangs-Dateien vorhanden sind! Wenn JA, dann kannst du diese einfach manuell löschen! Oder du benutzt ein Tool, wie den Revo Uninstaller Portable, bitte nur nicht den CCleaner :grin:

Der Pfad zu den Anhängen wäre dieser hier:

C:\Users\foo\AppData\Roaming\Signal\attachments.noindex\*\