Signal Bot von Tarnkappe.info bringt Dir die News nach Hause

Kommentare zu folgendem Beitrag: Signal Bot von Tarnkappe.info bringt Dir die News nach Hause

Signal ist halt Whatsapp ohne Facebook. Was es jetzt nicht unbedingt besser macht weil Signals Geschäftspraktik sogar intransparenter ist. Besser als Telegram ist keine Kunst dank fehlendem allgemein E2E. Da ist sogar WA besser. Ich sehe Telegram sowieso als neues Entrochat und warte auf das „Erwachen“ :wink:
Wenn man sich wirklich aber mal mit der Thematik beschäftigt, ist keiner der kommerziellen eine Alternative sondern nur Selfhost mit z.B. Matrix und dann eben optional in Föderation. Davor wird sich aber vehement gescheut. Ich habe meine Daten lieber sogar physikalisch in der Hand und hoste sogar @home :wink:

Hallo, da ich euch jetzt auf Mastodon folge, wollte ich den Bot stoppen. Leider reagiert er nicht auf den „Stop“ Befehl. Sehe auch keine zwei Hacken. Habe es mehrmals versucht.

Könnt ihr das bitte prüfen, danke! :slight_smile:

@leachimus Ich probiere das mal selbst, ob er aufhört. Danke für die Info!

Vielleicht mal anstatt „stop“ den befehl:

kill -2

…einsetzen? :thinking: :innocent:

Nein, bei mir funktioniert das. Für die Überprüfung bitte schreiben, welches mobiles Betriebssystem Du nutzt.

Danach kam, wie gewünscht, auch nichts mehr an.

Um Mitternacht hat es dann funktioniert. Da wurden die Nachrichten zugestellt und der Bot hat auch darauf geantwortet. Keine Ahnung was da mit dem Kameraden los war. :rofl::rofl:

Nutze ein Pixel 5, Android 13

Wahrscheinlich wollte Dich der Kamerad nur wecken um die Uhrzeit, der Böse. :wink: