Signal-App: Bald keine SMS-Unterstützung mehr für Android


Kommentare zu folgendem Beitrag: Signal-App: Bald keine SMS-Unterstützung mehr für Android

Die Entscheidung ist so ziemlich das Bescheuerste was ich die Woche gehört habe, vlt. sogar den Monat…

Leute installieren Signal um sukzessive von SMS weg zu kommen, wenn Signal SMS entfernt gibts folglich keinen Grund mehr Signal zu installieren.

Zum Glück kommt dass ganze auf Github bei den Usern überhaupt nicht gut an:
https://github.com/signalapp/Signal-Android/issues/12517
Was Signal hoffendlich zu Denken gibt.

Die hanebüchene Begründung von Signal SMS sei eh Tod und mit RCS wird alles dufte ist völlig Absurd, 1sten gibts E2EE RCS nur direkt von Google für Pixel Kunden da Google die properitäre API niemals nie nicht in AOSP mergen wird (ist Teil von Google Apps) und 2tens wird es SMS auch in 100 Jahren noch geben, dafür gibts einfach viel zuviel M2M IoT Gedöhns das darauf angewiesen ist.

Ist jetzt nicht so das Mobilfunk Anbietern durch SMS irgendwelche Kosten entstehen, es ist und bleibt ein Kontroll Protokol des GSM Standard für das der Kunde extra zahlt :upside_down_face: