Share-Online.biz Prozess gegen Betreiber beginnt im Juni

Ich hatte Herrn Brüß nochmals gefragt. Der meinte, es würde noch länger dauern, bis man mit einem Urteil rechnen kann.

Ich bin kein Jurist, aber der Fall dürfte komplex sein und die Gerichte lassen sich Zeit, die drängt niemand zur Eile - selbst wir nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber krass, nach knapp 6 Jahren … hat er eine Ursache gesagt?

Vermutlich haben die dann gute Anwälte. Ich gehe sowieso von Freispruch aus, wenn es sich schon so lange zieht

Nein, hat er nicht, als Prozessbeteiligter darf er wohl auch nicht zu viele Details verraten, nehme ich an.

Freispruch? Träume weiter, never ever!

Das „never ever“ habe ich auch immer so im Kopf gehabt.
Aber wenn die normalen Prozesstage, aus welchen Gründen auch immer, auf unbestimmte Zeit gestrichen/verschoben werden, dann riecht das schon nach ziemlicher Gegenwehr.
Als ob die Betreiber irgendein Argument in der Hand hatten, das die Staatsanwaltschaft nicht bedacht hat.
Ansonsten hätte ich mit einem (vorläufigen) Urteil gerechnet, bei dem die Betreiber sich anschließend in einer Revision nochmal hätten rechtfertigen können.

Ich würde ja „Bleibt dran, bleibt spannend“ schreiben, aber so ganz ohne Details ist das etwas ernüchternd.