Stimme dir vollkommen zu das Urheberrechtsverletzungen schlimmer als Mord und Totschlag sind.
Eine Frage an dich:
https://www.youtube.com/watch?v=u3dahwW0njk
Stimme dir vollkommen zu das Urheberrechtsverletzungen schlimmer als Mord und Totschlag sind.
Eine Frage an dich:
https://www.youtube.com/watch?v=u3dahwW0njk
Der wollte doch nur provozieren, fallt darauf doch nicht auch noch rein. Und jetzt bitte zurück zum Thema Share-Online.biz.
Wird aber auch nicht besser wenn, man sagt. Och du böser Bube nächstes mal weniger hochladen bitte vom Richter, 1 Wochen sozial dienst .
Und doch bißchen das selbe es passierten ja auch nicht weniger morde wenn man den Täter sag so böser Bube aber das nächste mal weniger Morden 2 wochen Sozialdiebst.
Was hier fehlt ist doch der Zusammenhalt aller rechtlichen Instanzen, wie es aktuell immer mal wieder im IPTV Bereich berichtet wird.
Die Beispiele sind doch prominent vor der Tür:
Rapidshare, Netload, Uploaded, Share-Online, alles vor der Haustür, alle weg.
So dumm wie dieser Fake mit Belize bei Share-Online wird keiner mehr sein, also sind auch die, die jetzt vielleicht Rapidgator betreiben sogar vor der Haustür, aber nicht mehr so leicht greifbar.
Erreicht wurde, dass kein OCH mehr in Deutschland und Umgebung ist.
Aber danach? Das geht nur mit weitreichenderer Zusammenarbeit. Ob die stattfindet, keine Ahnung.
Auf die Welt gesehen würde ich das Thema Share-Online als klein und unwichtig ansehen.
Das Urteil wäre somit eher lokal begrenzt.
Durch die Briefkasten Firma würde ich vermuten, dass es neben Urheberrecht schnell Richtung Finanzkontrolle gehen wird. Wer so einen Briefkasten Namen auf seine Webseite klebt, wird sicher das Geld nicht auf einem Giro Konto lagern und es dort abrufbar lassen.
Vermutlich gibt es auch noch wegen der Dreistigkeit der Briefkastenfirma ein extra Knöllchen.
Rapidgator wird von Russland aus betrieben, dass ist schon lange bekannt. Es gab auch schon mehrfach Faelle wo wohl Kreditkartendaten weitergegeben und missbraucht wurden von Kunden welche RG mit KK bezahlt haben. Das war zu boerse.to Zeiten, keine Ahnung ob das immer noch passiert?
Auf jeden Fall interressiert im Moment in Russland sich keiner mehr fuer Copyrightsverletzungen von westlichen Kontent. Ganz im Gegenteil, selbst in russischen Kinos laufen heruntergeladene Filme da sie wegen den Sanktionen dort nicht mehr von den Kinobetreibern legal zu erwerben sind. Die russischen Behörden arbeiten seit dem Krieg wegen solchen Kleinigkeiten nicht mehr mit den westlichen Behörden zusammen.
Genau dies ist aber im Fall share-online.biz passiert, und auf diese Weise ist man wohl auch an sie rangekommen.
Es gab offiziell registrierte Firmenkonten bei der ich klaube es war die Sparkasse Aachen. Man konnte SO auch mit Ueberweisung bezahlen genau auf diese Konten, so verrueckt es auch klingt.
Als was fuer eine Art von Firma diese Konten registriert waren, also als was diese Firma sich ausgewiesen hat koennen wohl nur die Besitzer und die entsprechenden Ermittler sagen.
Ob zumindest auf diese Einnahmen Steuern bezahlt wurden wissen wohl auch nur die Ermittler. Ich vermute aber mal fast schon, weil ich glaube nicht, dass man in Deutschland ueber Jahre hinweg ein Firmenkonto betreiben kann ohne Steuern zu bezahlen auf regelmaessige Eingaenge ohne das irgendwann das Finanzamt auf der Matte steht.
Die Firma wird halt vermutlich als irgendein online Dienstleister registriert gewesen sein. Also ein klassisches Geldwaesche Konzept.
Bei Geldwaesche zahlt man ja auch Steuern um das Geld sauber erscheinen zu lassen. Es wird ueber Scheinfirmen gewaschen.
Stimmt!
Zu Zeiten der „Sparkasse Aachen“ existierte auch noch ein Immobilienmakler, der Objekte mit den Einnahmen angekauft hatte!
Gab ja früher, also vor mehr als 15 Jahren richtige „ANTI - Raubkopierer“ Werbung, den bei Share-Online sicherlich paar Leute anders interpretiert haben. Das waren noch Zeiten da „CDs“ und „DVDs“ noch richtig cool waren…
Gefühlt 20 Jahre her…
Hier die leicht modifizierte XXL Version
https://youtu.be/11sq1PGWJrw?feature=shared
Wenn ich das alles hier aus dem Thread mal summiere, reicht das locker für einen Fernseh-Film, zumindest so ein Low-Budget Streifen im ZDF .
Im Idealfall macht man dann den direkt ohne jedes Copyright.
Das sind Sachen die bekannt sind? Dann würde ich doch gerne mal im Detail durchs Mauseloch gucken, was neben den Copyright Verstößen und Einnahme Verwendung noch auf den Tisch kommt.
Immobilien in Deutschland wären ja auch letztlich ein Fail, da sie leicht zu finden wären.
Stimmt…ich hatte aber nur einen deutschen Immobilien-Händler gemeint und nicht deutsche Immobilien!