Share-Online.biz: Erste Razzia bei einem Top-Uploader?

Es war halt nur ein Beispiel von vielen Konfigurationen!
Selbst bei Kosten von 400-500€ / Monat, ist nun mal jeder Euro darüber „steuerfreier“ Reingewinn. Ich pers. gehe auch von mehr als nur 1K Euro im Monat aus - eher das doppelte…
Was auch noch zu den Kosten hinzukommen würde, wäre der Umstand, ob der Upper die Quelle seiner Rels bezahlen muss?!

3 „Gefällt mir“

Da sind viele mit 1000+ im Monat rausgegangen wenn man immer gut dabei war, gibt es heute auch noch wenn man gut dabei ist.

Kannte einen der hat damals nur auf 1-Seite eingetragen und ist mit 2-3k im Monat rausgegangen, nach Abzug von Scripten, Servern und co.

1 „Gefällt mir“

Es gibt internationale Uploadern, die konnten schon mit 1000€ pro Tag von einen One Klick Hoster verdienen, beispielweise der Typ von KissAnime damals. Und stell dir vor, das war noch nicht alles, und kassieren auch noch die Werbeeinnahmen von Seite ab. Von 0,01€ pro Tag bis 1000€ pro Tag ist alles möglich, die meisten >95% werden aber nicht einmal 10€ pro Tag erreichen.

Jonesman hat mir damals mal seine clicks bzw den gewinn vom ersten avatar gezeigt… 300 euro an einem Wochenende…das war alles noch vor den script und multi upload zeiten… glaub iload.t0 warf ne menge klicks ab.

Es kommt doch immer drauf an, was du wo anbietest.

Machst du deinen eigenen Blog und stellst irgendwelches XXX-Zeug bereit und hast 1000 User am Tag, die deine Premium-Only-Files laden, dann kann das genauso gut Geld bringen wie auf vipergirls, wenn du schnell und gut bist.

Machst du allerdings in erster Linie Mirror auf den üblichen Seiten, dann ist das Ergebnis wohl so, wie @Firecooler sagt: 95% machen keinen 10er am Tag.

Aus Nächstenliebe haben die Leute den Kram nicht hochgeladen, sondern um damit Geld zu verdienen. Ansonsten könnte man auch einfach via P2P Warez seeden.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber auch sagen, dass ochs und damals noch ftp immer schon beliebt war, weil keine Rechteinhaber dir ans Leder konnten, torents machen vielen Angst, wobei es so einfach ist, mit einem vernünftigen VPN… :grin:

Nicht jeder och upload brachte geld, ich sag nur files mail ru … :grin:

Und wie kommen die neuen Files auf so einen Tracker :question: :rofl: Rüschtüsch, über Uploader :exclamation: Da schliesst sich dann wieder die Quadratur des polygonen Kreises…

2_c9d3098bef1e2397859a8769fccee42b

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich auch eine Urheberrechtsverletzung. Aber wenn die beteiligten Personen in dem Fall keinen finanziellen Vorteil daraus ziehen, wird es nicht so hart bestraft.

Ich erinnere nur mal an das dänische Fiasko, ab Herbst 2020, wodurch DanishBits und NordicBits, sowie Asgaard und ShareUniversity busted wurden!!
Das Stadtgericht Kopenhagen verurteilte den Betreiber von DanishBits zu einer einjährigen Haftstrafe, davon neun Monate bedingt. Hinzu kamen 150 Std, gemeinnützige Arbeit und ein Schadenausgleich von 40.000$ an Rights Alliance!
In Folge der Ermittlungen wurde ja auch mittlerweile ein Däne als Power-User eingestuft (was auch immer das bedeuten mag) und auch verurteilt.

Filme spielten in dem Fall mit 579 Titeln, die mutmaßlich verletzt wurden, eine relativ untergeordnete Rolle, Fernsehsendungen spielten jedoch eine viel größere Rolle.
Insgesamt soll der DanishBits-Nutzer in 2.453 Folgen von 69 TV-Serien Urheberrechte verletzt haben. Darüber hinaus wurde dem Mann vorgeworfen, 1.670 Hörbücher geteilt zu haben.
Angesichts des Ausmaßes des Verstoßes ging das Gericht bei der Strafzumessung relativ zurückhaltend vor und verhängte eine Bewährungsstrafe statt einer sofortigen Freiheitsstrafe. Die örtliche Anti-Piraterie-Gruppe Rights Alliance, die an den Ermittlungen beteiligt war und den Nutzer bei der Staatsanwaltschaft für schwere Wirtschaftskriminalität angezeigt hat, begrüßte das Urteil.

am tag des busts ging auch movieblogarea.com down und kam seitdem nicht wieder… bin mir ziemlich sicher dass es kein zufall war

Das ist doch so nicht richtig…

Anfang Frühjahr 2021 hat die ACE die bestehenden Domains vom Movie-Blog übernommen.
Siehe dazu → https://tarnkappe.info/artikel/szene/warez/movie-blog-ace-uebernimmt-mehrere-domains-der-seite-85927.html

Im August 2021 kam dann das: Movieblogarea.com: der nächste Klon vom Movie Blog am Start
Siehe → https://tarnkappe.info/artikel/szene/warez/movieblogarea-com-der-naechste-klon-vom-movie-blog-am-start-170379.html

Doch, das ist so richtig. Dieser Klon ging am Tag des Busts des Share-Online-Uploaders offline.

Dann habsch nüxx jesacht! :wink:

eben sehe ich noch eine werbung, nun gibt es wohl wieder einen nachfolger namens „movieblog.to“

Movieblog.to hat nichts mit MovieBlogAREA tun. MovieBlogAREA wurde von einem Uploader, der letztens busted wurde, betrieben. Movieblog.to ist eine Fake-Seite, die von Mitgliedern von ZeroTwo betrieben wird, die damit einfach nur die User täuschen möchten.

Anscheinend hat man es nötig mit allen Mitteln Geld zu verdienen.

MOIN MOIN Wenn du keine beweiße hast das darzu legen lass das bitte sein weil die haben es überhaubt nicht nötig so was zu machen hochachtungs voll volume

Auf eurem Tracker hat man dir schon mehrere Male gesagt das du aufhören solltest Fake News zu verbreiten. movieblog.to gehört zu ibooks.to. movieblogarea.com ist gemäß dem Besitzer nur down weil er die Datenbank updated.

Hast du auch einen Beweis dafür, dass es sich um Fake News handelt und dass ich Fake News auf einem Tracker verbreite?

Gern erbringe ich einen Beweis.

poste es und fertig