Du schreibst hier einen Muell!
Hab ich was von Bitcoin geschrieben? Ich hab ueberhaupt nix ueber Crypto geschrieben, lediglich dass man anonym bezahlen soll, nicht mehr und nicht weniger.
Geht aber auch mit Crypto.
Schonmal was von Monero gehoert? Crypto geht auch anonym
Und warum haben jetzt wohl die User Vorlandungen? Bestimmt nicht weil sie anonym bezahlt haben…
Auf die Server haben die Behoerden keinen Zugriff also kann es nicht ueber die IP sein. Haetten die Zugriff auf die Server dann haetten sie die schon laengst down genommen
Aber vielleicht tut Ghandy uns ja noch den Gefallen und fraegt nachtraeglich bei dem Anwalt nach warum diese Vorladungen entstanden sind?
Waere er uns eigentlich schuldig nach diesem Artikel.
Ausserdem hat es einen „Bust“ gegeben…aber „noch“ nicht bei Sero (ich bin zuversichtlich der kommt noch) sondern woanders…und dadurch ist man Sero auf die schliche gekommen.
Ihr müsst auch ALLES lesen und nicht nur das was Ihr verstehen wollt!
Ich verstehe nicht wie man mit soviel Halbwissen durch das Leben kommen kann?
Aber ich bin optimistisch das die ganzen Sero Jünger bald am Daumen lutschen werden.
Vitrex war Reseller von Sero, der hatte ein Panel, nicht mehr und nicht weniger.
Was soll der den Behoerden sagen koennen wodurch die Sero busten koennen?
Glaubst Du der war beim Sero Admin zu Hause? Glaub ich eher nicht. Hab mit dem schon geschrieben und der ist sehr paranoid. Selbst die Leute aus dem eigenen Team wissen nicht wer er ist, warum sollte er sich dann ausgerechnet Vitrex oeffnen?
Du schreibst hier so einen einen Schmarn, erinnerst mich irgendwie an Donald Trump. Der wiederholt sich auch staendig und glaubt es wird irgendwann zur Wahrheit wenn er es nur oft genug wiederholt.
Ja WO kommen die Daten dann her du Dummschwätzer? Doch Reseller?
Oder soll ich’s dir Tanzen weil mit dem Lesen hast du Freizeitcholeriker, der sich hier aus welchen Gründen auch immer am Sonntag um Kopf und Kragen schreibt, es scheinbar ja wirklich nicht so?
Wer hat behauptet der Anwalt hat den Bericht aufgrund deiner Aussagen geschrieben? Niemand.
Warum diffamierst du die Sero User? Mach dein eigenes Projekt und überzeuge die User zu dir zu wechseln.
Und der einzige der sich hier zum Affen machst bist du, und merkst das nicht mal.
Damit hier mal etwas „richtige“ Information verbreitet wird.
Es gab keinen Burst bei Sero.
Die Informationen, womit die „Staatsanwaltschaft“ hier arbeitet sind von einem Paypalkonto. Hier wurde wohl von einem Testkauf von Sky, womit sich JEDER Anbieter auseinander setzen muss Infos an die Polizei geliefert.
Durch diese Ermittlungen wurden nun die Zahlungen analysiert (Paypal wurde kontaktiert und um auskunft gebeten).
Die ermittelnde Behörde hat die Informationen zu den Zahlungen an die entsprechenden Behörden vor Ort weitergeleitet. Hier wird aufgrund der Höhe oder Regelmäßigkeit entschieden, ob verfahren eröffnet werden oder nicht. Einige entscheiden sogar garnicht weiter zu ermitteln. Sollten die Beträge höher sein, wird einfach mal an den Eigentümer des Paypals mit dem gezahlt wurde ein Schreiben geschickt.
Wie man damit umgeht wurde schon in vielen Bereichen geschrieben.
Zu 99% wird da nichts passieren. Im schlimmsten Fall darfst du an eine gemeinnützige Institution spenden und fertig.
Macht doch nicht immer so ein RIESEN Fass auf.
Und auch diese Anfeindungen verschiedener Anbieter kann ich nicht verstehen.
Es ist schon traurig wie der Umgang in der Szene mittlerweile ist.
Hoffen wir dass die falschen Leute hier mit der Zeit aussortiert werden und irgendwann mal wieder Ruhe einkehrt.
Von einem Burst bei Sero hat keiner was gesagt? Wo hast Du diese Info her?
Und wenn Aussagen mit den Worten beginnen, „hier wurde wohl“…kann man da viel rein interpretieren was aber nicht der Wahrheit entsprechen muss?
Da stellt sich mir die nächste Frage, woher weisst Du wer die ermittelnde Behörde ist?
Ich weiss aus eigener Erfahrung das bei sowas immer 2 Behörden ermitteln!
Und durch was der User aufgefallen ist, (PayPal, Direktüberweisung oder was weis ich) auch vollkommen irrelevant. Er wurde erwischt…und dann war er nicht der einzige.
Auch deine Aussage, einer wurde erwischt, der muss jetzt mal für ein paar Tage ins Altersheim die Oma´s durch den Gang schieben, kann sein…
ABER, wenn es nur einer wäre würde ich Dir zustimmen…aber hier geht es um tausende User die jährlich Millionen Summen an Sero zahlen. Und DEN möchten mindestens 2 Behörden haben!
Wer in diesem Bereich ermittelt sollte jedem klar sein. Und ich rede auch von verschiedenen Behörden, wenn es unterschiedliche Staatsanwaltschaften sind. Und diese bekommen aus dem Datensatz dieses/dieser Paypalkonten eben alle Infos.
Meines wissens wurde hier in einem Forum lange Paypal angeboten worauf sich das wohl bezieht. Daher gehe ich von einem Testkauf von Sky eben bei dieser PErson/Reseller aus. Ich habe schon Schreiben gesehen, wo es wohl um Zahlungen unter anderem von 2020-2021 geht. Teilweise auch darüber.
Sozialstunden sind in diesen Fällen nicht angebracht aber egal und habe ich auch nicht gesagt
Und da haben wir schon wieder das Übertreiben von tausende User jährlich. (1. du hast keine Beweise wie viele Kunden Sero hat, 2. weißt du nicht welche User es genau betrifft. 3. Kann es auch ein Reseller sein. 4. bei 1k user, die von mir aus 120€ für das Paket bezahlen haben wir 120k€ im Jahr. Dann ist auch noch die Frage ob es sich bei Sero um einen reinen Betreiber oder um einen Reseller geht. Ich würde eher zu letztem tendieren der ein paar Dinge vielleicht noch selbst macht. Daher kommen da auch noch Ausgaben dazu. Wenn man normale Reseller Kosten für ein Paket nimmt welche von 30-60€ für eine Jahresline betragen, dann sind hier die Gewinne nochmal deutlich geringer. Und wie gesagt KEINER kennt hier die Strukturen hinten dran alles sind nur Vermutungen. Ich selbst versuche auch alles so gut es geht zusammenzutragen und Fakten zu bewerten.
Aber bei vielen Aussagen von euch kann ich zu 100% sagen dass diese falsch sind.
Zudem kamen hier ja von gewissen Personen auch Behauptungen, die sich später als falsch herausgestellt haben.
Es ermittelt nicht nur der Staatsanwalt sondern auch das Finanzamt und die sind schlimmer als der Staatsanwalt. (Wie gesagt, eigene Erfahrung)
Es ist doch egal wie man den Usern auf die Schliche gekommen ist? ob PayPal oder Eier tauschen.
OK, aber Du weisst was ich meine
Das stimmt, aber bei einem Forum mit 4000 zahlenden Kunden, es werden ja nur User rein gelassen die ein Abo haben. Da kann man leicht 1 und 1 zusammen zählen?
Und ob Sero ein Betreiber oder Reseller ist, auch vollkommen irrelevant. Der Name Sero/Stream taucht überall als Haupdarsteller auf, ein weiterer bekannter Reseller ist Venne. Aber der macht sein eigenes Ding, allerdings auch nicht besser als Sero. Die anderen kleinen Lakaien sind unwichtig, aber ich bin sicher wenn der Staatsanwalt denen einen Deal anbietet sagen die schnell wohin das Geld geflossen ist. Kann ja über 6 Ecken gehen, aber irgendwann ist man am Ziel.
Und genau…keiner kennt die Strukturen, aber die kannte man bei bekannten Festnahmen im Darknet auch nicht. Und da gibt es einige Fälle wo es lange gedauert hat aber letztendlich zum Erfolg führte.
Ich bin auch dabei zusammen zu tragen und wenn man sich viel Zeit nimmt und ein wenig sein Hirn einschaltet erkennt man die Zusammenhänge, kann Sie aber „noch“ nicht beweisen. Und da kommt der Staatsanwalt ins Spiel…und ob der der nach IP´s oder Überweisungen sucht ist auch völlig irrelevant, das Ergebnis zählt.
Und JA, viele Aussagen sind natürlich falsch, aber man erkennt seine Schweine am Gang…und weiss schnell wer nur dummes Zeug von sich gibt und wo ein Funken Wahrheit stecken könnte. Ich bleibe optimistisch und grabe weiter…
Abschließend ist einfach zu sagen es ist traurig dass gegen die Szene so geschossen wird. Ich hatte das anders in Erinnerung.
Ich persönlich kann nichts gegen Sero sagen. Wir hatten bei uns im Board ein Werbebanner wo ich auch die klicks gesehen habe. Da wurde nicht viel geklickt, aber wir haben gute Einnahmen bekommen. Da ich woanders auch die Banner gesehen habe, denke ich, dass man da der Szene auch gut was zurück gegeben hat. Wir hatten auch mal finanzielle schwierigkeiten, wo man uns auch mal etwas mehr für die Banner bezahlt hatte.
Das war von ein paar anderen Anbieter (nicht von IPTV) zwar auch, aber der Trend ist eher Rückläufig.
Na ja…gegen die Szene an sich wird nicht geschossen. Es gibt ein paar fantastische IPTV Anbieter die nicht nur darauf aus sind Kohle zu scheffeln sondern Ihren Kunden auch helfen. Sero hatte wohl Stress mit einem oder 2 seiner ehemaligen „Mitarbeiter“.
Das interessiert mich auch nicht. Mir geht es darum das ich ein Jahr bezahlt habe und nach 7 Monaten die Line gekappt wurde nur weil dem Reseller mein Ton nicht gepasst hat, und das nur deswegen weil er meine Fragen nicht beantwortet hat sondern mich immer an andere verwiesen hat weil er selber keine Ahnung hatte!
Und wenn mich jemand bescheisst kenne ich keine Freunde mehr! Und da Sero sich hinter seinen ganzen Lakaien versteckt, muss ich da nun anders dran. Ich habe ihm zig mal ausrichten lassen das er mich mal anschreiben soll um die Sache zu klären…Bis heute NICHTS…Er ist wohl der irrigen Meinung das er es nur mit kleinen dummen pubertären Buben zu tun hat. Die kann er verarschen…
also da sage ich dir ganz klar, wenn du bei einem Reseller kaufst, dann musst du das mit dem klären. Du kannst doch nicht erwarten, dass sich der Anbieter dahiner damit beschäftigt? Sorry ich glaube bei anderen wirst du da noch eher ausgelacht.
Ich kann dich da verstehen das steht außer frage. Es ist schon sehr fragwürdig was sich da an Leuten so rumtreibt.
Und bei IPTV achtet jeder darauf selbst Profit zu machen. Da machst du als Reseller teilweise deutlich mehr Profit als der eigentliche Anbieter hinten dran.
Du hast gelesen was ich geschrieben habe?
Der Reseller hat meine Line gekappt und mich aus dem Ticket System etc. gesperrt.
Was soll ich da mit dem noch klären? Und wenn Du mal ins Erkman Forum gehst bin ich nicht der einzige dem sowas „passiert“ ist. Aber da werden solche Beschwerden schnell gelöscht und der User des Forum´s verwiesen…da hängen ja die ganzen Sero Jünger die neue Kunden fischen und passen auf das bloss kein schlechtes Licht auf Sie fällt. Würde ja keiner mehr Sero buchen. Und das die Reseller mehr verdienen wie Sero glaube ich nicht. Die machen das für ein Trinkgeld bis auf Venne…ich glaube der macht ein wenig Kohle mit eigener Seite etc. aber den interessiert auch nur die Kohle… ich habe dann mal Spasseshalber bei Ihm einen Monat gebucht…das selbe…kaufen kannst Du bei mir, Supporten muss jemand anders. und schon stehst Du alleine da…nene…da muss mal aufgeräumt werden und einigen mal gezeigt werden wo die Grenzen sind. Und dann kommt so ein Rundumschlag schon ganz gut. Und über solche REseller wie Venne kommt man an Sero…irgendwann steht mal einer vor der Tür und fragt wohin er das Geld für die Streams überweist…und glaub mir…eine Nacht im Keller löst die Zunge.
…und das erreichst du, weil du hier deinen privaten Rachefeldzug auslebst?
Du hast deinen Artikel hier platzieren können, du hast ihn in den public Boards verlinkt, also hattest du deine paar Minuten Fame, nun ists auch wieder gut, ja?