Sechs Jahre Tarnkappe.info: Gewinnspiel mit vielen Preisen!

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)

Ich weiß es gar nicht mehr genau vor ca 3 Jahren auf der suche nach irgendeiner Info bei google.

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Ich konnte mir den Namen „Tarnkappe“ einfach leicht merken und fand die Berichte recht Interessant. Und man bekommt nen kleinen Überblick Themen die man so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich lese es ganz gerne so zwischendurch wenn ich mal auf Arbeit eine Abwechslung brauche.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Bisher nur den Blog.

1 „Gefällt mir“

Hallo Buddies,
erstmal vorweg:
Cooles Gewinnspiel, super Aktion von euch, verdient Respekt

a) Ich bin damals auf Tarnkappe aufmerksam geworden, als es um die Usenet busts ging, hatte bemerkt dass da was offline ging und vllt kannte ich euch auch vom einen oder anderen Artikel vorher schon und fand aber eure Berichtserstattung sehr hilfreich

b) Warum seid ihr dabei geblieben:
Es geht hier weiterhin um Themen vielmals die ich sehr spannend finde: Filehosting, Busts, und dienste wie zb. Premiumize etc
Daher bin ich sehr froh dass es hier weiterhin gute Inhalte gibt.
Es ist auch, weil ich die Community auf Telegram auch gut finde.

c) Ich lese zwar den Blog, gebe aber zu dass Telegram meine Hauptaufmerksamkeit bekommt, das Forum habe ich vor 5 min erst betreten

1 „Gefällt mir“

hallo,

ich lese seit ca. 3 jahren euren blog. warum? weil ich neugierig bin.
forum habe ich bisher nur mitgelesen.

vg karl h.

1 „Gefällt mir“

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)

Es war 2016, ich bin durch Zufall auf einen Link zu Tarnkappe gestoßen und seitdem geblieben.

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Mir haben die Artikel, das Layout der Seite und die Themenbereiche stets gefallen. I.
Die Artikel wirken stets gut recherchiert und sind gut geschrieben.
Vor allem die Artikel rund um Technik haben mir gefallen. Man findet hier Informationen und Artikel, die es in der Art auf keiner anderen Webseite gibt. Das macht Tarnkappe so einzigartig.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Ich bin ausschließlich im Blog unterwegs, um mir Informationen über Tehemenbereiche zu holen, die mich interessieren. Für neumodischen Kram wie Telegram bin ich wohl zu alt. Irgendwie spricht es mich nicht an.
Auch den Chat habe ich bislang nicht genutzt. Ich muss zugeben, dass mir diese Funktion bislang gar nicht aufgefallen ist. Chats interessieren mich insgesamt aber auch eher weniger.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch Leute , Lese euer Blog 2-3 die Woche Heute das erste mal hier Angemeldet wenn es was gibt zum Abstauben ‚‚IMMER her damit‘‘
Bleibt Gesund und Muter weiter so Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nur ein passiver Konsument eures Blogs. Ursprünglich schon seit etwa 5 Jahren noch in der 9. hat mich mal ein genervter Mitschüler mich dorthin (Blog) verwiesen, weil ich ihn mit meinen Fragen zu sehr genervt hatte. Das war so die Zeit, wo ich begonnen hatte die Weiten des Internets zu entdecken.
Eure Artikel sind gut und ich wüsste nicht, wo ich mich so einfach aufm Laufenden halten könnte.
Entsprechend nutze ich eigentlich ausschließlich den Blog.

1 „Gefällt mir“
  1. Keine Ahnung, wann ich das erste mal hier war. Allerdings immer nur passiv über Google über die Seite gestolpert.
  2. Aufgeräumtes Design, gut lesbare Artikel, Richtige Themen!
  3. Ganz klar den Blog, das Forum habe ich erst vor einem Tag entdeckt ^^
1 „Gefällt mir“

Die 50 Keys von Hide.me sind heute eingetroffen. Damit sind alle Preise hier mit Ausnahme der T-Shirts, die ja manuell verschickt werden gegen Angabe einer Adresse.

Noch immer haben wir deutlich mehr Preise als Teilnehmer. Von daher: Los geht’s, schreibt was, es lohnt sich!

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)
Eigentlich schon immer, seit es sie gibt, weiß nicht mehr wann das war

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Ein Blog RSS Feed ist mir inzwischen lieber als sich durch zig Foren zu lesen. Ist quasi ein Zeitfrage geworden.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Den Blog Feed :wink:

In diesem Sinne, weiter so

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin erst vor ungefähr 6 Monaten hier angekommen. Eher als Zufall, die es gute News hier gab dich mich interessiert haben. Nun bin ich mehrmals wöchentlich hier. Ich finde die News hier super, da es nicht immer das gleiche ist, sondern andere Themen behandeln.
Ehrlich gesagt, lese ich meist nur die News und stöbere ein wenig im Forum herum.

Viel Glück euch allen!

1 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 6 jährigen.
In der IT-Branche ein langes Zeitfenster.
Habe mich gerade spontan angemeldet, weil ich eigentlich eher ein stiller Leser bin.

Die Fragen:

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)
Gelesen habe Ich eure Seite schon vor mindestens 3-4 Jahren.

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?
Mir gefallen oftmals die Kommentare die oftmals mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr gemein haben, früher mochte den Blog nun das Forum.
Manchmal arten die Diskussionen aus, aber meistens regelt es sich wieder ein.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?
Wie gesagt, früher das Blog, hoffen kann ich mal was im Forum beitragen.

Frage: Habe ich schon was gewonnen?

1 „Gefällt mir“

a) Lustigerweise bin ich über eine Google-Suche zu tarnkappe gekommen. Seit 4 Jahren bin ich dabei, nun auf direktem Weg.

b) Ich lese gerne die Artikel, um mich uptodate zu halten. Gegenüber anderen Anbietern grenzt sich tarnkappe durch die seriöse Art ab. Hier fühlt man sich relativ neutral informiert.

c) Ich lese vor allem den Blog. Die Interaktion ist nicht so meins.

1 „Gefällt mir“

Wie schnell doch die Zeit vergeht

Die Fragen:
a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)

Durch dich Lars Sobiraj als Artikelschreiber für Zeitschriften und Interviews dies ist schon etliche Jahre her , danach habe ich dich weiter begleitet über Deutsche Welle und Connect, Golem usw…und natürlich die gute alte Gulli-Zeit. Bis es dann Tarnkappe gab und seit dem bin ich stiller Leser…

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Es ist schwer zu sagen was mich hier hält, vielleicht sind es die verschiedenen breitgefächerten Themen der IT oder die Artikel die andere nicht veröffentlichen würden zb.Warez-Szene und Co.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Hauptsächlich lese ich seit Anfang an fast täglich den Blog, das Forum nutzt ich heute zum ersten mal :slight_smile: und am einfachsten ist es ja jetzt seit längerem durch Telegram da muss ich nicht auf die Seite gehen mit F5 drücken und hoffen das was neues da ist.Sondern habe es immer Live gepusht auf dem Smartphone, dies schätze ich sehr,da ja die Zeit kostbar geworden ist und wir ja lange genug online sind heut zu Tage.

Bleibt weiter hin dran an guten Themen und jetzt aktuell auch weiterhin Gesund.

flex23

1 „Gefällt mir“

Extra für das Gewinnspiel im Forum angemeldet. Mal gucken ob das sonst noch positive Nebenwirkungen für mich hat. :wink:

Zu den Fragen:

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)

Bei der großen Usenet-Foren Schließung November 2017 bin ich auf der Suche nach neuen Boards
auf den Blog aufmerksam geworden, da es hier News von wiedereröffneten Foren gab.

Ich kenne aber Ghandy bereits zu gulli.com Zeiten und war auch dort bereits über seine selteneren News zur Warez&Demo Szene erfreut.

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Ich habe schon vorher immer gerne News in Sachen Hacking/Warez/Rechtliches auf der Seite torrentfreak gelesen. Insofern war das deutsche Blog zu den selben Themen eine willkommene
Erweiterung. Es gibt denke ich keinen anderen deutschsprachigen Blog der diese Themen im Fokus hat. Zumindest ist mir keiner bekannt.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Bisher nur den Blog, beim Forum bin ich wie gesagt erst heute dabei und Telegram kenne ich gar nicht. Mich interessierten bisher nur die News an sich und die passenden Kommentare waren ja auch dort zu finden.

Ich wünsche der Seite weiterhin viel Erfolg und ein langes Leben!

1 „Gefällt mir“

„Mahlzeit“ aus dem Homeoffice .

Coole Idee mit dem „Gewinnspiel“ und alles Gute zum Jubiläum.

Interessante Geschichte, wie es zu all dem hier gekommen ist - meinen Dank dafür.

Wann genau ich auf dieser Seite hängengeblieben bin weiß ich gar nicht mehr genau - es ist aber sicher schon 2 Jahre her.

Das erste Mal bin ich durch den Link auf irgendeiner Website auf das Angebot hier gestoßen.
aber auch, wenn ich die Meldungen interessant fand, ist die Seite schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir aus Langeweile im Büro mal wieder einige Videos vom Solmecke angeschaut habe. Unter den Videos war auch eins mit Lars.

„Ach ja … da war ja was … die Seite war eigentlich ganz gut“ … und so ist ein Link hierhin in DEM Favoritenordner gelandet, den ich täglich (mindestens einmal) aufrufe.

Ich finde die Artikel interessant und verhältnismäßig neutral geschrieben.

Besonders gefällt mir die Menschlichkeit darin.
(Sind es vllt die persönlichen Kommentare oder Anmerkungen ? ich weiß es nicht …)

Geblieben bin ich letztendlich, weil hier sehr aktuell über für mich interessante Themen berichtet wird.

Da im Telegramm-Chat eigentlich nur Unsinn gespammt wird (zumindest zu DEM Zeitpunkt, an dem ich den Channel abonniert hatte) und ich mit dem Aufbau des Forums nicht zurechtkomme (für mein Empfinden ist es unsortiert und nicht intuitiv zu bedienen) nutze ich nur den Blog.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich es toll finde, daß es diese Angebote überhaupt gibt.

Ich wünsche Lars, daß er das „Projekt“ noch lange weiter am Leben halten kann und daß er nicht durch Maulkörbe, falschen Anschuldigungen und gesetzlichen Beschränkungen die Lust verliert !

1 „Gefällt mir“

a) ca. 2 Jahre. Zufällig beim googeln auf die Seite aufmerksam geworden
b) kenne keine andere Seite die diese Themen behandelt. Deswegen einzige Option für mich und guter Content
c) nur den Blog
Gruß

1 „Gefällt mir“

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)
Ich meine es war so um 2013 oder 2014. Weiß aber nicht mehr genau warum. War es wegen Megaupload News (Bust 2012), oder News zu kinox.to bzw. Kino.to nach dem Bust, oder die eBook Szene (Bust von Lul.to) und dem plötzlichen Verschwinden des Kollegen Spiegelbest, oder oder oder :smiley:
b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?
Ich schaue regelmäßig vorbei, da es hier insider Infos, sowie die Interviews gibt. Das macht es interessant.
c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?
Den Blog und ich lese gerne die Kommentare zu den Artikeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr happy, dass es die Möglichkeit gibt, weil ich endlich keine Ausrede mehr habe, mich nicht im Forum zu beteiligen :smiley:

a) Wie bzw. wann seid ihr zu Tarnkappe.info gekommen, sofern sich noch jemand daran erinnern kann(?)

Ich bin seit Anfang an dabei, allerdings nur ein stiller Mitleser. Die damals sehr turbulente Zeit mit dem gulli:board, der Übernahme durch Voldemort (versteht ihr, der, der nicht genannt werden darf? :stuck_out_tongue_closed_eyes:) und dem nur vernünftigen Gründen von ngb habe ich seit Tag 1 verfolgt.

b) Warum seid ihr dabei geblieben? Oder anderes gefragt: Was gefällt bzw. missfällt Euch daran? Wo seht ihr die Unterschiede zu den vielen anderen Angeboten, die es im Web gibt?

Nunja, ich bin ehrlich: viele alternativen gibt es nicht wirklich, wenn man sich mit Scene News und den sonstigen Themen, bei denen tarnkappe.info prädestiniert ist, beschäftigen möchte. Die wenigen ähnlichen Angebote waren entweder nur kurz online oder von unterirdischer Qualität. Der Name Sobiraj ist, tbh, alleine schon ein Garant dafür, dass es sich um ein vernünftiges Angebot handelt.

c) Was nutzt ihr am intensivsten: den Blog, das Forum oder den Chat bei Telegram? Mit welcher Begründung?

Ganz klar den Blog! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder die TG-Gruppe, noch das Forum bisher genutzt habe. Zwar wollte ich das Forum ein, zwei Mal benutzen, weil ich dann doch mal einen Kommentar da lassen wollte, bin dann aber doch nicht dazu gekommen - mea culpa! Ich sehe diese Möglichkeit als gelungenen Zeitpunkt, das nachzuholen :slight_smile:

Viele Grüße und auf viele weitere tolle Posts!

1 „Gefällt mir“

Wow, wie plötzlich alle die Kommentarfunktion entdecken wenn man was gewinnen kann. Ich würde mir mehr Beteiligung unter den normalen Beiträgen wünschen.
Nichtsdestotrotz gratuliere ich euch zu 6 Jahren erfolgreichem Bestehens. Ich selbst bin schon ein paar Jahre dabei, keine Ahnung wann genau. Aus dem Gewinnspiel möchte ich ausgenommen werden, es gibt sowieso keine Möglichkeit mich über die Mail zu erreichen. Macht weiter so und ich freue mich schon auf weitere informative Artikel rund um die digitale Welt.

1 „Gefällt mir“

a) Kurz nach dem Start hab ich die Seite gefunden, ich glaube, durch einen Bericht auf gulli.

b) Es handelt sich um ein Projekt mit viel Herzblut, das gefällt mir! Außerdem gibt es hier immer wieder sehr interessante Artikel, Interviews etc. Und nicht zuletzt eine aktive und meinungsfreudige Community.

c) Den Blog. Das Forum habe ich eben erst entdeckt und Telegram nutze ich nicht.

1 „Gefällt mir“