Score: Neue Dating-App erfordert gute Bonität


Kommentare zu folgendem Beitrag: Score: Neue Dating-App erfordert gute Bonität

Ist doch nichts neues.

bei Bumble muss man als Mann seine Größe angeben und Frauen können nach Mindestkörpergröße suchen.

Ja, gut, das sind aber keine Finanzdaten, oder?

natürlich nicht, aber ieine Art von Selektion wird nunmal vorgenommen. Ist ja keine Kritik an deinem Artikel.

So ist onlinedating heutzutage: Frauen sind wählerisch, Männer bewerben sich.

Und Frauen interessieren sich nach Körpergröße und (finanziellen) Status.

und dem Äußeren, aber ist viel Wahres dran!

Eine Dating-Plattform sollte eher nach dem IQ gehen.
Dumme Menschen gibt es zur Genüge.
Die Intelligenteren sollten sich gezielt Fortpflanzen, damit „Wissen“ nicht ausstirbt!

1 „Gefällt mir“

Digga die Leute wohlen pimpern und du kommst mit
IQ Vergleich.
Schau dir mal die letzte PISA Studie an. :slightly_smiling_face:
Versteh mich nicht falsch, Bildung ist wichtig und leider leben wir in DE in einem Land, in welchem der Background der Eltern nach wie vor einen großen Einfluss auf die Bildung der Kinder hat.
Das sollte nicht sein…
Aber das gehört in einen anderen Thread.

Bei Tinder ist es auf jeden Fall so… Diese App ist schon so aufgebaut, dass es nicht um die eigentliche Partnersuche (Partner fürs Leben) geht, sondern um spontane Dates klar zu machen oder Freunde um die Ecke zum Spass haben zu finden.

"Reich und einsam?So assi und unerträglicher Charakter das andere reiche dich nicht einladen und nur die Penner auf der Straße kurz mit dir reden,wenn du denen Schnaps kaufst. Starkes Bankkonto, aber innen und Aussen so hässlich das sogar alle Sexarbeiterinnen dich ablehnen? KOMM ZU SCORE und lerne andere körperlich entstellte Sozialversager kennen die Geld haben und nicht zum Stich kommen!"
…klar. Warum nicht.Auf jeden Topf passt ein Deckel.Aber denkt drann. Is USA. Da läuft Datenschutz so, das selbst wenn du nur ne App nutzt um Pizza zu bestellen, musst DU SELBER die Optionen durchsuchen um bei „Ich will nicht das sie meine Daten verkaufen!“ ein Häckchen zu machen, ansonsten werden deine Daten legal gehandelt. USA hat nichts mit EU Recht zu tun. Bei uns nennt sich etwas änliches „Elite Partner“,für Akademiker
innen und Leute mit hohem Einkommen. Sozialversager mit Abitur und dickem Konto die warscheinlich von den Ex Komilitonen gehasst werden und auf kein Klassentreffen eingeladen werden und auch so nicht fähig zu ner normalen Unterhaltung sind die nichts mit Job und Geld zu tun hat halt. Gibts auch und auch die wollen nicht alleine sein.

Das ist nicht immer so, gerade Leute, die etwas mehr Grips in der Birne haben, wollen keine Asis.
Auch nicht zum Pimpern.

Vollhonks gibt es genug, darum sollte das nicht noch gefördert werden.

Wir können uns gegenseitig belügen, aber das ist nunmal ein Kriterium. Es bringt die Sache auf den Punkt. Man muss nicht mehr nach Golflclubkarte,…usw fragen. Und ist verifiziert.
Ich seh auch nicht warum man da die Rassistenkarte ziehen sollte. Gibt auch viele vermögende Farbige.

Also: Bildung (also von einer Person angesammeltes Wissen) und der IQ dieses Menschen haben nichts miteinander zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.

Klar gibt es vermögende US-Bürger, die keine weiße Haut haben, das ist aber leider eher die Ausnahme.

@lightfly

Das Schema ist oft:

Frauen interessieren sich für zwei Dinge, entweder hat Mann es in der Tasche, oder in der Hose.

Das halte ich für Quatsch. Klar ist Geld nicht unwichtig, aber viele Frauen achten auf andere Dinge.

Die Sache mit dem Inhalt der Hose, ist Wahlrecht.
Aber das in 2024 immer noch Frauen im Vergleich zu Männern unterbezahlt sind, ist ein Unding.

@DEATHROW

Zeige mir einen Mann, der in einer Dating App danach fragt, was eine Frau verdient.

Ältere Frauen wollen oft den wilden jungen Stier, während jüngere mehr die Absicherung suchen.

Männer wollen eigentlich nur das eine. Und wer mit einer selbstbewussten Frau nicht klarkommt, fliegt nach Thailand.

War mehrere Jahre bei Jappy Moderator.

Im übrigen ist, das Narrativ, dass Frauen weinger verdienen heute nicht mehr so ausgeprägt, da inzwischen mehr Frauen als Männer nach der Schule studieren.

Wenn der Entwickler und Betreiber einer „Dating-App“ aussagt, dass ein typisches „Dating“ nur zweitrangig ist und die App andere Nutzungsgründe im Fokus hat, sollte man diese App vielleicht nicht unter den moralischen Gesichtspunkten von Geld vs. Liebe bewerten! :wink: