Schenke Labdoo jetzt Deinen alten PC oder Dein Notebook!


Kommentare zu folgendem Beitrag: Schenke Labdoo jetzt Deinen alten PC oder Dein Notebook!

2 „Gefällt mir“

Mir schrieb jemand per E-Mail:

Ich finde die Idee im Prinzip deshalb gut, weil nun auf vielen bildungsrelevanten Rechnern Linux sein wird. Das wirkt -bezogen auf Linux - sehr gut in die Breite.

Ich habe mit Ralf Hamm, der hier in Mülheim zuständig ist, über einen anderen Aspekt gesprochen: Die alten Laptops haben - gemessen etwa am Stromverbrauch des One Laptop Per Child - OLPC (den es ja nun leider nicht mehr gibt) einen deutlich höheren Stromverbrauch. Solange der etwa in Afrika nicht über Solarenergie abgedeckt wird, ist der Strommehrverbrauch ein Argument. Aus meiner Sicht sollte die Idee vom OLPC wieder belebt werden, insbesondere als mit der Technik des OLPC auch lokale Funknetzwerke realisiert werden konnten.

Und: Inzwischen versorgt Labdoo auch Schulen in Deutschland mit den Geräten, was ich für uns hier nur peinlich finde.