Saily: Nord Security bereitet eigenen globalen eSIM-Service vor


Kommentare zu folgendem Beitrag: Saily: Nord Security bereitet eigenen globalen eSIM-Service vor

Sie bietet gegenüber der physischen SIM-Karte völlig neue Möglichkeiten.

Stellt sich nur die Frage, für wen die „neuen“ Möglichkeiten, Vorteile bietet - für die Anbieter oder für die Konsumenten?
Alle genannten Möglichkeiten sind auch nicht neu, die gibt es schon seit Jahren! Letztlich wird ein Stück Hardware (SIM) wieder mal durch eine Software (virtualisierte eSIM) ausgetauscht und / oder ersetzt. Wieder ein neues Produkt im Portfolio der Anbieter, also ein geldwerter Vorteil!
Da die Einflussnahme auf virtualisierte, softwaregestützte Systeme immer einfacher war, als auf hardwaregestützte Systeme, wieder ein weiterer Vorteil für den Provider und eher ein Nachteil für den Konsumenten…

Naja zumindest bei NordVPN kann man ja mit Krypto zahlen. Wenn die jetzt günstige Preise abrufen dann kann das schon eine gute Alternative für SMS Verifizierungen im Internet sein. Gerade weil man so eine eSIM Nummer ja wahrscheinlich einen beliebigen Zeitraum behalten kann, solange man eben zahlt. Aber ist halt eine Frage des Preises, wenn das dann auch 10-15€ im Monat kostet kann man auch zu anderen Anbietern gehen.

Ich ab mir mal ein paar eSIM-Provider (non EU!) angeschaut…
Für 10-15€ pro 30 Tage, bekommst du höchstens 1GB Daten bei „Reiseziel“ Deutschland mit div. Einschränkungen (no Hotspot, ein Gerät, 1-5 Profile). Aber auch zumeist eine AT-Telefonnummer (null Telefonate / SMS)!!!
Roaming läuft zu 95% über Vodafon (kostenfrei inkludiert)

1 „Gefällt mir“