Keine gute Idee. Im Gaming Bereich das Nonplusultra. Ohne spielste nicht mehr mit.
Ja, spielen schon, aber es ist dann keine Kommunikation mehr möglich. ;-(
Das russische Regime träumt ja schon seit längerer Zeit von einem eigenen Internet, von und für Russen. Vorteil: man könnte es perfekt kontrollieren.
Für Raids quasi Pflicht, das meinte ich damit. Ohne spielst du international nicht mehr mit.
Denke geht mehr darum das man einen eigenen kompletten Stack hat, incl Rootserver, damit einem andere nicht das Internet ausknipsen können. Bei den Sanktionen die der Westen macht durchaus verständlich.
Inhalte kontrollieren macht man jetzt schon wenn man VPNs verbietet und Anbieter ausknipst. Ist jetzt nicht so das das unser Politiker nicht auch gern machen würden. Ich denke wenn die Wirtschaft nicht wäre, wären VPNs hier auch schon verboten oder kontrolliert.
Der Weg führt auf jeden Fall in die Irre, hatte ich ja schon geschrieben. Er schadet der Wirtschaft, mal abgesehen vom Freihheitsgefühl.
Die Sperre von ausländischen Diensten und Providern ist doch nur eine Folge, der Etablierung des eigenständigen RUnet. Dazu gehört auch die vollständige Installation der „Great Firewall“ nach chinesischem Vorbild, die mittlerweile wohl abgeschlossen ist!
Discord habe ich noch nie benutzt. Bin auch kein Gamer mehr.
Meine alte CS Truppe nutzt immer noch TeamSpeak
Verstehe ich…weil es eigentlich völlig ausreicht für gutes Teamplay!
Ich muss gestehen, dass ich im Real-Life auch noch kein Marines-Team z.B. im Irak gesehen habe, die erstmal im Gefecht ein Forum gründen, um dann ihre Positionen zu übermitteln!
Und zum RUnet hatte ich heut mittag noch was reingeworfen → https://tarnkappe.info/forum/t/aapa-schlaegt-verbot-von-proxys-vpns-browsern-vor/15712/6