Rundfunkgebühren: 465 Euro Rückstand zog rechtmäßig Haft nach sich

Rundfunkgebühren
Kommentare zu folgendem Beitrag: Rundfunkgebühren: 465 Euro Rückstand zog rechtmäßig Haft nach sich

So sehr ich auch mit dem Mann sympathisiere, ich halte ihn für einen Don Quijote. Sein Kampf gegen Windmühlen ist unabhängig von der Begründung in diesem Fall völlig aussichtslos. Seit 2013 haben wir einen Rundfunkbeitrag und der ist unabhängig von der Frage der Nutzung zu zahlen. Und auch davor musste man zahlen, wenn man prinzipiell die Möglichkeit der Nutzung hatte. D.h. irgendwas hatte man immer, sei es ein Autoradio, ein Handy/Smartphone oder einen Computer.

In Anbetracht dessen dass ihm das WDR die „Schulden“ erlassen hat hat er die Windmühlen besiegt.

Tatsache ist wenn sich mehr wie Don Quijote verhalten würden hätte sich der GEZ Schwachsinn sofort erledigt, aber dafür ist der Durchschnitts-Deutsche zu prakmatisch, jammern nur Hinter geschlossener Tür :rofl:

Einfach unfassbar.

In dem Artikel sehe ich nichts davon, dass der WDR diesem Mann die Rundfunkgebühren bzw. -beiträge erlassen hat. Zudem hat er nach wie vor das Gerichtsverfahren verloren. Das nenne ich persönlich keinen Sieg gegen Windmühlen.

parallel dazu bekommt Metzelder 10 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung

find ich gut. bisschen asozial der typ

In der Zwischenzeit hat der WDR die Zwangsvollstreckung eingestellt.

Ich vermute dass das ausschlaggebend zum Urteil war da das Gericht argumentieren kann es bestehe kein Handlungsbedarf mehr.
Was die 6 Monate Freiheitsberaubung nicht ungeschehen macht.
Aber wie geaagt. das geht nur in Deutschland.
Überall sonst wäre die Bevölkerung auf der Straße, und in Afrika Bürgerkrieg :joy:

Zusätzlich noch 6 Monate Untersuchungshaft… wow…Toller sieg ! :+1:

Der Typ gibt an, das er paar Jahre die Schreiben als WERBUNG betrachtet hat,
somit ungelesen in den Trash-Korb entsorgt hat… :thinking:

Türlich, Türlich.
Die hellste Birne auf diesem Planeten kann der nicht sein. Sei es drum, veilleicht sollte man es so auch
mit Schreiben des Finanzamtes halten. Wird wohl alles Werbung sein…, weg damit.
Würde mir gefallen!!! :rofl:

Das halte ich ohnehin für eine Schutzbehauptung. Das ist ein übliches Narrativ der „GEZ“-Gegner. Dabei schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, das lernt man schon als Kind.

Bevor es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung mit anschließender Haftstrafe kommt, müssten doch unzählige Schreiben bei ihm eingetroffen sein! Also Schreiben von der GEZ, vom Inkasso-Unternehmen, vom Gerichtsvollzieher und final von der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Seit wann wird denn Werbung per Einschreiben oder per Boten verschickt…? :wink:

„was sind so deine Hobbys?“

" Bin GEZ Gegner, Reichsbürger und Corona Schwubbler und du so"?

GEZ Gebühren sind natürlich Abzocke, aber der Typ hat selbst schuld. Das haben andere schon besser hinbekommen…

2 „Gefällt mir“

index

Lustig wie die Hobbyjuristen hier wieder aus ihren Löchern kommen, aber nicht in der Lage sind Strafhaft und Erzwingungshaft zu unterscheiden

Was nützt es? Haft bleibt Haft, oder?

Du darfst von dem durchschnittlichen Leser/Kommentator hier nicht allzu viel erwarten :wink:

Na und in Haft hat er doch sicherlich ein TV gehabt und schön ARD und ZDF geschaut. :grin:

Nein

Für eine Person, die ihren Mitmenschen nicht exakte Kommunikation vorwirft, lieferst Du erstaunlich wenig Informationen. :wink: