Rundfunkbeitrag: Besteht Gebührenbefreiung für unzufriedene Zuschauer?

Es reicht schon für fast 20 Eu im Monat ein gutes Angebot zu bieten, und nicht mit Gefängnis zu drohen, wenn Leute keine Rundfunkgebühren zahlen wollen.
Qualitätsjournalismus ist auch mit Bezahlschranken finanzierbar. Olympia und Tour de Dope weg und wieder was eingespart. Weniger Sender wären auch noch ne Idee.

Das ausgerechnet DU das lustig findest, hat mich bei deinem gewählten Username, auch nicht wirklich verwundert…

Gerade was Qualitätsjournalismus betrifft, suchen noch viele nach einem gehbaren Rezept, um das zu finanzieren. Spenden? Oh ja, ich habe nach 4 Spendenaufforderungen (in den Listen versteckt) ganze 5 Euro gespendet bekommen.

Warte, davon kann ich bestimmt… ja, denke mal… so ca. 5 Minuten leben.

Tour de France, Fußball-EM/WM oder Olympia, das wollen halt viele sehen. Genauso wie den Musikantenstadl, egal was wir davon halten. :wink:

Das ist ja auch Kulturgut! Bleiben aber noch die zig Sender, und da könnte man locker ansetzen.

Na komm, im Golem Podcast hast du aber noch gesagt, dass es läuft.

Was soll diese haltlose Unterstellung?

@borderlan Ja, aufgrund der Werbeeinnahmen, nicht wegen der Spenden.

Bei meinem Nachbarn verstehe ich zu mancher Uhrzeit leider zu viel von seinem Fernseh… aber das ist eine andere Angelegenheit ^^

Den Frust kann ich gut verstehen, ich würde dafür bezahlen, dass diese Sender abgeschafft werden. Einfach nur purer Müll auf diese Kanäle.

Hab auch schon seit langem keinen Fernseh mehr Zuhause.

Die Inquisition gibt es ja offiziell auch nicht mehr…Irgendwann hat man tatsächlich erkannt das das Ding mit den Scheiterhaufen nicht mehr so gut ankam und der Name "Inquisition"dadurch in der Öffentlichkeit „verbrannt“ war. Also umbenannte man sich dann in „Kongregation für die Glaubenslehre“ …Und dadurch existiert die Inquisition in einem neuen Mäntelchen (ohne die Blutspritzer) bis auf den heutigen Tag.
Eventuelle Ähnlichkeiten mit der GEZ sind natürlich ungewollt und
rein zufällig :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe aber noch niemanden den Ring des Intendanten küssen sehen…!
1
:joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Intendant…hieß der nicht mit Nachnamen Torquemada? :stuck_out_tongue_closed_eyes::grin::grin::grin:

Ich denke nicht. Der sieht irgendwie auch älter aus!

170px-Tomás_de_Torquemada

:wink: :rofl: