RTX 5090 Amazon Betrug: Käufer erhalten Bauchtaschen statt Grafikkarten

Kommentare zu folgendem Beitrag: RTX 5090 Amazon Betrug: Käufer erhalten Bauchtaschen statt Grafikkarten

RTX 5090 Amazon Betrug: Mindestens 42 Käufer bestellen eine Nvidia-Grafikkarte und erhalten stattdessen Bauchtaschen.

Ich würde behaupten, da MUSS Amazon wohl an die betrogenen Kunden latzen!
C’est la vie, ohh cherry…
Denn es ist ja nicht erst bei der Auslieferung der Lagerware (FBA) zu einem Fehler gekommen. Der eigentliche Fehler passierte ja schon viel früher, nämlich beim Wareneingang, als die grafischen Bauchkarten an Amazon zur Einlagerung angeliefert wurden. Je nachdem welche Anzahl an GraKas da reingekommen sind (beisplw. 100 St.) hat man dort den Eingang eines 90.000€ Posten nicht einmal stichprobenartig kontrolliert. OK, wer meint über den Dingen zu stehen, muss am Ende latzen - Punkt!

Was auch noch sein könnte: Die Grafikkarten wurden erst bei Amazon im Lager selbst ausgetauscht von internen Mitarbeitern?!
Wäre nunmal nicht das erste Mal… :wink:
Mit geknackten bzw. gefakten Händler-Accounts plus physische Einsicht und Zugriff zum Produkt, wohl kein Problem. Und wie bekommt man dann die 100 GraKas raus bei Amazon? Ich vermute, über einen gefakten Kunden-Account, der 100 Bauchtaschen bestellt hat für 9,90€ das Stück. Liest sich wie ein teuer bezahltes Tutorial von CM oder ähnlichen Boards!
:laughing:

Ich habe mittlerweile auch aus dem „Versand durch Amazon, Verkauf durch XYZ“ Gelernt.
Wenn möglich, kaufe ich Teure und Hochwertige dinge nur noch bei „Verkauf durch Amazon“.
Bei billigen Artikel spielt das oftmals keine rolle.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Mini PC „über“ Amazon erworben.
Nach 6 Monaten war der Lüfter zur Kühlung defekt.
Amazon gab keine Gewährleistung und der Verkäufer reagierte nicht.
Es gab unzählige EMails und Benachrichtigungen dazu, aber keine Reaktion.

Ende vom Lied, ich habe erneut einen PC bestellt, Festplatte getauscht und einen zurückgeschickt.
Zusätzlich den Verkäufer schlecht auf Amazon bewertet.

Doppelter Gewinn… nach etwa 1 Jahr hatte mich der Verkäufer aufgrund meiner Bewertung angeschrieben und mir angeboten, mir einen Mini PC zu schenken, wenn ich die Bewertung zurücknehme.

Der Mini PC werkelt heute als Proxmox Server und die Bewertung wurde nur minimal verändert.

Fazit, ich achte eher darauf, was ich wo Kaufe.

180€ Versand und Importkosten - Also wer da nicht reagiert.
Selbst Schuld.