Rokkr TV-BOX wird eingestellt, Software läuft weiter


Kommentare zu folgendem Beitrag: Rokkr TV-BOX wird eingestellt, Software läuft weiter

1 „Gefällt mir“

Im Web gibt es natürlich deutlich preisgünstigere Android-Boxen, die über eine ähnliche Funktionalität verfügen. Doch stets lautet die spannende Frage: Für wie lange werden die unbekannten Produzenten ihren Support aufrecht erhalten?

Jap…Boxen bekommt man schon für unter 30€. Und wenn man vor dem Kauf darauf achtet, dass die interne Hardware nicht gnadenlos veraltet oder exotisch ist, bekommt man eigentlich lange genug Firmware-ROMs aus verschiedensten Quellen, die einem Zugang zum Wunsch-Content geben! :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt halt Leute, die sich nicht weiter damit auseinandersetzen oder Zeit investieren wollen. Das erklärt u.a. den Aufpreis, denke ich mal.

Das sind aber zumeist auch die Leute, die sich ihren Zugang, auf ganz legalem Wege mieten werden! Wenn man Bezahl-Content für lau haben wollte, musste man sich auf Dauer immer mit den Produkten beschäftigen, damit der Bildschirm nicht schwarz blieb…

Das dürfte auch den deutlich gestiegenen Preis der externen Set-Top-Box in Höhe von 99,99 EUR erklären.

Meines Erachtens war das doch immer schon der orig. Preis (UVP) der Box. Es gab halt fortwährend irgend welche Promo-Aktionen für die Hälfte. Was aber auch bestätigt, dass eine fertige TV-Box (Hardware + Software) nie mehr wert war, als 50€. Das war auch der Preis, der im Schnitt, von anderen Anbietern aufgerufen wurde!

Ja, und die machen das ja auch nicht, um Verluste schreiben zu müssen. Die reinen Produktionskosten sind minimal, lediglich die Entwicklung und Vermarktung ist teuer!

Und was passiert parallel mit der Watched TV-Box :question: Die müsste ja dann, der Logik nach, ebenfalls eingestellt werden! Weil gleiche Hardware, nur anderes Label… :exclamation:

So, jetzt hat man das Affiliate-Programm für die Rokkr TV-Box eingestellt, die Geräte sind nicht mehr neu beim Hersteller verfügbar.

Krass, haben die ne eigene Box?
Hab meinen Service nicht verlängert, weil die halbe Zeit irgendwas down war und die IPTV Streams teilweise geruckelt haben.
Das RoKu die Box nicht mehr verkauft, ist mir auch schon aufgefallen. Wird auf der Webseite nicht mehr aufgeführt.
Was wäre den eine günstige Alternative zum zb. Fire Stick 4K Max?

https://tarnkappe.info/forum/t/iptv-ueber-vpn/13595/24

:wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“