Robert Kiyosaki erwartet größten Finanz-Crash seit 1788


Kommentare zu folgendem Beitrag: Robert Kiyosaki erwartet größten Finanz-Crash seit 1788

Seit Covid Stimulus hat wirklich jeder und ich meine jeder völlig sinnbefreit in Aktien investiert.
Selbst Freunde und Bekannte die mir immer wieder erzählt haben das nur Idioten Aktien kaufen die seit 2020 auf Unmengen an billigen Geld saßen dass sie im xten Lockdown nicht ausgeben konnten.
Das zeigt sich jetzt an der völligen Entkoppelung von Aktienmärkten und Realwirtschaft, alle paar Tage Pump and Dump während die nächste Wirtschaftsprognose schlimmer klingt als die letzte.
Bei der Wirtschaft und billigen Geld kauft logisch niemand Bonds die vielleicht in 10 Jahren eine Rendite von 0.5% Abwerfen.
Es ist mittlerweile so Schlimm dass die EZB seit über 2 Jahren als einziger Eurobonds kauft, die Scheiße ist so wertlos dass selbst Italien sie nicht will.

Zu allen Überfluss hat sich die selbe EZB, nach Empfehlung des Deutsche Bank Chefs, jetzt auch noch das Privileg eingeräumt noch mehr Bonds zu kaufen, quasi ohne Limit.

Dass ist ungefähr so als wenn du dem Adipösen Patienten auf Diät den Schlüssel zur Speisekammer anvertraust, oder dem Alkoholiker zu Minibar.
Da braucht man kein abgeschlossenes BWL Studium um zu verstehen dass das nicht gut Enden kann.

auf jeden Fall ein (grosser nebst anderen) Selbstvermarktern.
Diese Finanzmarktanalysen wie „Bitcoin ausgerechnet auf den Wert von 1.100 USD fallen“ bleibt sein Geheimnis.
Warum nicht USD 11.00 ? Kryptoinvestments ist GOW-Kapital (Geld ohne Wiederkehr).
Die Regulierungen haben wir weltwelt und Anbieter weichen in Länder wie Tadschikstan etc. aus.
Die Probleme (hoher Energieeinsatz etc.) wurden hier zur Genüge diskutiert.
Natürich brauchen wir alle billigen Strom. Aber nicht für Hyper-Investments sondern für Handel, Produktion von realen Gütern.
Viel Spass beim der Realisierung der „Papiergewinne“, was so noch da ist.

Schau gerade passend : Der Große Crash - Margin Call