Ring ohne Amazon-Cloud? 10.000 Dollar Belohnung für funktionierenden Hack

Kommentare zu folgendem Beitrag: Ring ohne Amazon-Cloud? 10.000 Dollar Belohnung für funktionierenden Hack

Ring ohne Amazon-Cloud? Fulu bietet 10.000 Dollar für einen Hack, der Ring-Kameras lokal betreibt und den Datenfluss zu Amazon stoppt.

Die USA werden früher oder später um ein Datenschutzgesetz nicht drum rumkommen.

Ist Sache der lokalen Gesetzgebung der Bundesstaaten. Manche Bundesstaaten haben härtere als bei uns, manche gar keine

Die Installation von Hausüberwachungskameras ist in Deutschland erlaubt, unterliegt jedoch strengen Datenschutzbestimmungen. Der entscheidende Grundsatz lautet: Die Kamera darf ausschließlich das eigene, befriedete Besitztum (Privatgrundstück) erfassen
Gilt das nicht mehr für „Ring“?
In der App kann man die Erfassung natürlich auf sein Grundstück begrenzen.
Vermutlich hält sich kaum Jemand an diese gesetzlichen Vorgaben.
Würde auch zur Frage eines Polizisten passen, der bei mir „ringelte“, ob ich den Būrgersteig filme, da man vor kurzem einer entfernt wohnenden Nachbarin eins über den Schädel gab, und sie ausraubte.„No, ist doch nicht erlaubt.“ „Na,ja…bla,bla,bla…die Antwort kann man sich denken.“

Kameras kannst du nicht so genau begrenzen. Wenn du deinen Gartenzaun mit draufhast ist auch ein Teil vom Bürgersteig mit drauf.
Davon ab gehts wohl auch eher um die USA.

Ist mir eh bis heute ein Rätsel, wieso sich irgendjemand freiwillig solche Kameras ins oder ums Haus installiert. Alles, was potenziell ständig Ton- oder Videoaufnahmen von meiner Wohnung oder meinem Grundstück anfertigen kann verlässt entweder das LAN nicht, oder es kommt nicht ins Haus. Ende.

Davon abgesehen erschließt sich mir der Sinn auch nach wie vor nicht so ganz. Klar, Einbrecher sind scheiße, aber jeder Volltrottel kann eine Maske aufsetzen und ich wüsste auch nicht, was mir Liveaufnahmen einer maskierten Person in meiner Wohnung nützen, wenn ich gerade mehrere Stunden entfernt im Urlaub bin.

:+1: :+1: :+1: