Kommentare zu folgendem Beitrag: Rechtsdurchsetzung geistigen Eigentums für Quad9 existenzbedrohend
In einem neuen Blogbeitrag beschreibt der DNS-Resolver Quad9, wie sehr ihre Existenz durch die vielen Klagen der Rechteinhaber bedroht wird.
In einem neuen Blogbeitrag beschreibt der DNS-Resolver Quad9, wie sehr ihre Existenz durch die vielen Klagen der Rechteinhaber bedroht wird.
Ich sag ganz ehrlich, jede Art von Zensur ist eine Zensur und automatisch gegen Meinungsfreiheit und gegen die Neutralität!
Dabei ist es egal, ob „zwielichtige“ Presse gesperrt wird, Webseiten die man mit „Piraterie“ verbindet oder oder oder…
Und ob Quad9 am Ende down geht, damit hat man am Ende nichts besser gemacht, im Gegenteil, das wird eine weitere Sparte ergeben wie mit ThePirateBay;
Wenn das eine down geht, kommen 10 weitere dazu.
Früher oder später, wird man anfangen eigene DNS Dienste aufzustellen bzw. zu nutzen und was wollen die dagegen tun? Whitelist? Dienste wie Unbound sperren?
das passiert doch schon seit einiger zeit. viele leute, so wie ich, nutzen pihole. der filtert zum einen dinge weg, aber ich kann auch sachen hinzufügen. wenn tarnkappe.info per dns gesperrt werden würde kann ich im pihole die url mit der ip verbinden und dann kann mich der offizielle dns am a… lecken.
bisher habe ich das noch nie benutzt und weiss deshalb nicht so genau ie ich das nutze bzw wie gut es funktioniert. wenn es aber nötig sein sollte ist das kein problem. bisher war ich auch zu faul einen eigenen vollen dns zu betreiben, was ich aber schon vor hatte und es kann von daher auch noch kommen.
deswegen würde ich sagen das es nichts bringt was die da veranstallten und wenn sie es übertreiben wird es entsprechende gegenreaktionen geben. ist ja kein hexenwerk sowas auf zu setzen.