Weitere Denuvo-Cracks zu verhindern, das ist die einzige Leistung der Drecksgroup Skidrow.
Sie wussten eindeutig, dass es nach ihrem Verrat keine Denuvo-Cracks mehr geben kann. (wir leben im Jetzt, nicht in der Zukunft; ob nächstes Jahr jemand fähig sein wird, ist nicht diskussionswürdig; nicht plump widersprechen, es gibt keine aktuellen Cracks, also immer realistisch argumentieren, nicht orakeln)
Nach ihren unzähligen Fails, muss man davon ausgehen, dass es sich lediglich um Agent Provocateur handelt.
Wenn man nun davon ausgeht, dass VoksPress seine Handlungsschritte und eigene Denuvo-Dokumentationen etc. pp. nicht mehr selber nutzen kann / will, dann könnte er sie auch weitergeben bzw. verkaufen an entsprechende Interessenten!
Würde zumindest die Zeit, bis das ein „Nachfolger“ fähig ist, extremst verkürzen und VoksPress kann sich flott eine neue Uhr davon kaufen…
Dafür ist Voksi zu eingebildet und abgehoben, als dass er sein Wissen weitergibt. Voksi ist nicht der Typ dafür, der von Aufmerksamkeit lebte und handelte.
Aber er wird auch nicht der einzige sein, der weiß wie man Denuvo aushebelt. Das Problem ist, dass keiner der das kann in einer Group organisiert ist oder einfach keine Lust hat, sich das Spiel vorher zu kaufen, bevor es geknackt wird. Wenn man bedenkt wieviel Scene-Groups für ihr Schaffen Geld investieren ist das kein Pappenstiel und Voksi hat nicht umsonst um Spenden geworben.
Ich denke mal, das RUNE es schaffen könnte Denuvo-Spiele zu knacken, aber die haben einfach keinen Bock auf so einen Trouble der sich daraus ergibt. Vielleicht auch erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen.
Was ShitRow betrifft, sind die jetzigen Mitglieder ja noch nichtmal die selben von früher. Nichtsdestotrotz hatten ShitRow Recht damit, was sie in ihrer epischen NFO geschrieben hatten. Allerdings hatten sie gegen das unwiderlegbare Gesetz verstoßen und Namen genannt. Auch wenn sich viele Scene-Groups immer wieder bekriegt haben, so wurde immer darauf geachtet keine Idenditäten preis zu geben. Wahrscheinlich haben sie das auch nur getan, weil Voksi aka Empress ein p2p Cracker war und damit Geld verdienen wollte.
Durch die Antipatie gegen p2p hat ShitRow allerdings unweigerlich auch die Game-Scene mit einem Schlag mehr oder weniger ausgelöscht. Zu mindest was Denuvo-Games betrifft. Die Scene hat sich zwar nach „Niederlagen“, durch ihre Selbstregeneration jedesmal neu aufgestellt und galt deswegen gemeinhin als unzerstörbar, aber hier in dieser Sache scheint eine endgültige Niederlage besiegelt zu sein.
Das schlimme dabei ist, dass die Industrie (Irdeto) deswegen gewonnen hat, weil sie unbewusst p2p gegen die Scene ausgespielt haben. Der Krieg begann mit der Veröffentlichung von Denuvo, einem Kopierschutz einer Mafia-Organisation, die von Anfang an auf Krieg mit der Scene eingestellt war. Dabei wurden Millionen investiert, mit dem Ziel die Cracker-Scene handlungsunfähig zu machen. Jetzt haben sie es endgültig geschafft…
Es wird die Zeit kommen, dass die Scene zurück schlägt. Die Schlacht wurde von Irdeto gewonnen, aber der Kampf geht weiter. Vielleicht muss sich die Scene dafür neu erfinden, aber ein endgültiges Aus wäre ein Riesenverlust einer Kultur, der es einfach nur um Spass und Wettkampf untereinander ging. Währen die Groups hinterhältig von der Industrie zerstrört werden, verdienen diese Unternehmen Mrd mit ihren Veröffentlichungen. Der Verlust durch Cracks war immer schon so marginal, dass kein Unternehmen dadurch Pleite gingen.
Während diese Mafia Mrd scheffelt, wurde der Gesellschaft einer Kultur beraubt, nur um der eigenen Geldgier gerecht zu werden.
Hier kann man klar sagen… Nicht ShitRow oder Voksi haben es zerstört, sondern Irdeto mit hinterhältigen Methoden. Dieses Unternehmen hat durch seine Gier, kulturelles Erbe vernichtet.