Raubkopierer-Pärchen nach Einigung mit BREIN erneut erwischt


Kommentare zu folgendem Beitrag: Raubkopierer-Pärchen nach Einigung mit BREIN erneut erwischt

Das könnte auch ich, oder die @Antonia oder der General17 mit sein Freundin sein.

Ja, das ist mitten aus dem Leben …

wie kann man nur zu zweit so Dumm sein? Ein Freund wurde bei Bittorrent erwischt damals, er hat sich halt ständig mit Musik versorgt. Weis nicht was da abgelaufen ist, hat dann aber seine finger davon gelassen und Spotify oder sowas abonniert. Ich will damit sagen, wenn man 1x ins Feuer gelangt hat
und verwarnt wurde mit Strafzahlung lässt man die finger davon. Man kann in so einem fall nur mit dem Kopf schütteln.

Das hat nicht zwingend etwas mit Dummheit zu tun.

Es gab mal in Deutschland einen Leader von Paradox, den hat man auch gleich mehrfach erwischt. Wir mochten uns nicht, aber ich respektiere ihn dafür, dass er seine Release Group gut im Griff hatte, was ich so mitbekommen habe.

Wenn die Szene zum größten (oder sogar einzigen) Lebensinhalt geworden ist und man damit auch noch Geld verdienen konnte, ist es nicht so einfach, davon trotz dieser Warnung die Finger zu lassen. Zudem haben in diesem Bereich, der sehr viel Zeit frisst, manche auch noch die meisten sozialen Kontakte, wenn man das so nennen darf, weil man sich ja nur selten bis nie persönlich trifft. Aber der Austausch würde komplett wegfallen, wenn man aufhört. Von besonderen Fähigkeiten, die man dabei eingesetzt hat und auf die man verzichten müsste, einmal abgesehen.

Ich denke, Du weißt jetzt, was ich meine…

Es ist nicht Dummheit, es ist einfach Gewohnheit, so ist einfacher als ein anderen Job zu suchen, weil man damit jahrzehntelang aufgewachsen sind.

Wenn man schon nüxx aus seinem kriminellen Verhalten gelernt hat, sollte man zumindest wissen, was zu der ersten Aufdeckung geführt hat und wie man es bei einem zweiten Versuch besser & intelligenter macht, um nicht erwischt zu werden! Ignoranz und Dummheit scheint aber bei den beiden Käsepickern Priorität zu haben, weshalb die einem noch nicht einmal leid tun können!!
So konnte man sich zumindest in der holländischen p2p-Szene dieses Gefahrenpotenzials entledigen - fürs Erste, versteht sich…man weiß ja nicht, ob es noch einen dritten Versuch geben wird?? :roll_eyes: :joy:

hast recht, aber die torrent sache wie auch emule ist einfach ein heißes Eisen. Ich habe damals meinem Freund versucht zu erklären, das wir nun einmal in einem Land leben wo das verboten ist, ihm war es wichtiger etwas Fame zu bekommen, wenn er mal nen Mp3Album aufm Stick weitergeben konnte und sich jemand bedankt hat. Er hatte Gottseidank jemanden an der Hand, der die sache geregelt hat. Viele haben das leider nicht. Ein ExKumpel in Berlin wird seit Jahren angeschrieben, weil er an einem File nur genippt hat, er hat es nicht einmal gezogen, weil ihm die warterei zu Doof wurde, es entstand nur irgend ein Hashwert mit dem der Anwalt jetzt kommt.

Pennywise, was kann ich dafür, dass die Gewohnheiten von Leuten sich nie ändert?