Kommentare zu folgendem Beitrag: Rapidgator: Uploader klagen über fehlende Auszahlungen
Bei Wjunction ist derzeit Aufruhr, weil mehrere Rapidgator-Uploader ihrer Meinung nach zu geringe oder gar keine Auszahlungen mehr erhalten.
Bei Wjunction ist derzeit Aufruhr, weil mehrere Rapidgator-Uploader ihrer Meinung nach zu geringe oder gar keine Auszahlungen mehr erhalten.
Die automatische E-Mail, die ich von RapidGator erhalten habe:
Dear Customer,
We want you back!
Since you left, we have lowered price for 90 days premium account to 29,99 USD! This is a seсret offer and you can buy it only by using this link!
[Click here] in order to buy your premium account. This offer will be valid for 48 hours.
Kind Regards,
Rapidgator Support
Automatisierte Anwort = In diesem Fall ein „Trostpflaster“
Das sieht man mal wieder, die haben deine Anfrage als „Krtik“ erkannt / eingeordnet, ohne das es einer wirklich gelesen hat. Somit gibt es ein „Trostpflaster“ in Form eines Preisnachlasses.
Daraus wollen die noch ein Geschäft machen, spechen vom „secret offer“… , und geben dir ein Zeitfenster von 48 Stunden.
Irgendwie typisch für solche Unternehmen, oder…
PS. Frage - Nimmts du das Top-Angebot an
Manche Antwort-Bots haben einen IQ von Null.
Hinweis: Das war die Antwort auf meine Registrierung und nicht auf meine Presseanfrage. Da kam keine Antwort bis heute.
Ich möchte gar nichts leechen. Von daher: nein, danke vielmals.
So fings mit UO auch an, der bis dahin die Nummer 1 war. Und davor war das mit Dings … der Fall. Keine Ahnung mehr, wie der hieß.
Fazit: RG ist in Kürze weg.
Mit Rapidgator wird das ganz sicher nicht passieren. Die verdienen viel zu gut daran. Sieht man ja an den Traffic-Zahlen.
Es geht hier in erster Linie darum, dass sie bereits gut verdienen, aber noch mehr verdienen wollen. So etwas nennt man Gier.
Einen Exit-Scam halte ich für unwahrscheinlich, da es sich um ein laufendes Geschäft handelt. Sie wurden ja kaum oder gar nicht ernsthaft angeklagt.
Die Situation ist nicht mit der von 1Fichier vergleichbar.
Langsam muss sich die deutsche Szene sich nach alternativen suchen. Nicht immer rapidgator und Download. Es gibt genug alternativen, man muss es nur wollen.
Man darf sich nicht nur an 2 Holster verladen.
Hat man ja gesehen mit rapidshare, Share online biz, uploadet to, 1ficher
Auch für rapidgator und Download wird die Zeit auch kommen.
RG hat den deutschsprachigen Markt offensichtlich ja auch gar nicht nötig. Von daher spielen Veränderungen in dem Bereich für die keine große Rolle.
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber die Uploader und Portalbetreiber von Webwarez-Seiten müssen wohl mal wieder von ihrer Gewohnheit lassen und zusätzliche Filehoster nutzen.
Hallo
alle mir bekannten Hoster die in DE auf dem Segment aktiv sind betrügen.
unterschiedlich ist nur die Intensität.
Bei Gier oder wirtschaftlichen Problemen wird viel geklaut wie im Real Live.
Bei mir habe ich es durch Testkäufe festgestellt.
LG
wirtschaftliche Probleme ahja. das Problem ist eher das die Adnetzwerke immer weniger bereit sind zu zahlen. Infrastruktur kostet halt und das auf Rentals nicht gerade wenig
Und was gibt das unterm Strich? Ich würde sagen, ein wirtschaftliches Problem für den OCH, oder nicht…?!
Erstens das und zweitens darf das keine Ausrede dafür sein, zu betrügen!
Leute ernsthaft?
Ihr sprecht bei einem OCH? Der, der sein Geld durch illegale Aktivitäten macht von Betrug? Ihr postet öffentlich urheberrechtsgeschütztes Material, was in erster Linie verboten ist. Verdient Geld, indem ihr geklaute Werke kostenlos für die Öffentlichkeit bereitstellt und sprecht dann von Betrug der Hoster?
Logik Fehler oder?
Kein logischer Fehler, würde ich sagen - aber es handelt sich dabei ganz eindeutig um Doppelmoral.
Ich denke das diejenigen, die sich über den OCH beschweren, genau wissen was sie dort tun im Endeffekt und deshalb brauchen sie auch keine moralische Ansage…!
Warum denn nicht?? Schließlich wird ihnen eine Leistung vorenthalten, die seitens des OCH sogar vertraglich geregelt ist.
Und wenn man schon von Moral spricht, ist der Hoster moralisch verpflichtet die Uploader, mit dem vereinbarten Geschäftsmodell, zu vergüten! Denn dieses Geschäftsmodell ist vom OCH überhaupt nur ins Leben berufen worden, um seine eigene Existenz zu sichern und auszubauen!!
Und nur, weil Kriminelle andere Kriminelle über den Tisch ziehen, ist es trotzdem noch ein Betrug, denn per Definition:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, begeht einen Betrug!
Ich bin auch eher bei @zaresch der auch grundsätzlich Recht hat.
Vieles bei Rapidgator ist illegal. Erst durch „vielfaches“ hochladen von illegalen Content kommen „Uploader“ zu ihren Tantiemen…
So, war es früher… / Bis Rapidgator offenbar nicht mehr auszahlen möchte oder kann ! Tendiere hier auch zu „B“
Rapidgator weiß doch auch genau, das keiner vor Gericht mit seinen „Uploads“ ankommen wird, der z.B. seine Blockbuster dort anbietet, und hier dann Rechte geltend machen will. Allerdings gibt es durchaus seriöse Uploader (ist ja nicht alles 100% illegal).
Also steht Rapidgator entweder kurz vor Bannung von unseren netten Providern, oder Rapidgator steht kurz vorm Ende. ( Auch hier kommt Lösung „B“ in Betracht).
Ob Rapidgator seine Kunden betrügt… ?! , wenn keine Auszahlung bei illegalen Content vorliegt… / Also ich finde nicht wirklich…
Filehoster kommen und gehen, so geht es schon seit Jahren.
Werden aber mehr Nischen- Anbieter werden…
Global-Player in diesem Segment werden rar.
PS. Jeder hat sein persönliches Rechtsempfinden… / Ich zumindest.
Übrigens Recht haben - und Recht bekommen sind und waren schon immer 2 Paar verschiedene Schuhe
Also @VIP, das stimmt nicht so wie du es schreibst!
Der Hoster ist zu gar nichts verpflichtet, sowieso wenn es sich um illegales Material handelt. Im Gegenteil, die TERMS OF USE die Rapidgator hat, erlauben es jederzeit diesen Content zu löschen und auch den „Kunden“ zu bannen… - von Vergütungen an diesen ganz zu schweigen!
Habe hier einen Auszug aus den TERMS !
Rapidgator nimmt Urheberrechtsverletzungen sehr ernst und setzt sich für den Schutz der Rechte der Urheberrechtsinhaber ein. Rapidgator-Nutzer sind an die Nutzungsbedingungen und das Gesetz gebunden, die Urheberrechte zu respektieren. Nutzer dürfen Werke des ursprünglichen Urhebers ohne die Genehmigung der jeweiligen Rechteinhaber nicht kopieren, bearbeiten, verbreiten oder öffentlich darstellen oder aufführen.
Rapidgator ergreift unverzüglich Maßnahmen, um weitere Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden und zu verhindern, sobald es Kenntnis von einer Urheberrechtsverletzung erlangt. Rapidgator verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Urheberrechtsverletzungen. Konten, die an Urheberrechtsverletzungen beteiligt sind, werden gekündigt, und es erfolgt keine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit der Mitgliedschaft.
Wir wissen natürlich ALLE, das dies deren „Alibi / Versicherung“ ist und bleibt, die Ihrerseits hoffen das sich nicht allzuviele Rechteinhaber melden! Melden sich zuviele muss viel gelöscht werden, und die Leute verlieren Interesse an diesem Filehoster.
PS. Kommt mir ohnehin so vor, das hier jemand hier ab und dann den Oberlehrer / Admin spielt. Meine allerdings nicht mich…
Übrigens viele Ausrufezeichen erreichen bei mir keine Wirkung.
Also den illegalen „Uploadern“ kann Rapidgator jederzeit den Tritt geben…
Da die Upps verschlüsselt hochgeladen werden und auch so im Storage liegen, kann RG erst von der Illegalität der Dateien erfahren, wenn sie von außen dazu Hinweise bekommen (z.B. Abuse)
Und solange so etwas nicht passiert, ist der Upper einfach ein zahlender Premium-Kunde und sollte auch so behandelt werden.
Wenn du schon aus den AGBs und Richtlinien zitierst, dann aber auch alles!
Also jetzt mal zum Thema Vergütung durch → PPD und / oder PPS:
Jeder registrierte Benutzer kann Mitglied von Rapidgator werden und mit der ersten geladenen Datei anfangen, Geld zu verdienen. Dafür haben wir ein praktisches Mitgliederprogramm entwickelt mit tollen Stats und flexiblem Belohnungssystem.
Wieso sollten Sie mit Rapidgator zusammenarbeiten?
1) Die höchsten Einnahmen unter allen Wettbewerbern. Schauen Sie sich die Abzugstabelle mit unseren Raten an.
2) Höchster Komfort und maximale Praktikabilität für Webmaster. Schnelles Web-, FTP- und Remote-Upload. Detaillierte Statistiken. Pünktliche und korrekte Zahlung.
3) Komfort für die Benutzer. Unbegrenzte Premium Downloadgeschwindigkeit. Ihre Benutzer können Dateien schnell, sicher und problemlos herunterladen.
Verstöße
Der folgende Inhalt ist für den Upload verboten. Ihr Konto wird ohne Striks beendet, falls wir solche Inhalte erkennen. Bei der Erkennung solcher Inhalte wird Ihr Konto mit Geldstrafen von bis zu 5000 USD belastet.
• Sexueller Missbrauch von Kindern, Vergewaltigung/Gewalt, SCAT (Poop), Coprophilie/Schnupftabakin
• Sex mit Tieren (Bestialitätsinhalt)
• Sex mit Person in einem hilflosen Zustand (Drogen/Schlafen/hypnotisierter Inhalt)
*Ländergruppen:
I
Belgium, Canada, Germany, Spain, France, United Kingdom, Netherlands, United States
II
Andorra, United Arab Emirates, Austria, Australia, Switzerland, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Finland, Ireland, Israel, Isle of Man, Italy, Japan, Monaco, Norway, New Zealand, Poland, Portugal, Sweden, Singapore
III
Argentina, Bulgaria, Brazil, Estonia, Greece, Hong Kong, Hungary, Korea, Republic of, Lithuania, Luxembourg, Latvia, Slovenia
IV
Alle anderen
Passive Einnahmen
Wir haben ein Referral-Programm. Wenn sich ein Benutzer mit Ihrem Referral-Link registriert, werden Ihrem Konto {referrall_percent} % seiner Gewinne gutgeschrieben.
Webmaster – Wenn Sie eine eigene Webseite haben, dann beginnen Sie jetzt damit Geld zu verdienen! Registrieren Sie sich und bestätigen Sie Ihre Webseite in unserem Mitgliederbereich. Alle Premium Konten, die von den Benutzern Ihrer Seite gekauft wurden, bringen Ihnen bis zu 15 % der Kosten.
*Für Webseitenbesitzer bieten wir die folgenden Raten an:
1-500 Verkäufe: 5 %
501-10.000 Verkäufe: 10 %
10.001+ Verkäufe: 15 %
* Wenn Sie für Ihre Inhalte ein Solo‑Abonnement festlegen, entfällt die Gebühr der Website.
Finanzen
Wir zahlen wöchentlich donnerstags und innerhalb von 4 Tagen. Mitglieder erhalten die Zahlungen über USDT TRC20, Litecoin, BTC, WMZ, QIWI, Capitalist, Visa/Mastercard(UA, RU, KZ, EU).
Sonderpreis (50/50):
Keine Limits, Sie erhalten 50 % der gekauften Premium-Konten + {rebill_Percent} % der Abrechnung.
Für unsere großen Partner können wir Sonderkonditionen anbieten.
--> Solo‑Abonnement (50/50):
Keine Einschränkungen – Sie erhalten 50% der gekauften Premium‑Konten + 50% aus Folgeabbuchungen.
Nutzer können Ihre Inhalte herunterladen, wenn sie sich über Ihre Datei bei Ihnen abonniert haben. In diesem Fall müssen sie ein Solo‑Abonnement erwerben, das ihnen das Herunterladen Ihrer Inhalte ermöglicht.
Passive Einnahmen
Wir haben ein Referral-Programm. Wenn sich ein Benutzer mit Ihrem Referral-Link registriert, werden Ihrem Konto {referrall_percent} % seiner Gewinne gutgeschrieben.
Webmaster – Wenn Sie eine eigene Webseite haben, dann beginnen Sie jetzt damit Geld zu verdienen! Registrieren Sie sich und bestätigen Sie Ihre Webseite in unserem Mitgliederbereich. Alle Premium Konten, die von den Benutzern Ihrer Seite gekauft wurden, bringen Ihnen bis zu 15 % der Kosten.
*Für Webseitenbesitzer bieten wir die folgenden Raten an:
1-500 Verkäufe: 5 %
501-10.000 Verkäufe: 10 %
10.001+ Verkäufe: 15 %
* Wenn Sie für Ihre Inhalte ein Solo‑Abonnement festlegen, entfällt die Gebühr der Website.
Finanzen
Wir zahlen wöchentlich donnerstags und innerhalb von 4 Tagen. Mitglieder erhalten die Zahlungen über USDT TRC20, Litecoin, BTC, WMZ, QIWI, Capitalist, Visa/Mastercard(UA, RU, KZ, EU
Findet man alles hier → https://rapidgator.net/article/resource
Über diesen Link kann man dann auch seinen bezahlten Account mit dem Belohnungssystem verknüpfen.
Und jetzt zum mitschreiben → Wenn diese Verknüpfung eingerichtet wurde, gilt das als Vertragserweiterung des zuvor geschlossenen Online-Vertrags für den Premium-Account. Auch in UK. Und bitte nicht wieder „Urheberrecht“ als Begründung, siehe oben im Text.
Jo, @VIP
Wiedermal sehr ausführlich und sehr exakt recherchiert, aber wer will das alles wissen? Kommst da immer mit deinen IP - Auswertungen, Auszügen etc. und schreibst am Thema vorbei…
Und jetzt zum mitschreiben… / Blöder Spruch von dir !
Du glaubst du bist Extra - Schlau, bist es aber nicht.
Da nimmt jemand seinen VIP Status zu ernst
Nochmal VIP, Rapidgator kann jederzeit bei „illegalen“ Content das Konto sperren, da sind die „Vergütungen“ allesamt mit einbegriffen.
So, schwer zu verstehen ist das nicht…
Die wird auch keiner verklagen.
Geschichte durch…
Over and Out
Over
O
Natürlich, dumm gelaufen für die „gewerblichen“ Uploader,
soll man drum weinen, nein! Brauchen die Mitleid, NEIN
Die Aussage gewerbliche Uploader ist ein ausgedachtes Wort der Deutschen so wie US-amerikanischen Behörden usw. Kein Uploader macht dies gewerblich.
Das ist Bullshit denken der Leecher Behörden, Klugscheißer, Besserwisser usw. nein nicht auf dich bezogen @danny-es
ich bin kein Uploader war es auch noch nie, kenne aber 1-2 aktive. Es ist fast unmöglich, das Geld auszuzahlen, ohne aufzufallen. Und keiner Uploaded aus gewerblichen Gründen, das ist Humbug der Medien usw.