PS5 Kernel Exploit erstmals veröffentlicht


Kommentare zu folgendem Beitrag: PS5 Kernel Exploit erstmals veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal endlich ne ps5 haben würde aber scalper werden nicht unterstützt :smile:

Muss man aktuell immer noch warten?? Meine Freunde haben bereits alle eine…

Ist immer noch ein krampf, bin da aber auch nicht sooo hinterher, pc masterrace und so :smiley:

Die unverbindliche Preisempfehlung von Sony lag fast zwei Jahre bei 499 Euro für die PS5 Standard Edition und 399 Euro für die PS5 Digital Edition. Aufgrund der hohen Inflationsraten hat das Unternehmen im August 2022 angekündigt, dass sich die Preise erhöhen werden.

Aktueller Stand der UVPs:

  • PS5 Standard Edition: 549,90 Euro
  • PS5 Digital Edition (ohne Laufwerk): 449,90 Euro

Und da ist sicher noch kein Spiel dabei, gell?

Natürlich nicht! Die neuen UVPs beziehen sich nur auf das Standard-Basispaket.

Finde mal eine ungeöffnete PS5 mit der Firmware 4.03 und der Nummer CFI11XXA auf dem Karton und im Jahr 2021 produziert. Kannst gleich Lotto spielen gehen. Zumal der Jailbreak ziemlich unzuverlässig ist bisher.

Die UVP wurde übrigens von Sony um 50€ erhöht. Und es gibt auch schon neue Revisionen der PS5 und die Scrapler die noch auf ihren PS5 sitzen die vielleicht 2021 noch produziert wurden, die werden sich bei dem Jailbreak die Gelegenheit nicht nehmen lassen und der Preis wird sich statt für 700-1000€ beim 2-3x ansetzen. Mit den Jailbreak fähigen Konsolen liegt man jetzt auch auf Goldbarren :wink:

Es ist ja gar kein echter Jailbreak, sondern nur eine Weiterentwicklung des Kernel-Exploit von TheFlow, vom Januar diesen Jahres!
Nach der Offenlegung des PS5 - IPV6-Kernel-Exploits von TheFloW durch Sony (basierend auf einem alten PS4-Exploit) haben andere Hacker der PS5-Szene hart daran gearbeitet, die Schwachstelle zu replizieren und zu versuchen, sie in etwas zu verwandeln, das für die Community nutzbar ist.

Erste Äußerungen von ZNullPtr hatten der Szene Hoffnungen gemacht, dass ein HEN (Homebrew ENabler) möglicherweise in der Nähe sei, aber er hat seinen Tweet seitdem korrigiert, um zu sagen, dass so etwas eine Weile dauern würde (und insgesamt haben alle beteiligten Entwickler darauf bestanden, dass was auch immer herauskommt dieses Exploits wird zunächst nur für andere Hacker und Entwickler nützlich sein). Als Silberstreif am Horizont sagte er, dass andere Hacker Zugriff auf den Kernel haben und die Schwachstelle untersuchen.

PS4-Hacker SpecterDev ist ebenfalls aus dem Wald gekommen, um „die Erwartungen zu dämpfen“: „Wenn/wenn der IPV6-Exploit veröffentlicht wird, ist die Nachnutzung nicht so einfach wie bei der PS4 umzusetzen. Homebrew wird viel Aufwand erfordern, da XOM verhindert das Dumping des Kernels und HV verhindert das Patchen/Hooking des Kernels.

Witere Infos → https://psxtools.de/forum/index.php?thread%2F87191-kernel-exploit-release-by-theflow%2F=&pageNo=1

1 „Gefällt mir“

Dass das Thema Homebrew als auch Schwarzkopien noch viel Zeit weil Aufwand erfordern wird, stand ja auch exakt so im Artikel drin. So ein waschechter Jailbreak ist es halt noch nicht aufgrund der fehlenden Rechte etwas auszuführen.