Nach längerer Pause ist vor kurzem wieder eine illegale Version der Android-App von Proton VPN aufgetaucht. Wir sahen den Crack zuerst in einem Telegram-Kanal einer großen Android-Warez-Website.
Aus eigener Erfahrung:
Die Free Version aus dem Play Store ist zwar begrenzt. Server in NL, Rumänien, Japan und 2 weitere. Downloads von YT etc. sind kein Problem. Als Gast anmelden ohne Email etc.
Ich kann nur warnen da das Ganze doch sehr dubios ist. Es ist hakt auch wichtig für Dienstleistungen zu zahlen. Amsonsten ist es bald vorbei. Lieber das gratis Angebot von Proton selbst nutzen und fair bleiben. Muss ja auch nicht Proton sein. Schauf euch auch mal mullvad an, ist ebenfalls recht gut. Wenn mein proton Account ausläuft werde ich denke ich wieder komplett zu mullvad wechseln. Macht einen guten Eindruck
Von free VPN’s oder gecrackte Sachen was das angeht, würde ich immer die Finger von lassen! Wer kein Geld ausgeben will, nutzt nen free Proxy und fertig. Auf jedenfall sicherer und man weis auf was man sich einlässt Wem die Anonymität wichtig ist, gibt auch Geld aus. Fertig!
Falls das wirklich funktioniert und kein Scam ist, ist ProtonVPN für mich gestorben.
Scheinbar schaffen sie es nicht, eine simple sichere Authentifizierung zu implementieren!! Unterstrichen vom Fakt, dass die Authentifizierung nicht wenige Stunden nach Veröffentlichung gefixt wurde.
Das ist ziemlich schwerwiegend und peinlich.
Dann will ich nicht wissen, welche Schwachstellen es sonst noch so gibt, die gar nicht veröffentlicht oder nur auf dem Schwarzmarkt verkauft werden… es wird sicher nicht die einzige sein.
Man darf also nicht erwarten können, dass eine Firma (die mit SICHERHEIT WIRBT) eine simple, sichere Authentifizierung implementiert, wie es jeder Entwickler mit einem Jahr Erfahrung könnte?
Was hat das mit Datensparsamkeit und Anonymität zu tun??
Sogar Perfect Privacy hat das unter Kontrolle, und die loggen/begrenzen noch nicht mal die Anzahl der Verbindungen…
Könnt ihr mal ein bisschen chillen? Das wird mir hier langsam zu aggressiv.
Ich finde es zumindest sehr interessant und aufschlussreich, was da beim Modding gelungen ist. Ich wäre dieser fehlerhaften „Sicherheit“ innerhalb der App auch nicht ausgegangen.
Übrigens vielen Dank an @general17 für den heißen Tipp!!!