Preiserhöhungen bei Netflix: Schon bald wird es noch teurer


Kommentare zu folgendem Beitrag: Preiserhöhungen bei Netflix: Schon bald wird es noch teurer

Für seine „Bildung“ auch noch bezahlen? Naja, Ansichtssache. Ok, 'n bissckchen Unterhaltung ist auch dabei. Meistens aber ernüchternd.

Ob die irgendwann auch wieder günstiger werden? :3

haha selten so gelacht, erst heisst es mit Werbung billiger und jetzt kostet es bald soviel mit Werbung wie vorher ohne…

Willkommen in der schönen neuen Welt.

War doch eindeutig zu erwarten! Nennt man im Marketing den Rabatt-Trick oder auch manchmal den Ikea-Trick… :laughing:

Warte ab bis du monatlich zahlst, Werbung ansehen musst UND dann auch noch pro Film bezahlen musst. Das ist die Zukunft, ich kann sie sehen!

Joo…und die Filmsuche über das GUI kostet dann auch noch 24 Cent pro Suche! :money_mouth_face:

Gut das ich KEIN Netflix Abo hab… so bleibt mir doch einiges erspaart

Jahrelang ist man als klassischer Film Sammler ausgelacht worden. Streaming ist ja so toll und so billig. Willkommen in 2024. Alle Anbieter erhöhen ihre Preise und es werden immer mehr, wo es früher nur Netflix war. Dazu Werbung trotz Bezahlabo, wie bei Amazon.

Na dann zahlt mal schön, in einem aktuellen Bericht hiess es, das wird alles noch viel schlimmer, weil viele Anbieter merken, daß sich das alles gar nicht mehr rechnet. Ob Netflix als Primus deshalb immer weniger neue Serien entwickelt, immer schnelle solche einstellt und trotzdem an der Preisschraube dreht ? Na mir doch egal.

1 „Gefällt mir“

Netflix muss die Investoren zufrieden stellen und die wollen steigende Umsätze sehen… Da Netflix zu über 90% von Abo-Einnahmen abhängig ist, muss mal halt hierfür die Kosten anheben. Bisher konnte man die Umsätze kontinuierlich durch Abo-Abschlüsse stetig steigern, aber jetzt wo der Markt konsolidiert ist und die Zunahme der Neukunden immer mehr abnimmt, wird an der Preisschraube der bestehenden Abos gedreht… Das ist Marktwirtschaft… Ein großes Unternehmen was keine steigenden Umsätze hat, wird irgendwann aufgefressen.

Die haben schließlich keine anderen Produkte, wo die Preise angehoben werden können.

Ja daran kann ich mich auch erinnern. :slight_smile: