PreDB.net - Scene Release & NFO Source

Moin allerseits,

@Ghandy hat mich vor ein paar Tagen interviewt und ich wollte es nicht verpassen euch PreDB.net persönlich vorzustellen, mein extrem nerdiges Hobby.

Seit einigen Wochen glänzt die Seite im neuen Gewand und auch mit neuer Domain (früher war es predb.de).

Ein paar Features:

  • Erweiterte Suche mit der Möglichkeit fast alle Parameter zu kombinieren
  • API für die Nerds
  • Telegram Bot
  • Discord Bot
  • Neu: RSS Feeds für jede Kategorie und Gruppe (wird gerade ausgerollt)

Ich würde mich über Feedback eurerseits freuen, wie bereits erwähnt, positives für die Seele und negatives bitte konstruktiv.

Ein paar konkrete Fragen hätte ich da auch:

  1. Was haltet ihr von dem Design im Vergleich zu anderen PreDB’s? Ist der „moderne“ Touch schon gut so oder erwartet ihr von einer PreDB eher ein „Retro“ Design?

  2. Die Kategorisierung folgt eigentlich Standards aus der Scene (wie auch auf anderen DB’s). Ich habe es noch etwas aufgeräumt und auf 86 Kategorien (https://predb.net/sections) reduziert. Ich empfinde es immer noch als zu viel aber es kommt halt auch darauf an was die User wollen/erwarten. Würdet ihr noch weitere Kategorien zusammenfassen? Oder fehlen euch welche?

Beispiel: Nintendo/Playstation Konsolen unter Games-Nintendo/-Playstation zusammenfassen (ein konkreter Gedanke von mir).

  1. Wenn ihr PreDB’s nutzt: Checkt ihr einfach die Websites oder nutzt ihr auch RSS Feeds oder API’s?

Ich wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass deine Server-IP wegen Spam bei SPFBL.net gelistet ist. Hinzu kommt noch, dass der ZNC-Zugang zum Server einige CVEs aufweist, die eine MITM-Attacke begünstigen würden!
Nur mal so als Hinweis… :wink:

@VIP Danke für die Hinweise aber ich konnte es selber nicht ganz nachvollziehen. Spam Blocklist check hat bei mir nichts ergeben (Mail-Kram ist eh nicht eingerichtet um genau sowas zu vermeiden) und die public CVE’s die ich für ZNC finden konnte haben auch nichts ergeben. Oder guck ich an der falschen Stelle? Schreib mir gerne eine PN :slight_smile:

Ja, ich denke, er muss Dir das mal per PN ausführlich erläutern.

Schon vor 12 Std. erledigt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab auch alles gefixt heute :grin:

2 „Gefällt mir“