Plex blockiert Filesharing: Neues Geschäftsmodell oder Rauswurf aller Online-Piraten?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Plex blockiert Filesharing: Neues Geschäftsmodell oder Rauswurf aller Online-Piraten?

Kann man gut finden, oder nicht.

Aber schon mit Standort USA wird es schwierig auf Dauer alles zu ignorieren, was rechtlich gefordert wird.
Und genau da kippen die Jungs nun wohl hin. Eine notwendige Anmeldung ist nach außen zumindest etwas erschwertes Teilen, ähnlich dem Upload von Dateien auf Diensten wie einst Uploaded.
Ob das freiwillig ist, einer Anforderung folgt, oder irgendein Manager meint, so könne man mehr Geld machen (kann man sicher nicht, bzw. nicht lange) wird man aus keiner Pressemitteilung herauslesen können.

Also denke zumindest ich mir meinen Teil. Zu erwarten ist sowas immer, wenn ein Angebot gut läuft.

Von dem Artikel bin ich wirklich mal enttäuscht.

Plex Pass Lifetime, den viele seit Jahren gekauft haben, wird gar nicht erst erwähnt (wenn man den hat, ändert sich gar nichts), es wird auch nur umständlich erwähnt, dass es nicht kostenlos möglich sei, und dann werden nur die Abonnements aufgezählt.

Ich bin sicher nicht besonders glücklich über die aktuellen Änderungen und die neue verbuggte App, aber so ein undifferenzierter Beitrag ist eigentlich unter eurem Niveau.

Und zu sagen, bei Jellyfin wäre alles kostenlos möglich, stimmt zwar, aber wenn die Entwickler selbst davon abraten, die Instanz öffentlich erreichbar zu haben, würde ich auch das als eine stark vereinfachte Aussage bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Der Plex Pass Lifetime kostet einmalig 229,99 Euro - aber damit vergrault man keine Nutzer? Doch, das tut man. Wer will das bezahlen?

Ich habe das als theoretische Möglichkeit inlusive Link in den Beitrag aufgenommen.

Jellyfin ist genauso sicher wie Plex