Player für selbst gehostete Musikserver

Kommentare zu folgendem Beitrag: Player für selbst gehostete Musikserver

Was sind die besten Player für einen selbst gehosteten Musikserver? Wir vergleichen Jellyfin mit Subsonic, Navidrome und Co.

Nutze @home für Musik und Filme noch meinen etwas älteren MM-Player / Server:

Bin immer noch zufrieden, denn er spielt so gut wie alles! Inklusive h.264 h.265 und MP3, FLAC, OGG, AC3, WMV, WMA etc. Dank div. FW-Updates läuft dort auch seit ein paar Jahren 4K problemlos
Nutze dabei 2x 3TB interner Speicher. Der Player spielt aber auch von ext. USB-Hosts und LAN. Gerät wird per Netzwerk verwaltet mit funktionaler GUI. Es war zwar damals echt viel Gebastel, habe aber mit LibreELEC ein passendes System gefunden.

Das Ganze hängt an einem neuen Yamaha AV-Receiver mit angeschlossenen Boxensystemen:
2x HECO
2x MAGNAT
2x akt. YAMAHA Subs
Komme für die Übertragung somit auf eine Ausgangsleistung von ca. 700 Watt pur Sinus!
:wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wen interessieren schon 700 Watt Sinus. Ist ein bisschen wie Elektroauto - bei Vollgas muss ein Tesla nach 200+ km an die Stromversorgung. Nicht umsonst schleichen die immer zwischen den LKWs rum. Hat was von Schwanzvergleich. Hast du auch vergoldete Kabel/Stecker?? :joy::rofl::joy:So alt wie die Anlage ist (und wahrscheinlich auch du) hörst du eh nicht mehr viel über 12.000 Hz. Gerade wenn du die 700 Watt Sinus (an 4 oder an 8 Ohm? :joy::rofl::joy:) gelegentlich mal ‚ausfährst‘

OK…Schwanzvergleich!
:laughing: :wink:
Habs über 6 Ohm laufen wegen goldenem Mittelweg, nicht Mittelfinger!
:kissing_heart:
Bei meinereiner funzt es noch bis knapp an die 20.000 Hz. War im März noch beim Ohrenarzt!

• keine vergüldete Kabel aber Stecker
  • Die Bummskiste ist vier Monate alt
  • Bei dem Vorgänger hatte ich 4 Ohm. War etwas viel Saft auf Dauerbeschallung - hatte bumms jemacht…
  • Die zwei Etagen unter mir sagen, dass der Klang exellent wäre!!
  • Btw: Ich nutze die direkte Wohnung unter mir als Resonanzraum, da die beiden Subs Downfire sind - hört sich top an und Oma hört sowieso gar nichts, spürt nur kribbeln.

:joy:

Nun VIP, ein bisschen auf dicke Hose machst du ja schon… :smiley:
700 Watt Sinus sind meiner Meinung auch zuviel des Guten,
aber wer hat, der hat…

Also ich habe Old-School Anlagen von Technics, die SA 5360 Serie in Silber und schwarz, bringen echte 75 Watt und auch da freuen sich die Nachbarn 3 Blocks weiter… :blush: Die kommen übringens aus dem Jahr 1977-1978 sehen aus wie neu, und funktionieren auch noch HEUTE so.

PS. Manche Werte von Hifi Magazinen sind „over Top“ und auch nicht mehr nachvollziehbar… :wink:

Hab auch noch nen Oldtimer eingeschweißt im Schrank:

2x 40W RMS bzw. 2x 60W Peak @4 Ohm

Baujahr 1981 - musste, wie im Link beschrieben, das Sanyo Hybrid IC tauschen vor wenigen Jahren. Ansonsten tiptop noch in Schuß!

http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/telefunken/ra100/index.html

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wir kämen zum eigentlichen Thema zurück? Um HIFI-Boliden geht es im Beitrag nicht.

Wie war das noch: Meine Nachbarn hören ‚gute‘ Musik (ob sie wollen oder nicht…) :joy::rofl::joy:

1 „Gefällt mir“