Kommentare zu folgendem Beitrag: Piratenjäger Sky Deutschland: der leitende Ermittler Fabian Seitz im Gespräch
Sky ist unter den Anbietern allerdings auch der … äh am wenigsten seriöseste.
Hatte am Anfang mal Premiere, für 5 Mark oder Euro. Das wurde ohne das ich was geändert hatte stufenweise auf 20,- erhöht durch irgendwelchen Paket Umbau Bullshit.
Mein Vater hatte ein großes Paket. Das man ihm aber irgendwann durch ständige neue Gängelung und Technikumbau solange vermiest hat, bis er kündigte.
Leider nur sehr allgemeines Geschwafel, Anbeiter die auf ihre Sicheheit achten sind seit 10 Jahren oder noch länger am Markt. Und selbst wenn es dort einen bust gibt, solange man nicht mit paypal zahlt und einen verschwiegenen VPN nutzt, ist die Wahrscheinlichkeit ermittelt zu werden gleich 0.
Gebe dem Interview eine 4/10 viel gesagt aber um den heißen Brei geredet.
Beim Ermittlungsbereich „HUMINT“ mußte ich sogar ein wenig lachen!! Da kann man sich Technik für Millionen Euronen zur Hilfe nehmen bei den Ermittlungen…und am Ende bleibt es doch an dem schleimigen V-Mann hängen
Ich denke, auf eine Fortsetzung des Interviews können wir alle gern verzichten, da nur Allgemeinplätze zum Besten gegeben wurden, die allen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, wohlbekannt sind. Ebenso war man nicht bereit, nur eine einzige Zahl aus dem Unternehmen Sky zu nennen.
@xeo Unabhängig von Deiner Meinung werde ich mich dennoch in einem Jahr um eine Fortsetzung bemühen. Die Gründe für die schwammigen und ausweichenden Aussagen dürften ja wohl auf der Hand liegen.
Ich denke, wenn Du Geschäftsführer eines solchen Unternehmens wärst, dann wäre es Dir auch wichtig, dass der Ruf irgendwie geschützt wird, oder? In den heutigen Social-Media-Zeiten kann eine einzige falsche oder unbedachte Aussage zu einer erheblichen Abwertung einer Firma führen.
Ich habe es zumindest versucht und über Monate hinweg Sky immer wieder an die offenen Fragen erinnert. Niemand kann uns vorwerfen, wir wären nicht bereit, mit der „anderen Seite“ zu reden. Kürzlich Denuvo und jetzt Sky Deutschland.
Früher der Bundesverband Musikindustrie, ein Video-Interview mit Stephan Benn über das Urheberrecht, dem E-Book-Piraten-Jäger Manuel Bonik, der Schriftstellerin Vira Morton, dem SF-Autor Bernd Perplies etc. pp.
Ich finde ja, mit Leuten wie Fabian Seitz sollte man so umgehen wie es im Umgang mit der AfD immer heißt: „Solchen Leuten sollte man keine Bühne bieten.“ (Ich finde die Formulierung beknackt, aber hier eigentlich ganz angemessen.)
Klar, wobei sich die Frage stellt, was genau bringt das dann. Man hat da auch im Kleingedruckten nichts neues gelesen.
Das Denuvo-Interview hat im Unterschied zum Sky-Interview schon das eine oder andere Neue geliefert, z. B. über die strategische Ausrichtung (kein Engagement im Schutz bei Ebooks und Anwendungsprogrammen).
Bei Sky war der Aussageinhalt nahe Null. Da liefern manche Spitzenpolitikerinterviews mehr Inhalt.
Keine Bühne bieten? Nun ja, ich bin eigentlich als linker Hund bekannt, aber schon wenn man ein gewisses Alter erreicht, wird man konservativer, egal ob man das möchte oder nicht. Dazu kommt, dass ich unsere Seite als Punkt ansehe, wo man sich begegnen und übereinander reden kann und soll. Das haben wir damals bei gulli.com ganz genauso gehandhabt. Zumindest, als ich dort 2006 eingestiegen und im Sommer 2013 (unfreiwillig) ausgestiegen bin.
Ja, zugegeben, die Antworten von Sky Deutschland hätten viel aussagekräftiger sein können. Die sind halt extremst um ihren Ruf bemüht und vermeiden, dass irgendwas zitierfähiges in Umlauf geraten kann, womit man ihnen schaden könnte.
Nur 5 Antworten, das war einfach super wenig, ich war echt enttäuscht. Aber gut, das sind Dinge, die ich einfach nicht in der Hand habe.