Peter Schiff über den Bitcoin: "Kaufen Sie diesen Müll nicht!"

Waste, Abfall
Kommentare zu folgendem Beitrag: Peter Schiff über den Bitcoin: „Kaufen Sie diesen Müll nicht!“

Peter Schiff (k.A. wer der Boomer ist) möchte bestimmt das ich Staatsanleihen kaufe…den Dreck will auch keiner mehr :rofl:

Bitcoin unter 20.000

Ich muss dem Herrn Schiff da leider recht geben. Kryptowährungen, die keine Anonymität gewährleisten, braucht keiner. Das kann PayPal auch.

FIAT-Geld, Kryptos, Gold…alles Kernschrott für gutes, sicheres Investment!
Wenn man mal das letzte viertel Jahrhundert betrachtet, gab es nicht viel, was wirklich wertstabil war bzw. was einem Investor auch fortwährend Gewinne einbrachte, außer vielleicht…

Kokain

Zum Vergleich: In den Niederlanden lag gemäß des Trimbos-instituut 2018 der durchschnittliche Preis für ein Gramm Kokain in Straßenqualität bei 49,30 Euro. In den letzten Jahren schwankte dort der Preis für ein Gramm Kokain in Straßenqualität zwischen 52,70 Euro im Jahr 2014 und 48,75 Euro im Jahr 2016. Auf dem niederländischen Schwarzmarkt herrscht bezüglich Kokain Preisstabilität mit kleinen Schwankungen, obwohl in den Hafenstädten Antwerpen und Rotterdam im Jahr 2018 vom Zoll etwa 70 Tonnen Kokain beschlagnahmt wurden. Solche Beschlagnahmungen haben offensichtlich keinen Einfluss auf das Marktgeschehen.
Genauso wenig negative Einflüsse haben anhaltende Inflation etc. - der Preis bleibt im Mittel stabil oder ergibt eine Wertsteigerung!

Da das Kokain im Straßenhandel heute mehr Wirkstoff enthält als in den vergangenen Jahren, erhält man heute im Straßenhandel mehr Kokain und weniger Streckmittel für sein Geld. Deshalb ist es von Interesse, wie viel man eigentlich für den eigentlichen Wirkstoff Kokain bezahlt. Hier zeigt es sich, dass man heute mehr Stoff für weniger Geld erhält. Siehe auch:

Als ob Kryptos da noch mithalten können, im Bezug auf Rendite und Stabilität ?!? :rofl: :wink: :rofl:

118720104

Es gibt noch eine Anlageform, deren Wert gewachsen und absolut legal ist:

Immobilien.

Oder Retro Games, die Preise sind die letzten 5 Jahre um bis zu 300% gestiegen. Irgendwann platzt die Blase, spätestens wenn meine Generation und die davor den Löffel abgibt. :smiley: Siehe Briefmarken.