Wurde euch klar und deutlich gesagt das die nicht betroffen sind? Der Artikel liest sich etwas durch die Blume finde ich.
Den post bzgl des Warrants im Forum habe ich auch gelesen, finde den aber auch etwas blumig.
Schade das PP im Forum kein klares Wort dazu geschrieben hat und nur eine Antwort mit viel Freiraum kam.
Sehr interessant ist, dass die Nameserver bereits seit geraumer Zeit übernommen wurden, wie man in der Nameserver-History nachlesen kann. Bedeutet das, dass Crimemarket eine lange Zeit als Honeypot fungiert hat?
Noch erstaunlicher finde ich die Vorgehensweise des LKA/BKA, dass sie anscheinend keine Datenbank haben. Warum führen sie dann die billige Phishing-Webseite durch, die gerade auf der Hauptdomain von Crimemarket aktiv ist?
Ebenso interessant ist, dass die Konkurrenz namens „B𝗅acknet.is“ bereits Monate vor diesem Vorfall gewarnt hat. Anscheinend hat jedoch niemand darauf gehört oder es ernst genommen. Jetzt ist es passiert, und ich verstehe nicht, warum die Medien behaupten, dass die Server in Düsseldorf bei OVH registriert waren, während andere behaupten, dass die Server in Island beschlagnahmt wurden.
Was entspricht nun der Wahrheit, und gibt es einen Bericht seitens der Behörden? Es kann nicht sein, dass niemand weiß, was genau passiert ist, angesichts der geschätzten Nutzerzahlen von 180.000 laut Medien.Ich hoffe, dass jemand meine Fragen hier beantworten kann, da es mich wirklich interessiert! Peace.
Es wurde lt. Presse sowohl in Island als auch in NL der Backupserver beschlagnahmt von CM.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/crimemarket-plattform-geschlossen-nach-polizei-razzia-19558604.html
In den Niederlanden hätten die Ermittler einen gespiegelten Server sichergestellt. Dies sei wichtig, damit die Plattform nicht wenige Stunden später wieder online gehen kann. Gestartet sei die Plattform 2018 mit 14 Nutzern. Dann sei sie exponentiell gewachsen. Seit 2020 seien die Ermittler den Betreibern auf der Spur gewesen.
Perfect-Privacy als VPN ist nur ein Punkt, aber beim Filling und co. nicht wirklich zu gebrauchen da werden non-blacklisted Proxies genutzt.
Muss man sich Gedanken machen, wenn man über TailsOS/Tor nur auf der Seite gesurft hat? (Mit Account)
Du darfst auf jedem Forum sein. Das ist komplett legal, solange Du nichts Illegales bestellst oder verkaufst.
Lieber Ghandy es wäre super wenn du auf mein Kommentar oben antworten könntest.
Ich denke das würde viele Interessieren.
Hat PP mit euch ganz klar kommuniziert das sie nicht betroffen sind, oder gab es da auch nur schwammige Antworten die zur Interpretation einladen?
Danke schonmal vorab
Ich habe ihm geschrieben:
Huhu!
Euer Warant Canary ist abgelaufen, bei euch im Forum gibt es schon wilde Bust-Gerüchte von PP.
Und dann wurde noch eine inoffizielle Status-Seite beschlagnahmt: https://ppstatus.de/?lang=en
Und das ist ungekürzt seine Antwort:
Moin,
Danke für die Info, aber der Warrant canary wurde am 26.2. erneuert und ist einen Monat gültig und daher noch aktuell. Auf die inoffizielle Seite haben wir keinen Einfluss. Wer weiß was die Person angestellt hat.
Unsere Statusseite ist ja noch online
Liebe Grüße
Christian S.
marketing@perfect-privacy.com
We encrypt and anonymize your Internet
Wenn du TailsOS und Tor nach den gängigen best pratice Grundlagen verwendet hast, sollte es keinen Ärger geben. Zumal reines Surfen in diesen Foren an sich nicht illegal ist.