Peiter Zatko: Der Twitter-Whistleblower packt aus


Kommentare zu folgendem Beitrag: Peiter Zatko: Der Twitter-Whistleblower packt aus

https://www.judiciary.senate.gov/meetings/data-security-at-risk-testimony-from-a-twitter-whistleblower falls jemand die Anhörung im Original ansehen will, 2:37 h.

Das sich dort schon die Chinesen eingeigelt haben könnten, halte ich für durchaus denkbar! Der Gedanke ist gar nicht so abwegig…
Musk war damals der Meinung, dass Twitter viel weniger echte User hat (dafür massenhaft mehr Bots!), als das Unternehmen bei den Kaufverhandlungen vorgegeben hatte! Darauf hin kamen diverse Gerüchte und Aussage, von verschiedensten Personen und Gruppen aus dem IT-Bereich auf den Tisch, die durchweg behaupteten, dass Twitter gar keinen realen Überblick hat, über diese Zahlen und weitere Anschuldigungen!!
Diese Behauptungen wurden, meines Erachtens, nie von Twitter wirklich dementiert bzw. das Gegenteil bewiesen. Ich vermute, dass dort die Technik und die Führung, einfach damals ein Opfer ihres eigenen horrenden Wachstums geworden sind und diese Lücken niemals mehr aufgeholt oder geschlossen haben! Und unter der gleichen Thematik, halte ich es auch durchaus für wahrscheinlich, dass es für ein paar chinesische Staats-Haxxoren, kein größeres Problem darstellte, sich dort auf irgend eine Weise eingenistet zu haben…?!? 28_b87c3b453e407917ae6c4c73c90c93a8