Pearson prüft NFTs und Blockchain für Weiterverkauf digitaler Lehrbücher


Kommentare zu folgendem Beitrag: Pearson prüft NFTs und Blockchain für Weiterverkauf digitaler Lehrbücher

Ja neee, is klar! Einmal mit einem Produkt Geld verdienen, reicht anscheinend nicht mehr?!

Ferner wies der Sprecher von Pearson noch darauf hin, das Unternehmen habe auch bisher schon digitale Lehrbücher preiswerter angeboten als gedruckte Versionen.

Was ja nun mal nichts mit Gönnerhaftigkeit seitens Pearson zu tun hat, sondern auf simpler Mathematik beruht! Denn für die digitalen Ausgaben entfällt schlichtweg alles an Kosten für Material, Herstellung und Druck, Lagerung und Logistik der Vermarktung!
In meinen Augen leistet Pearson damit nur eine ganz armselige Argumentation, um Gewinnmaximierung ohne eigenen Einsatz zu rechtfertigen!! :-1: