Palantir beliefert Israel seit Beginn des Hamas-Krieges mit KI-Tools


Kommentare zu folgendem Beitrag: Palantir beliefert Israel seit Beginn des Hamas-Krieges mit KI-Tools

Israel hat bereits zugegeben, dass es KI-basierte Systeme im Kampf einsetzt, um das Militär bei der Identifizierung von Zielen zu unterstützen und ihnen Luftangriffe vorzuschlagen.

Aktuell kann man im Fall des Gaza-Kriegs ganz gut erkennen, wieso KI in militärischen Konflikten so sehr umstritten ist :bangbang:

KI liefert zwar sehr schnell und präzise militärische Angriffsvektoren, macht bei der internen Berechnung aber wohl keine oder nur rudimentäre Unterschiede, bei kämpfenden Soldaten und der Zivilbevölkerung :interrobang:

Dies wird wohl auch einer der primären Gründe sein für:

Am heutigen Donnerstag startet vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen in Den Haag das brisante Verfahren zum Gaza-Krieg. Südafrika hatte Israel verklagt, weil es in der militärischen Gewalt gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen einen Verstoß gegen die UN-Völkermordkonvention sieht.

Wundert mich jetzt nicht wirklich dass eine israelische Spionage Software Firma mit der israelischen Regierung kooperiert.

Viel interessanter finde ich wenn israelische NGOs ihre Beziehungen zu amerikanischen Social Media Unternehmen ausnutzen um Kritiker Mundtod zu machen oder einfach nur die „falschen“ Informationen zu löschen:
https://theintercept.com/2024/01/10/israel-disinformation-social-media-iron-truth/

Wie darf man sowas nennen ohne gleich als Antisemite abgekanzelt zu werden…?

Ach, ich denke, Du wirst hier in diesem Forum nicht so schnell als Antisemit abgestempelt, keine Sorge!

:thinking:

Mmhh…eventuell als erweiterte Selbstjustiz :interrobang:

:wink:

Der Gründer von „Iron Truth“, Kaganovitch hatte ja sogar verlauten lassen:

„In den USA gibt es freie Meinungsäußerung“, erklärte Kaganovitch. „Mit integrierter Desinformation kann jeder alles sagen. Das ist sehr gefährlich, das sehen wir jetzt.“

Wenn ich das nun als Antitransvestit deuten soll, würde mir fast einfallen, dass manche Israelis (oder die Spacken von Iron Truth) der Meinung sind, dass freie Meinungsäußerung gefährlich ist :interrobang:
Ich möchte Herrn Kaganovitch gerne mal darauf hinweisen, dass die Verbrechen des Nationalsozialismus an seinen Vorfahren etc. genauso angefangen hatten :exclamation:

Im Übrigen ist das, was seit heute in Den Haag beim ICJ, gegen Israel zur Anklage steht, ebenfalls ein Aspekt im Nationalsozialismus gewesen! Ich bin mal gespannt, wie Iron Truth mit den Beiträgen im Netz dazu, umgehen wird :interrobang:

BTW → Morgen am 12.01.24 haben die Israelis die Möglichkeit beim ICJ, ihre juristische Sichtweise zur Völkermord-Anklage darzulegen…