Was ist das denn für eine Frage…? Ich verabscheue Terroristen und Menschen, die Terroristen unterstützen. Und wenn jemand auf der Straße, mit einer Palästina-Flagge den Terrorismus (Hamas, Hisbollah) durch Aussagen und Parolen unterstützt oder gut findet, dan sollte man diese Person dafür angemessen bestrafen.
Es geht hier nicht um Otto-Normalpalästinenser der mit dem Terrorismus nichts zu tun hat, sondern um diejenigen die sich dazu hingezogen fühlen.
Wenn es dir immer noch um dieses Video mit dem Jungen geht, dann musst du einfach die Realität akzeptieren. Der Junge mit der Flagge hat mit Sicherheit durch Aktionen oder Aussagen, klar gegen die Verfassung verstoßen. Sei es mit Aussagen oder was auch immer.
Scheinbar bist du aber genauso jemand, der die Vernichtung Israels will und den Hamas Anhängern nur gute Absichten bescheinigt.
Ich habe hier nirgends für eine Seite Stellung bezogen. Aber wenn man Israel kritisiert (oder das demonstrationsrecht in D) dann bitte mit seriösen Argumenten und nicht solchen Yt-Videos wie von dir verlinkt.
Wenn dich meine meinung interessiert (ich versuche es kurz zu machen):
Zur Wahrheit gehört, dass Israel einen Friedensprozess und eine Zweistaatenlösung seit Jahrzehnten aktiv untergräbt, was man an der Siedlungspolitik gut sehen kann. Die Hamas und die Hisbollah wollen aber ebenso wenig Frieden oder eine Zweistaatenlösung, sondern die Vernichtung Israels.
Solange auf beiden Seiten die Hardliner regieren, wird sich nichts ändern. Und die Hardliner haben auf beiden Seiten großen Rückhalt in der Bevölkerung.
Zu deiner Frage: Wenn man persönlich betroffen ist, ist es selbstverständlich schwerer diesen Konflikt rational zu bewerten, und du hättest vermutlich auch ein anderes ‚Mindset‘, wenn du israelische Angehörige hättest.
Also @Tipitester ist noch einigermaßen klar bei Verstand bzw. unparteisch und darauf aus, dass im besten Fall auf einer Art und weise zumindest Frieden herrscht. @d0m1ng0
Bei dir ist leider Hopfen und Mais verloren.
So mein Eindruck.
Danke an euch beide für euer Statement.
Ich versteh nicht was du von mir willst. Scheinbar findest du es gut, dass in deutschen Städten bei Kundgebungen terroristischen Organisationen gehuldigt wird.
Absolut nicht.
Aber scheinbar wird wenig bis garnicht differenziert.
Meine Meinung zum Konflikt ist:
Ich scheiß auf die Israelische Regierung/deren Politik und gleichfalls auf Hamas/Hisbollah und all ähnlichen gesocks wie Isis, Taliban, Boku Haram, Al-Kaida…etc.
Wenn ich „Russia Today“ irgendwas glaube, dann die Tatsache, dass man es ihnen schwer macht innerhalb der EU präsent zu sein!
Trotzdem habe ich den Artikel gelesen. Man kan sehr schnell feststellen, dass es dem Redakteur hierbei nicht um eine neutrale Berichterstattung geht, sondern um seine rein subjektive Meinung zu dem Geschehen aus dem Artikel. Seine, sowie von RT allgemein, hierbei fehlende Objektivität ist doch überhaupt einer der Gründe, warum man es RT innerhalb der EU so schwer macht, ihren Senf dazu zu geben! Das hat leider nichts mehr mit einem neutralen Journalismus gemein! Das hat also auch nichts mit reiner Russenpropaganda zu tun, sondern mal wieder mit einseitiger Meinungsmache an sich!
Russischer Kriegsreporter: Von Israel getöteter Nasrallah setzte sich für Rettung von Christen ein
…zu schaffen hat??
Meines Erachtens fängt so schon die große Propagandaschlacht an! Indem man den Link soweit kürzt, dass man meinen könnte, dass ein russ. Journalist von den Israelis getötet wurde, um dann im Artikel etwas ganz anderes zu beschreiben!
Ich hatte das geschrieben, weil es auch andere Ansichten gibt und es unfair ist, Menschen nur nach dem zu beurteilen, was Medien schreiben. Wollte nur mal sehen was passiert Propaganda wirkt eben egal woher sie kommt.
Grundsätzlich hat das überhaupt nichts damit zu tun, wo diese Medien herkommen! Natürlich macht jedes Medium mal Fehler bei Recherchen etc. und verbreitet somit die Unwahrheit im schlimmsten Fall. Im Fall von RT ist aber null Neutralität gegeben. Merkt man immer dann, wenn man sich die Mühe macht, auchmal einen Querschnitt sämtlicher RT-Artikel durchzulesen und nicht nur en einen, den man für interessant hält…
Ich lese alle Artikel also ist deine Meinung von mir schon mal falsch. Macht nichts du kennst mich ja nicht. Was ich mit der Aktion sagen will ist, dass es eine vorherrschende Meinung gibt, die absichtlich gestreut wird in dem Land aus dem man die Medien konsumiert. Ich möchte eben darauf hinweisen, dass die westlichen Medien da kein Deut besser sind. Es fällt mir eben auf, das eine bestimmte Richtung vorgegeben wird, die dann von den Leuten weitergegeben wird, ohne es aus einer anderen Sichtweise zu sehen. Fragst du einen zu einem bestimmten Thema, kennst du die Meinung von 70 - 80 % der Leute im Land. Ich nenne so was Medienzombies. Und ich lese nicht nur RT. Und mal ehrlich, wenn du die Vergangenheit revue passieren lässt, wird vieles von den Medien so hingedreht bis es passt.
Ich habe keinerlei Meinung zu dir. Warum auch?! Meine Aussagen im Posting, bezogen sich schlichtweg auf RT. Dazu habe ich dann auch eine begründete Meinung, die mir immerzu bestätigt wird…
Das Ermittlungsbüro des taiwanesischen Justizministeriums hat erklärt, es gebe keine Beweise dafür, dass taiwanesische Hersteller an den Pagern beteiligt waren, die im September im Libanon explodierten und viele Hisbollah-Mitglieder töteten.
Das taiwanesische Unternehmen Gold Apollo habe das Pager-Modell AR-924 in den letzten Jahren nicht mehr hergestellt, es sei jedoch von einem Unternehmen namens Frontier Group Entity außerhalb Taiwans hergestellt worden, so das Büro in einer Erklärung