Pager-Explosionen im Libanon wahrscheinlich kein Cyber-Angriff

Ich habe den tagesschau-artikel auch gelesen. Es kamen vier Völkerrechtler zu Wort, die drei, die du nicht zitiert, sind der Auffassung der Angriff war legitim.

Die Pager wurden offiziell für die Hisbollah angeschafft, da die Handy Kommunikation zu unsicher war. Wer benutzt heutzutage sonst noch Pager? Die Anzahl an Geräten, welche an Zivilisten weitergegeben wurde ist sicherlich überschaubar. Damit handelt es sich um einen zielgerichteten angriff auf eine militärische Gruppe, nicht auf Zivilisten. Bei solchen angriffen sind auch Sprengfallen erlaubt, sie dürfen sich nur nicht gegen die Zivilbevölkerung richten.

Und ganz ehrlich, die Hisbollah schießt Raketen auf israelische Städte, die wesentlich weniger zielgerichtet sind. Diese Raketen töten ebenfalls Zivilisten wenn sie nicht abgefangen werden. Das wird dann von denselben Leuten, die jetzt „Kriegsverbtechen“ schreien, ignoriert.

Nicht dass ich ein glühender Unterstützer der israelischen Militäreinsätze wäre, aber die Hisbollah ist vieles, aber kein unschuldiges Opfer.

1 „Gefällt mir“

https://mickryan.substack.com/p/precision-pager-weapons

Einer der Hauptgründe für den Einsatz von Pagern ist ihre Zuverlässigkeit. Im Gegensatz zu Smartphones, die auf öffentliche Netze angewiesen sind, funktionieren Pager über eigene, stabile Netzwerke. Dies macht sie besonders wertvoll in Notfallsituationen und für Rettungsdienste. Des weiteren haben Pager einen klaren Vorteil, gegenüber Mobiltelefonen - nämlich eine vielfach höhere Akkulaufzeit. Dies macht sie besonders wertvoll in Notfallsituationen und für Rettungsdienste jeglicher Art!

Nutzungs-Beispiele (DE):

• Feuerwehren deutschlandweit
  • Polizei
  • THW
  • Rettungsdienste allg.
  • Rotes Kreuz
  • Früher noch in jedem Krankenhaus, heutzutage meist nur noch in großen Klinikkomplexen
  • Gastronomie (z.B. goße Biergärten, Brauhäuser)

Sorry, aber genau das, stimmt nämlich nicht! Nur diese Elvira Rosert sagt das definitiv!!
Völkerrechtler Claus Kreß hingegen bezeichnete den Angriff als höchst problematisch, da es ungeklärte Fragen bezüglich des Völkerrechts gäbe, die immer noch ungeklärt sind!
Thomas Burri befürwortet den Angriff zwar für sich, hat aber trotzdem Zweifel, siehe seine Aussage → sei eine solche Attacke „mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit“ kein Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht Sind wir hier bei: Rate mal mit Rosenthal, oder was? Wenn ich Wahrscheinlichkeiten als Ergebnis zu Fakten formuliere, heißt das wohl nicht, dass diese richtig sind!
Stefan Talmon hegt Zweifel an der Einsatz-Verhältnismässigkeit!, die er natürlich auch nicht beurteilt!

Wie man sieht, ist deine Aussage:

…nur in Ansätzen richtig!

Ich bin ebenfalls kein Sympathisant - für beide Seiten nicht!

Die Überschrift sagt doch alles → Precision Pager Weapons
Sory, aber…
:joy: :joy: :joy:

9fdd0f2e9e7421b88ca47e05aee16557

1 „Gefällt mir“

Das ist deine supjektive Meinung. Nicht alles was eine andere Meinung hat als du, ist falsch… Gottseidank bleibt es auch nur deine persönliche Meinung, sonst bräuchte es ja keine Leute mehr, die sich damit den ganzen Tag beschäftigen.

Deine Meinung ist nicht gleichzusetzen mit richtiger Meinung.

Mick Ryan ist einer der anerkanntesten Sicherheitsfachleute weltweit. Würdest du mal aus deiner eigenen Blase rauskommen, in der alles richtig zu sein scheint und über den Tellerrand hinausblicken, würdest du das wissen.

Ernsthaft…?
Warum saugst du mich jetzt so dumm an? Wo steht geschrieben, dass meine Aussagen immer richtig sind? Solch einen Scheiss, könnte ich mir selber nicht einfallen lassen!
Die einzige Blase mit der ich zu tun habe, ist diese unterhalb meines Magens. BTW weiß ich, wer Mr. Ryan ist…was aber auch nicht zur Debatte steht, da ich mich eigentlich NUR über die Überschrift des Artikels amüsiert hatte und sonst nüxx…
Kann es etwa sein, dass du dein Lachen verkauft hast, wie einst Timm Thaler vor 45 Jahren? Oder wie soll ich mir deine bierernste Laune der letzten Wochen erklären. Vielleicht denkst du auch mal drüber nach, dass dein Suppentellerrand viel höher ist, als der meinige des Kuchentellers. Ich habe bislang deine Meinung und dein fundiertes Hintergrundwissen immer sehr geschätzt. Genauso wie deinen manchmal abstrusen Humor! Deswegen fragte ich mich ernsthaft des Öfteren, was mit dir los ist die letzten Wochen / Monate??
Und solltest du das mit meiner Meinung explizit auf den Tagesschaubericht meinen, dann lese ihn dir nochmal in Ruhe durch.
Wenn ich mir die Reaktionen versch. User, auf so einige deiner letzten Postings anschaue, bestärkt mich das nur in meiner Theorie, dass momentan bei dir nicht wirklich alles ausnivelliert ist…

1 „Gefällt mir“

Ich denke es geht einzig und alleine darum, wie Israel seine Nachbarn und eben gerade die Palästinenser behandelt. Da gibt es keine Entschuldigung für Israel PUNKT

2 „Gefällt mir“

Was hier viele nicht sehen ist, das der Landraub an den Palästinensern nicht erst seit dem 7. Oktober stattfindet. Das geht da schon seit Jahrzehnten! Es gab ja dies Jahr auch schon Angebote von einer israelischen Immobilien Firma. Wo noch nicht besetzte palästinenserGebiete für den Wohnungsbau angeboten wurden. Nicht zu vergessen die horror Geschichten zu Anfang über die entführten Israelies usw… Unsere Medien und Politiker sind auf Seiten der Israelis. Fragt euchmal warum?!
Selbst die Mossad Partei AFD!

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich aber gespannt was das heißen soll. Hört sich stark nach VT-Müll an. Die Hamas hat am 7. Oktober über tausend israelische Zivilisten ermordet, darunter auch Kleinkinder, systematisch Frauen vergewaltigt und hunderte Menschen entführt.

Israelischen Angaben zufolge wurden beim Angriff auf israelischer Seite 1139 Menschen ermordet oder im Kampf getötet – darunter 695 israelische Zivilisten, einschließlich 36 Minderjähriger, 373 Mitglieder der israelischen Sicherheitskräfte und 71 Ausländer.
Darüber hinaus wurden mehr als 5400 Menschen verletzt und bei den parallelen Geiselnahmen 250 weitere Personen in den Gaza-Streifen entführt.

Laut der UN sowie diversen Menschenrechtsorganisationen, war dieser Angriff und seine Folgen, der größte Massenmord an Juden seit dem Holocaust im WW2!!

Keine Frage…die Israelis und vor allem die aktuelle Regierung, haben selber genug Dreck am Stecken, dass man nur noch K*tzen möchte! Gerade bei den Dingen, die in den letzten Jahrzehnten der palästinensischen Zivilbevölkerung angetan wurde!!! Die Hamas, die den Terrorangriff durchgeführt hatte, vertritt und beschützt nachweislich nicht die paläst. Zivilisten, sondern nutzt sie nur als Rechtfertigungsgrund und menschlichen Schutzschild.
Ein früherer Plan der Hamas, auf israelischem Staatsgebiet massenhaft Menschen zu töten und in den Gazastreifen zu verschleppen, wurde im Jahr 2014 bekannt! Diese Infos stammen aus Verhören gefangener Hamas-Kämpfer und wurden damals vom israel. Minister für Nachrichtendienste Yuval Steinitz veröffentlicht, wonach die Hamas zum Neujahrsfest Rosch ha-Schana im September gleichen Jahres einen großangelegten Angriff mit hunderten Kämpfern auf israelische Ortschaften geplant hatte…

Die Hamas hat sich seit ihrer Gründung 1987, dem Ziel der Bekämpfung Israels und der totalen Vernichtung des Staates gewidmet. Und laut ihrer Gründungscharta ist jeder Muslim dazu verpflichtet, dieser Überzeugung zu folgen!

Egal also, was Israel im Vorfeld alles Schlimme den Palästinensern etc. angetan hat, hat es seit dem 07.10.2023 und dem Hamas-Angriff „Operation al-Aqsa-Flut“ das Recht zur Selbstverteidigung!

Allerdings hält sich Israel nur minimalst an die Menschenrechtskonventionen im Kriegsrecht, um nicht später für Kriegsverbrechen angeklagt werden zu können! Das trotz Highend - Hochpräzisionswaffen und Vorwarnungen an die paläst. Zivilbevölkerung, soviele zivile Opfer zu beklagen sind, zeugt davon, dass es der israel. Regierung einfach scheissegal ist, wie sie zum Sieg kommen! Aktuell entwickelt sich dieser Krieg rasant zu dem „Flächenbrand“, der zuerst befürchtet wurde.
Zuerst die Hamas im Gaza, nun die Hisbollah im Libanon. Der Iran (und sogar RU) befeuert diese Eskalation stündlich, da sie einfach der Nutzniesser der Auseinandersetzungen sind, aber weit ab vom Schuss! Wie ich auf Russland dabei komme?? Ganz einfach…der Iran baut trotz Sanktionen, momentan offiziell div. Drohnenfabriken direkt auf russischem Staatsgebiet auf, um die Versorgung für den UA-Krieg sicherzustellen.
Btw: Nord-Korea hat erfolgreich zu diesem Zweck riesige Waffenlieferungen an RU durchgeführt! Unter anderem ballistische Lenkwaffen, Artillerie und zig Millionen Schuss Munition für alles. Die ballistischen Trägerraketen sind 100% atomwaffenfähig!

Man kann unschwer erkennen, dass diese gesamten Entwicklungen im nahen Osten und der Ukraine zusammen, die Warscheinlichkeit eines WW3 extremst erhöhen!!

2 „Gefällt mir“

Das nennst du Selbstverteidigung, ich nenn das einfach nur krank.

2 „Gefällt mir“

Also wirklich VIP?!
Die stehlen den Palästinänsern das Land! Um gross Israel geht es. Darum geht es im Libanon auch schon weiter. Schau doch mal wie Israel in den letzen jarhzenten gewachsen ist? Und auf welche Kosten?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht meine Meinung zu dem ganzen Krieg!! Ich nenne es persönlich nicht Selbstverteidigung!

Den Punkt der Selbstverteidigung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern die offizielle Aussage des UN-Sicherheitsrat, die ich nur wiedergegeben habe…

Das alles dort momentan zum Kotzen ist, was die Israelis veranstalten, steht auch für mich ausser Frage. Wenn man das möchte, kann man das auch aus meinem Post klar herauslesen.
Macht euch lieber mal Gedanken über die Zusammenhänge der beiden Kriege (Israel / UA) und die daraus folgenden Querverweise der irgendwie beteiligten Länder (IR, NK, RU).
Man muss nicht viel Fantasie haben, um die Folgen, die ohne weiteres daraus entstehen könnten, mal zu benennen. Hinzu kommt die Rede gestern von Selenskyj vor der UN-Ratsversammlung. Das erste Mal seit zwei Jahren, dass er so deutlich und offen über event. Friedensverhandlungen gesprochen hat! Er geht sogar davon aus, dass ihm die Russen nur einen Teil der UA dabei überlassen werden! Letzten Endes wird es sogar egal sein, ob RU gewinnt oder verliert…die EU (erste Stelle DE), wird als Folge das gef*ckte Eichhörnchen sein.

Ich will da nichts heraufbeschwören, da ich diesen Gedanken eigentlich hasse! Aber es gibt genügend echte Fachleute weltweit, die es ähnlich oder sogar noch schwarzer sehen…

1 „Gefällt mir“

Die Israelis hätten es bei den Pager-Explosionen belassen sollen… Sie haben damit die Hisbollah für eine Zeit ruhig gestellt. Das die jetzt den Libanon angreifen und eine Bodenoffensive vorbereiten ist totaler Humbug, weil sie so einen „Flächenbrand“ provozieren.

Das so ein Vorgehen nicht viel bringt, sieht man ja am Gaza-Streifen. Die israelische Armee rottet ein Volk aus, mit der Begründung die Hamas vernichten zu wollen. 60 % der Hamas-Miglieder sind weiterhin aktiv, und das nach 6 Monaten Krieg in einem Landstrich, der so groß ist wie Wien. Wie wollen die da die Hisbollah im Libanon vernichten, wenn die noch nichtmal mit einem Lager in Staatsform (Gaza) zurecht kommen.

Das schimme ist, dass fast 80% der Israelis gar keinen Krieg gegen den Libanon wollen. Das Vorhaben Israels ist eine Hinhalteprojekt der israelischen Regierung, weil in Kriegszeiten die Regierung nicht gestürzt werden kann. Netanjahu ist in seinem nationalem Denkmuster vergleichbar mit Höcke, also durch und durch Nationalistisch. Nur dass es in Israle nicht nur ein Mann, sondern die halbe Regierung ist.

Ist ja schon bezeichnend, dass Netanjahu nur an die Macht gekommen ist, weil er eine Koalition mit den Ultrarechten eingegangen ist, die jetzt im Parlament mehr oder weniger das Sagen haben.

Die Begründung, dass man so auf die Raketenangriffe antwortet ist auch mittlerweilie fadenscheinig. Weil die Langstreckenraketen der Hisbollah regelmäßig von der israelischen Luftverteidigung abgeschossen werden. Und die Mittelstreckenraketen, die zu 90% von der Hisbollah auf Israel geschossen werden, reichen nur bis zu einem Bereich, der schon seit über einem halben Jahr nicht mehr bevölkert ist, weil die Nordisraelischen Dörfer schon lange komplett evakuiert wurden. Also die Hisbollah schießt ihre Raketen quasi in ein Niemandsland, aber für die israelische Regierung ist das gleichzusetzen mit einer Kriegserklärung.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte in dem Gebiet wird es so bald keinen Frieden geben. Aber wage dich mal in Deutschland das Verhalten der israelischen Regierung bzw. Armee öffentlich zu kritisieren. Das wäre für jeden Politiker gleichbedeutend mit dem Ende seiner Karriere.

1 „Gefällt mir“

Sorry Ghandy, aber das ist auch bullshit. Leute wie Habeck und Klingbeil haben das Vorgehen von Israel in Gaza sehr deutlich kritisiert und sind immer noch Spitzenpolitiker, ganz zu schweigen von der geschlossenen Linken und BSW.

Es stimmt einfach nicht, dass man in Deutschland Israel nicht kritisieren darf. Oder gib doch mal ein Beispiel von einem Politiker, der deswegen seine Karriere beenden musste.

1 „Gefällt mir“

Scheiß mal auf die Politiker.
Man darf hier DE auf einer Friedensdemo noch nichts mals die Palästinensische Flage halten.
Eine Zeit lang wollte man sogar die Schale verbieten.
Was sind das bitte für Umstände?
Demokratische Verhältnisse sind das mit sicherheit nicht.

https://youtu.be/I5XiPY4tU_Q

In dem Video erfährt man doch nichtmal , warum die dem kleinen hinterher gerannt sind. Ich denke nicht wegen der Flagge… Diese Demos werden oft mißbraucht für antisemitische und nationalistische (islamistische) Drohungen und Parolen. Auf diesen Kungebungen wird doch ständig der Untergang Israels gefordert.

Das meiste davon ist verfassungsfeindlich… Somit ist es auch völlig legitim, dem kleinen die Leviten zu lesen

Das ist doch auch wieder so eine Unwahrheit. Die Flagge ist nicht verboten. Ich denke dir ist selbst auch aufgefallen, dass die Hälfte der Demonstranten auf deinem video so eine Flagge hatte und die Polizei hat sich trotzdem nur für den Jungen interessiert.
Sieht eher aus als ob es eine Vorgeschichte gab, weshalb sie dem jungen die Flagge abnehmen wollten.

BTW:

Heute morgen…
Israel hat Hisbollah-Generalsekretär Hassan Nasrallah in Beirut getötet. Da der Spack nunmal extrem viel in deren Struktur zu sagen hatte (CEO quasi) und es keinen potenziellen Nachfolger gibt, der seine Befehlsstruktur übernehmen könnte, steht die Hisbollah momentan extrem schlecht und fühererlos da!!

Mal ne Frage an @Tipitester @d0m1ng0.
Ihr habt ja eine Meinung über die Pager Explosionen, den andauernden vom Westen bist Gestern noch vergessenen Krieg.
Weil hauptsache arschweit weg…
Wenn ihr palästinensische Angehöre hättet,
was ja jetzt kein Wunder wäre, weil man lebt ja nicht unweit von einander.
Würdet ihr dann an eurem Mindset festhalten?

Also mich persönlich würde schon interessieren,
warum ihr so denkt wie ihr denkt.