Oppo kehrt Deutschland nach Patentstreit den Rücken


Kommentare zu folgendem Beitrag: Oppo kehrt Deutschland nach Patentstreit den Rücken

1 „Gefällt mir“
  • Oppo
  • OnePlus
  • ZTE
  • Vivo
  • Huawei
  • Honor

Von einer Smartphone-Knappheit ausschließlich kann man dann gar nicht mehr reden! Es würden nämlich auch ausgerechnet die Hersteller wegfallen, welche auch einen horrenden Anteil im mittleren und unteren Preissegment, auf den deutschen Markt bringen…!

Tja, hätten wir mal mehr Smartphones „made in germany“. Aber die wenigen, die es davon gibt, sind technisch eine Katastrophe. :neutral_face:

Und Nokia hatte mit dem 3310 und Worms seinen Innovationshöhepunkt erreicht !! :rofl: :rofl: :wink:

Update 08.08.2022 19:45 Uhr

Wie aus dem angeführten Bericht der Wirtschaftswoche hervorgeht, hat Oppo nicht vor, sich generell vom deutschen Markt zurückzuziehen. So ließ Peter Manderfeld, der Pressesprecher von Oppo verlauten: “Abgesehen davon, dass wir den Verkauf und die Vermarktung von bestimmten Produkten aussetzen, wird Oppo den Betrieb in Deutschland fortsetzen.” Es bleibt somit abzuwarten, ob Oppo in Deutschland wieder Smartphones verkaufen wird, oder ob sich das Unternehmen damit auf andere Produktkategorien ausrichtet. Eine Alternative wäre es außerdem, Smartphones ohne 5G-Technik zu verkaufen.

Des Weiteren ist anzumerken, dass sämtliche Tochtergesellschaften von BBK Electronics von Patentstreitigkeiten mit Nokia betroffen sind. Nach dem jetzt erteilten Verkaufsstop für Oppo und OnePlus, könnte ein solcher also nicht nur für Vivo, sondern auch noch für Realme folgen, da diese beiden Hersteller ebenfalls zum BBK-Konzern gehören.

Wir danken dem Telegram-User “general17” für den Hinweis zu diesem Update!

Snake! Das war Snake! :rofl:
Der Erfolg von Nokia ist einfach zu lang her.

Jooo SNAKE. Hatte es verwechselt… :innocent: Habs 3310 mal direkt ausm Schrank geholt und geladen…was soll ich sagen: es snaked immer noch! :joy: