Online Safety Bill soll Verschlüsselung weltweit abschaffen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Online Safety Bill soll Verschlüsselung weltweit abschaffen

1 „Gefällt mir“

sunglasses-ira

Fuck England :facepunch:t2:

1 „Gefällt mir“

Online Safety Bill soll Verschlüsselung abschaffen

Muss man auch zweimal lesen :crazy_face:

Schon beängstigend, was die Briten da vorhaben. Hoffentlich kommen keine weiteren Regierungen bald auf ähnliche Ideen…

In der EU gibt es da ja durchaus ähnliche Überlegungen !

https://www.telepolis.de/features/Datenschutz-Steht-Ende-zu-Ende-Verschluesselung-in-EU-vor-Verbot-9065104.html

Seit es halt keine Opposition in Form von Piratenpartei mehr gibt drehen die Überwachungsfreaks jetzt halt richtig extrem hohl !

Naja…mit ein wenig Glück bohrt man in die Insel ein riesiges Loch und das Teil säuft dann einfach komplett ab! :innocent: :joy:

Die britische Regierung hat Ende 2022 den Bau einer Kohlemine in der nordenglischen Grafschaft Cumbria genehmigt, die Koks für die Stahlindustrie des Landes produzieren soll. Es ist der erste neue Kohlebergbau auf der Insel seit mehr als dreißig Jahren. Die Firma West Cumbria Mining Ltd. wird in der Hafenstadt Whitehaven mehr als 165 Millionen Pfund investieren.

1 „Gefällt mir“

Gleichzeitige „Mehrgeräte-Messenger-Nutzung“ ist Umgehung der Verschlüsselung und wer glaubt, dass gewisse Stellen dazu keine entsprechende Software nutzt, der fragt sich zu Dezember auch, wer denn dieser komische „Lars Chrismäs“ ist!

So wird´ne Backdoor dem ahnungslosen User als „Vorteil“ verkauft UND, nur weil man es aktuell nicht Beweisen kann, heißt es NIE, dass es nicht bereits getan wurde/wird! :wink:

Es wird Zeit für eine Backdoor in der Backdoor für alle. Zugriff auf alle Aktivitäten derer die die Backdoor nutzen wollen. Hirnloses Gesindel.

Dass ja das schöne an backdoors, die fallen auch anderen irgendwann auf, white oder black hats und werden somit publik und müssen / sollten dann geschlossen werden…

Müssen und sollten ist ja ganz nett. Das erfordert aber auch erst mal den Willen des Entwicklers. Bei mir würden diese ganzen planlosen Gestalten vor eine Wand laufen. Bin bespannt, wie Pawel Durow drauf reagiert.