OnionPlay von MPA attackiert: Discord-Server dicht, Betreiber im Fadenkreuz


Kommentare zu folgendem Beitrag: OnionPlay von MPA attackiert: Discord-Server dicht, Betreiber im Fadenkreuz

Die MPA lässt den Discord-Server von OnionPlay löschen und zwingt Discord per DMCA-Subpoena, Daten zum mutmaßlichen Betreiber herauszugeben.

Jemand schrieb in unserer Telegram-Gruppe:

Im Artikel steht: „Sie zeigt zunächst, dass Discord keineswegs ein sicherer Hafen ist.“

Wann war discord jemals ein sicherer Hafen? Bzw wie kann man anhand derer Privacy Policy darauf kommen, dass sie es wären? :sweat_smile:
In ihrer alten Policy hatten sie mehr oder minder drin stehen, dass alles was über discord geschrieben, gesprochen oder gesendet wird, in deren Besitz übergeht.
Ich frage mich schon lange, wie man auf die Idee kommen kann, Support für illegale Projekte über discord zu realisieren :man_facepalming:t2:

Genau deswegen nutze ich Discord sehr ungerne und selten.

ich verwende discord gar nicht, ich kann nicht nach voll ziehen warum viele den dienst so toll finden. aber das der typ so entspannt ist finde ich cool. mal schauen ob er wirklich so drauf ist wie er behauptet. wie im artikel erwähnt reicht es ja wenn er nur einmal unachtsam war.

alleine deswegen wär sowas nichts für mich, natürlich kann es hier und da spassig sein fette systeme zu benutzen um zu verhindern das man gefunden wird. aber wer das nutzt um sich vor feuer zu schützen weil man gerne zündelt kann auch schnell mal eins vor dem kopp bekommen.

e id wird ja nicht umsonst so stark forciert, die lückenlose und vorallem anlasslose totalüberwachung ist das ziel. wenn man noch bedenkt das dies vollständig in der realen welt und digitalen welt ausgerollt werden soll muss ich leider feststellen das orwell ein optimist war XD

1 „Gefällt mir“

Man kann sehr unterschiedliche Sachen mit Discord machen, die Software kann eine Menge. Aber abhängig von einem US-Unternehmen zu sein. Na, ich habe da Bauchschmerzen dabei. Vielen Gamern ist das aber völlig egal.

wenn man computerfreak ist sollte es kein problem sein dienste selber zu bauen und oder zu hosten. alleine deswegen weiss ich nicht so recht was mit discord an zu fangen.

ist schon komisch das sich niemand fragt warum man an jeder ecke quasi geld abgreifen kann für seine daten. das kann ja nur sinn machen wenn diese noch deutlich wertvoller sind als die meisten glauben, andernfalls würde das geschäftsprinzip nicht funktionieren.

Zurück zum Thema jetzt, ansonsten lösche ich, danke!