Ohne Werbeblocker auf YouTube – Wahl zwischen Pest und Cholera


Kommentare zu folgendem Beitrag: Ohne Werbeblocker auf YouTube – Wahl zwischen Pest und Cholera

Deswegen zum Konsum von YouTube einfach eine Piped Instanz:
github.com/TeamPiped/Piped/wiki/Instances

Oder eine Invidious Instanz verwenden:
invidious.io

Wer Videos hochlädt sollte langristig lieber PeerTube verwenden: joinpeertube.org

Erst passend zu Covid überall Ads aktivieren, selbst bei nich monetarisierten Videos, weil Google genau wusste dass jeder zuhause rumhockt.
Dann die Ads verdreifachen dass du mittlerweile selbst bei 4 Minuten Clips mindestens 2 Pre Roll Ads, bei allem darüber alle 10 Sekunden nach dem Skippen mindestens 1 Mid Ad und am Ende dann noch 2 Post Roll Ads ins Gesicht gedrückt bekommst, und jetzt rumheulen dass mehr und mehr User Ad Blocker verwenden…

Man man man, es muss schon echt schlecht stehen um Google’s Milliarden also bitte kauft Youtube Premium damit Susan Wojcicki auch mal was anderes essen kann als Warme Nudeln.

Aber im Ernst, die sollen Youtube einfach Premium only machen dann erübrigt sich dass mit den kostenfreien Uploads und die ganze Sache erledigt sich letztlich von alleine.

:poop:

Man könnte auch seine alte PS3 aus dem Keller holen, auf der sich noch OFW drauf befindet. Das dort anwesende YT-Addon, hat den Vorteil, dass es bis zu 98% der Werbung gar nicht erst als solche erkennt und einfach zum Clip weitergeht (auch bei Mid-Ads) :bangbang:
:rofl: :ok_hand: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es bei mit FF + ublock origin, ghostery & adblock ultimate keinen Youtube hinweis.

Ich hab YouTube Premium, jedoch zahle ich 59 ägyptische Pfund (ca. 1,80€) monatlich dafür ( ein Hoch auf den Ägypten Urlaub)
Jedoch uploade ich meine Videos nur noch auf Odysee, da mir der „Maulkorb“ von YouTube nur noch ankotzt.
Auch wenn ich dort kein Geld verdiene, nur lass ich mir von einem Videohoster nicht vorschreiben was ich zu sagen habe.

1 „Gefällt mir“

Muss zugeben dass deine Meinung nicht sehr differenziert ist.
Ich selbst zum Beispiel biete bei meiner Seite Pi Hole an und auch Dienste zum entfernten von Hintergründen per KI oder synthetisieren von Texten mit coqui-tts.
Die Leute sind Teils nicht einmal bereit 2 Werbungen zu ertragen, die oben und unten platziert sind.
Ich mache immer den Hinweis rein, hey Leute macht euren Adblocker aus, so habe ich euch erkannt, so leicht kann man es umgehen ist nur Obsecurity.
Also mit dem Hinweis nutzt doch Ublock oder Privacy Banger, die haben wenigstens keine gekauften listen.
Und für so einen kleinen Dienst könnt ihr mal zwei Werbe anzeigen über AdSense ertragen.
Ja AdSense und ich halte mich an alle betterads Vorschriften.
Ein kleiner Teil macht es sogar tatsächlich aber ein anderer Teil denkt nur an sich und heult dass er nicht meine Rechenleistung für umsonst bekommt.
Da ich das ganze privat Hoste als Privatperson kann ich mir auch keine Gebühren leisten für Zahlungsdienstleister.
Und kann demzufolge keinen Premium Dienst ohne diese zwei Werbe Banner anbieten, zudem denke ich dass die eh nicht bezahlen würden, müsste man aber testen was mir zu teuer ist.
Also ich sag es so, das kapitalistische System und das daraus entstehendene unreflektierte Ego kannst einfach nicht zusammenbringen.
Das beste ist die könnten diese Dienste local auf ihrem PC nutzen gibt eine Anleitung, aber heulen dann, wenn ich meine Rechenleistung bei werbefinanzierung nicht komplett gratis rausgeben möchte.
Andererseits YouTube mache ich minus wegen Stromkosten, hätte ich die nicht und könnte mit Solarstrom meinen Server betreiben, dann wäre Werbung optional mit Spenden, die auch nicht so leicht als Privatperson sind.
Aber so funktionieren die Menschen nicht, das System nicht in dem wir Leben und die Charaktereigenschaften werden natürlich auch durch den Kapitalismus verstärkt.
Bei youtube muss aber sagen dass die Werbung echt zu lange geworden ist, hat aber auch seine Gründe.
Die Ersteller wollen Kohle und es kann sein dass die es mit der Werbung übertreiben. :wink:
YT lässt sie halt machen, das interessante ist bei qualitativ hochwertigen Videos habe ich eigentlich sowas selten gesehen, vielleicht schaut ihr zu viel Müll oder bei den falschen YTern die nicht eure Auffassung von akzeptabler Werbung folgen. :wink:
Also Werbung und die anonymisierten Daten von AdSense, die sind wirklich auszuhalten.
Die personalisierte Werbung ist etwas fragwürdig und ist ein Dauer Tracker, aber die kann man ja ausschalten.
Ob die Sache dann wirklich aus ist?
Aber für Werbung wird es nicht mehr genutzt.

Also ich kenne beide Seiten und biete wie gesagt witzigerweise sogar AdBlocker Software mit dem Pi Hole an.
Aber ich muss zugeben einige Nutzer sagen nur sie wollen Privatsphäre und gibt man ihnen die weitestgehend, dann wird gemeckert, weil es eher um die kostenlose Nutzung geht.
Ich muss für warten bis die Dienste WASM unterstützen, damit die Nutzer mal verstehen dass das ordentlich Leistung zieht und Strom und ich ihnen mit meinen popeligen zwei unaufdringlichen Anzeigen die ich sogar moderiere wenn ich Zeit habe echt einen Gefallen tue.
Aber es gibt schon dreiste Nutzer die technisch keinen Plan haben, aber selbst wenn man denen das erklärt und ihn sagt installiert doch einfach mal selbst, sie bekommen das installieren nicht hin und das Verständnis.
Und das ist ein Docker Container kein Witz, leichter kannst es nicht machen, läuft sogar auf der CPU.

Also beide Seiten haben ihre Probleme, YT bekommt selbst nicht den Hals voll, wie viele CC, die dann YT Ratschläge mit Werbung bombardieren befolgen.
Und YT selbst was Werbung automatisch schaltet wie Irre.
Und was viele nicht wissen viele CC verdienen mit placements am meisten.
Da labern die einfach richtig peinlich den werbetext runter, ohne sich irgendwas eigenes auszudenken, wo man tatsächlich eine Meinung drin erkennen könnte zu dem Produkt.
Ich finde also beide Seiten sehr sehr komisch manchmal sind nicht alle so, den Wunsch nach gewürzt wäre kann ich verstehen aber ich sage es nur so man kann ihn einhalten.
Und wenn wir noch mal ganz ehrlich sind auch ich bin AdBlocknutzer, aber nutze den AdBlock nur noch um zu viel Werbung zu regulieren.
Oder Webseiten nicht zu fördern welche nur Müll produzieren oder sogar schädliche Werbung haben.
Manchmal klicke ich sogar auf eine Werbung wenn sie mich auch gar nicht juckt, ist zwar gegen das System aber manche verdienen es einfach. :wink:

Also bitte kommt nicht immer mit dem Strohmann Privatsphäre, das stimmt bei den meisten nicht zu 100%.
Ansonsten, ist halt leider etwas komplizierter.
Aber sind wir ehrlich, CC sind unzufrieden und bekommen den Hals nicht voll und YT muss Wachsen ansonsten rastet Alphabet aus.
Ist alles kompliziert, aber die Warnung, mehr wird’s wahrscheinlich auch nicht sein.
So AntiAdblocker Zwang nutzt nur bei Rechenaufwändigen Seiten die sich wirklich damit nur finanzieren und auf Community scheißen können und mehr kosten.
Für YT eher fragwürdig, aber YT will ja eine alternative zum TV sein, sieht man ja an den früheren Ideen.

Ich will jetzt sagen so einfach ist es nicht, mit ah die wollen unsere heiligen Daten, ich glaube es ist eher die wollen Kohle aber ich finde den Preis nicht gut.
Also heucheln wir uns nichts vor.
Und ich habe übrigens Fun Fakt wirklich zu wenig Geld für YT Premium, kann mir nur Amazon Prime leisten.
Das gute ist, ich bin zu Alt für die top YT, habe wenig Lust meine Zeit da zu verbringen und die Zielgruppe sind die Leute die nicht gerade 25 sind.
Für mich sind viele Reich und haben keinen Schimmer was sparen und guter Umgang mit Geld bedeutet, ich denke die bekommen genug Leute für ein Abo.
Mir wäre es für den Preis zu teuer maximal 15 Euro im Jahr bei dem was ich zu Verfügung habe und die bei mir mit Werbung einnehmen.
Die gehen halt leider vom Deutschen Durchschnittsgehalt und nicht vom Mittelwert aus und wollen nur teure Kunden, bin also ganz klar nicht die Zielgruppe und würde mit den 30 Videos im Monat Gott ist das wenig geworden ich mache bald mehr als ich ansehe keinen Grund für Premium bei dem Angebot, welches nicht auf Low User mit wenig Geld wie mich zugeschnitten ist. (Lebe von meinen Ersparnissen als Überbrückung zu einer Ausbildung, ich habe ein fiktives Einkommen und Zahlen meine KV selbst ich liebe Deutschland und einen Azubi Mangel den gibt’s nicht 280 Bewerbung die ich noch finden kann Nichts seit Jahren. Höchstens einen Mangel an Unternehmen die auch ausbilden wollen. Da wirst du vorher Selbstständig mit GbR bei der Vetternwirtschaft mit Jesus Abschlüssen, das ist die traurige Wahrheit.)
Ich würde mir schon manchmal wünschen dass ich ohne überhöhte Transaktionsgebühren und Umwege einen einen guten CC unterstützen könnte, schrägerweise ist da Funk wohl am besten obwohl die auch viele überbezahlen, aber wenigstens nicht maßlos überstrapazieren.
Da muss ich wenigstens keine krankhafte manipulative Community Bindung ertragen die an einer Störung grenzt.
Dafür hat der ÖR andere Probleme, besonders was finanziert wird an sinnloser Unterhaltung zu einem beschissenen Deal und manchmal wer sagt da auch die Qualitätskontrolle und ich fange an zu lachen oder zu weinen bis die Korrektur kommt.
Wenigstens ist die Qualität da höher als bei den privaten, weil da halt die Finanzierung nicht vom verarschen und Zeitdruck abhängig ist.
Funktioniert aber nicht immer.
Also in diesem beschissen unfairen System ist das wohl schwer, aber ihr habt ja denke ich so viel Gehirn, um zu wissen was man finanzieren kann und wo der Adblocker eine Anzeige durch lassen darf.
Ach ja wird ja nicht unterrichtet wie der ganze Scheiß funktioniert und gehört man nicht dazu interessiert es die meisten kaum.

Aber ja YT ist halt eine Plattform die CC eins gibt, Reichweite, Speicher, Encoder und eigentlich zählt nur Reichweite.

Ach ja mal eine Artikel Idee:
Payback Nutzer lassen sich bereitwillig ausspionieren für vergünstigten.

Sorry für die Fehler vom Handy geschrieben, klar hätte einen Textgenerator drüber schauen lassen können wir sind in der Zukunft, aber no time sorry.

Niemand wird gezwungen seine Informationen, Videos oder Blogs im Internet anzubieten.
Genauso wird niemand gezwungen diese zu lesen, schauen oder anhören.
Und wenn niemand dafür Bezahlen will, dann muss man sich eben eine Richtige Arbeit suchen.

Meiner meinung nach habe es viele Internetseiten mit der Werbung verschuldet, das AdBlocker überhaupt entstanden sind.
Ich kenne noch die Zeit, wo es auf gefühlt jeder Internetseite von Werbung nur so geblinkt und geflackert hat.
Und weil dies noch nicht genug war, gab es noch 5-10 Popups die man erst wegklicken musste.

Sicher machten Warez seiten es vor, aber Seriöse seiten Kopierten es und haben es auch Heute noch Aktiv mit werbung versehen.

Wenn es jemand nicht einsieht, soll er eine Paywall machen, oder sein zeugs nicht Online stellen.
Ich schaue schon viele jahre kein Fernsehen mehr, weil mich die Sendungen und Werbung einfach nur nerven.
Und wenn Youtube der meinung ist, es bis aufs letzte ausreizen zu müssen, kann ich auch darauf verzichten.
Es gibt genügend Alternativen

Es gibt auf der Seite so eine AGB, da steht werbefinanziert.
Mir geht es hier mehr um die Dreistigkeit die manche haben.
Hier habe ich mich ja sogar über Anti Adblocker lustig gemacht und meinen selbst umgangen nur ist meiner selbst geschrieben, und erkennt nutzern mithilfe von unnatürlichen requests und Styles prufung von Werbung.
Funktioniert wunderbar, die Assis die nicht zahlen wollen aber dennoch wie blöde mit ihrem AdBlocker meinen Strom verschwenden wollen selbst schuld.
„Richtige Arbeit suchen“, also den Strohmann muss ich echt beantworten Hobby Webseite, ich habe klar gesagt ich hole nur kosten wieder rein die mir durchs hosten entstehen und bin unter einem Betrag um ein Unternehmen anmelden zu müssen.
Und ja für viele Leute ist es auch Arbeit Semantisches Netze zu trainieren, deshalb mache ich auch an Open Source Projekten mit, welche natürlich auch kommerziell genutzt werden dürfen.
Auf diese verlinke ich und zeige in einem Blog wie man es selbst installiert mit Docker habe ich ja erklärt.
Aber ja die Leute die nur meinen Strom verschwenden wollen, die sind auch dafür zu blöd, von daher kann ich mit einem Javascript Assis ausschließen die sich nicht an die AGB halten mit ruhigem Gewissen.
Sieht selbst bei Non Profit Projekten sind die Leute zum Teil für den Arsch, aber ich mache es zum Glück auch für Leute die ich für IT Interessen und die ertragen auch Mal eine Werbung oder früheren es einfach bei sich aus.
Und das ist nebenbei etwas für Blogger, normalerweise kostet so eine Hintergrund Entfernung mit genau der gleichen KI ein Cent pro Bild.
Das TTS was ich nutze kostet normalerweise mit vergleichbarer Qualität bei unterschiedlichen Anbietern mehre Cent pro Minute.
Werbefinanzierung ist also logischerweise absulut kein Model wo man Gewinn macht, wenn du dich damit auskennst.
Aber es reicht aus um den Strom wieder rein zu holen.

Und zu deinem Strohmann, ich komme auch aus der Zeit der Anfänge des Internets.
Aber heute gibt es Better Ads, ich halte mich da mehr dran alles jedes CMS von einer Nachrichten Seite deiner Wahl.
Viele Anzeigen die dir begegnen und den Lesefluss stören wie Scrollen sind verboten.
Es hat sich viel verändert, einfach mal Adblocker bei den wenigen Better Ads Seiten aus machen, wirst dich wundern, dass man den Content noch sehen kann.
Das will ein Webseiten Betreiber normalerweise auch.

Ich habe aber Mal einen Test gemacht (anonymisiert) , ein paar Leute schalten dann doch den AdBlocker aus und nutzen den Dienst wie er genutzt werden soll.
Gibt sogar noch viele Nutzer ohne AdBlocker, vielleicht machen die den bei mir auch einfach aus, kann ich nicht sagen.

Und YT wie gesagt, es ist nur eine Platform für CC um Reichweite zu nutzen.
Das sind Geschäftsleute, da macht kaum einer BY oder Hobby noch.
Die wollen Geld verdienen, siehst ja an den Produktplatzierungen.
Die Werbung reicht denen nicht und für eine sinnlose Produktplatzierungen kriegst du eine Menge Kohle.
Wie gesagt ich finde es mega peinlich dass sie teilweise einfach die Texte runter lesen. (Wirklich 1:1)
Und YTer können bestimmen wie viel Werbung bei ihnen angezeigt wird, wenn sie Partner sind.
Ich denke auf anderen Plattformen wo es meist genau so ist, ob Twitch, bei PornHub weiß ich es nicht sind ja auch mache YTer, da ist es so.
Also alle großen Plattformen haben Werbung.
Bei TikTok (Kindergruppe, Challenge Müll, für pubertäre Goldfische)der Verdummungsapp mit Zensur Kommentaren. Ist die Finanzierung auch über den Algorithmus zum Teil möglich, mit Geld bekommst du da Reichweite.
Da ist auch ein Finanzierungsmodell was es gibt.
Dazu kennt der Algorithmus auch hier deine gewohnten.

Verstehst Daten werden sogar ohne Werbung von dir manchmal verkauft, musst mal die AGB lesen.
Manchmal bekommst du sogar Werbung ohne es zu wissen.

Du kannst dir ja die vielen verschiedenen Finanzierungsmodelle ansehen die es so gibt.
Als CC beschäftigt man sich denke ich mehr damit, als der Konsument, aber Werbung ist tatsächlich für große CC die du siehst nicht unbedingt mehr so wichtig weil die alle größtenteils auf placements oder „Eigene Produkte“ meist billig eingekauft aus China in Höherstückzahl mit Logo setzen.

Und da ich an so was wie eine Leistungsgesellschaft im Unterhaltungssektor ganz gewiss nicht glaube, sag ich dir wie es ist.
Ein guter CC aus finanzieller Sicht ist auch ein Verkäufer, ist zwar nicht mein Geschmack, aber in der Welt leben wir halt momentan, das geht nämlich auch fragwürdiger und manipulativer als nur Werbung.
Also vielleicht kannst auch du bei Better Ads Seiten auch Mal den AdBlock aus machen, wenn dich der Inhalt wirklich interessiert.
Tut nicht weh und wenn die Seite sich wirklich an die Vorgaben hält ist es sehr angenehm, aber natürlich nicht sehr profitabel, man wird nämlich pro Klick bezahlt, die Views kannst du in den Arsch schieben als kleine Seite. :wink:
Bedeutet noch weniger Aufmerksamkeit wenn man es auf die sachte Art macht, und selbst AdSense erkennt das und jammert dass du sie nicht mit Werbung bombardierst.

Nur mal die Sicht aus beiden Welten, damit wir hier auch sowas wie differenziertes denken haben.
Es ist nicht nur schwarz-weiß, es gibt Seiten wo ein AdBlock unverzichtbar ist da die Werbung einfach schön schädlich ist.
Aber es gibt Seiten wo das Angebot und die Wendung auch im völlig normal legitimen Rahmen liegt und eine ausgewogene Balance gefunden wird.

Aber wie ich höre bist du eher pro Paywall und gegen Werbung?
Weil alles was du bis jetzt gesagt hast führt genau zu einer Paywall.
Und wenn du mir nicht glaubst bitte ich dich eine SEO optimierte Webseite zu gestalten die genügend Reichweite erzeugt mit Verlinkung und allem möglichen, damit du selbst mehr auf die Idee kommst was es für ein Aufwand ist also eine Webseite nur ein bisschen mit Geld zu versorgen.
Bist du in die Partnerprogramme reingekommen bist, alles erfüllst was du erfüllen musst.

Aber deine Pro Paywall Meinung finde ich jetzt schon interessant, würdest du einen Euro zahlen per Kreditkarte, Bitcoin weil die Transaktionsgebühren von PayPal kannst vergessen, dann mache ich PayPal nur reich.
Und anders als andere Anbieter will ich meine User nicht ausnehmen, ist ja ein Hobby Projekt.
Dein Vorteil wäre eine werbefreie Nutzung, mit einer Anzahl von 1000 Bildern dir du ohne Robot Check generieren darfst. (Bei hoher Auslastung ein Limit pro Minute.)
Oder du darfst 180 Minuten Sprache synthetisieren.

Falls mein Dienst mal mehr als nur ein Hobby Dienst wird den ich nebenbei mache wäre das sehr interessant, auch die Meinung von stricken AdBlock Nutzern zu haben, die nicht unbedingt Berührungspunkte mit KI Themen und CC haben.

Damit habe ich glaub alles beantwortet, Versuch bitte da auch etwas differenzierter als Nutzer zu sein manche Ersteller geben sich wirklich Mühe, es sind nicht alle nur geldgierig.

Ich geh jetzt mal nicht auf alles ein, da du viele Punkte einfach nur wiederholt hast und dein Beitrag dadurch unnötigt aufgebläht ist.

Pro Paywall

Siehe z.b. Bild, Gamestar oder sonstige Paywall seiten Verdienen durch die Abos genug, um die seite Betreiben zu können.
Also gibt es diese seiten, die eine Funktionierende Paywall / sogenannte „Plus“ Angebote haben.

Das Internet ist nicht so klein, das man Informationen nur auf einer Speziellen seite findet.
d.h. wenn jemand Adblock nutzer aussperrt oder eine Paywall nutzt, kann man das gesuchte auch auf anderen seiten im Internet finden.

Ich habe selber vor vielen jahren einen Webserver und diverse andere Server für mindestens 10 Jahre auf einem kleinen PC laufen gehabt.
Mein Hobbie, meine kosten.

1 „Gefällt mir“

68qo71

:grin:

Ansonsten gillt zu sagen, ein wenig Werbung ist ok solange keine pop ups aufploppen, youtube übertreibt halt derbe.

2 „Gefällt mir“