Office 365: Eine E-Mail-Verschlüsselung, die man sich sparen kann

Kommentare zu folgendem Beitrag: Office 365: Eine E-Mail-Verschlüsselung, die man sich sparen kann

Ich glaube, dass wäre auch ein Hilfsmittel, um die Infos zu entschlüsseln?!

http://0xcc.net/jsescape/

1 „Gefällt mir“

ECB ist perfekt für Bilderanhänge.

https://en.wikipedia.org/wiki/Block_cipher_mode_of_operation#Electronic_codebook_(ECB)

Was für eine Schrottfirma

Das Problem bei Office365, ist meiner Meinung nach, dass es in der Vergangenheit und aktuell, sehr stiefmütterlich entwickelt wird!
Es ist ja letzten Endes nur ein Teilprodukt von Microsoft365 (SaaS). Mit dieser Kollaborations-Plattform will man ja das komplette Büro virtualisieren. Dazu hat man bei der Entwicklung der Plattform, einfach bestehende und geplante Einzelprodukte (Office, Email, Filesharing, Filetransfer, virtuelle PCs, Telefonie, Messaging, virtuelle Netzwerke etc. pp.) in die Cloud geballert und verkauft dies nun als „Gesamtkunstwerk“, als fertiges virtuelles Unternehmen bzw. Heimbüro!
Den Fokus auf einzelne Produkte des Gesamtkonzeptes, hat man wohl dabei ein wenig aus den Augen verloren, so das dann solche Probleme, wie eine Verschlüsselungstechnik welche in der IT allgemein nicht mehr verwendet wird, nach und nach zu Tage treten!
Manche dieser Einzelprodukte, sind noch in der Entwicklungsstufe dort enthalten, wie zu dem Zeitpunkt, als die Plattform released wurde!! Entwicklung und Fehlerbereinigung findet seitdem priorisiert nur am Mainframe der Gesamtplattform statt, so das solche „Kleinigkeiten“ erstmal gar nicht mehr auffallen - nennt man dann wohl zukunftsorientierte Firmenpolitik?!
:crazy_face:

Das ist wie bei den Ärzten. Es gibt tolle Cardiologen, Orthopäden, Endokrinologen, HNOs, Internisten, Neurologen, Toxikologen, Radiologen, Dermatologen,… Aber keine Sau interessiert sich mehr für das Gesamtbild und schiebt im Zweifel das Problem auf die anderen Bereiche. :eyes:

…obwohl ich jedem Kurfuscher mehr Vertrauen entgegenbringen würde, als dem Verein aus Redmond!!! :joy:

Umso trauriger, dass Tech-Konzerne immer stärker in den Medizin-Sektor vorrücken. Microsoft könnte bald dein Hausarzt sein.

Keine Sorge. Das wird noch schlimmer! :grimacing:

SUIZID sollte dann wohl helfen !!!

10_7d4b22f04a50b50cf9653cb5aa0fa36d

:joy: