O2 Abo-Falle schnappt weiterhin zu - was tun als Betroffener?

Kommentare zu folgendem Beitrag: O2 Abo-Falle schnappt weiterhin zu – was tun als Betroffener?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Prepaid und behaupte mal damit etwas sicherer unterwegs zu sein. Oder nicht ?

Wenn O2 dieses Spiel mitmacht, würde ich dort direkt kündigen.

Die meisten Prepaid-Anbieter ermöglichen dem Kunden, ein Guthaben auf sein Konto zu laden, womit dann monatlich der Betrag des Prepaid-Tarif automatisch verbucht wird. Mittlerweile haben die wenigsten Prepaid-Dienste eine unbegrenzte Tariflaufzeit, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

Die meisten haben monatliche Tarife. Das nicht genutzte Paket-Guthaben verfällt nach einem Monat und es beginnt wieder von vorn. Dafür wird dann der Betrag auf dem eigenen Prepaid-Konto abgezogen, solange dieser dafür reicht. Ansonsten muss der Kunde das Konto wieder aufladen um ein neues Monats-Paket zu kaufen.

Dementsprechend kann es auch Prepaid-Kunden passieren, dass ungewollt Abobeiträge davon bezahlt werden, solange Guthaben vorhanden ist. Allerdings haben es die Prepaid-Kunden einfacher, das zu verhindern, indem man monatlich nur den Mindestbetrag (15 EUR) auflädt. So verliert man bei den Abofallen maximal 15 EUR. Der Nachteil ist, man muss kurz vor Ablauf des Prepaid-Paketes immer sein Konto aufladen.

@d0m1ng0
Genau so sehe ich das auch.Fahre mittlerweile seit etlichen Jahren mit Prepaid, nulll Probleme. Aufladen läßt sich automatisieren.

Ich nutz schon seit Jahren AldiTalk… Aller halben Jahre upgraden die ihre Kombi-Pakete. Mittlerweile hat das kleinste Paket für 9,00 EUR 10GB Datenvolumen (5G Netz) inkl. Telefonflat auf Festnetz und Handy. Da ich zu Hause und auf Arbeit WLAN habe, reicht das für mich… Und das zu diesem unschlagbaren Preis. Für 20 GB würde man 14 EUR zahlen usw.

Bei nem Vertrag bekommt man zwar aller zwei Jahre ein neues Handy, aber ich seh nicht ein, das monatlich über den Vertag abzuzahlen. Dann kauf ich mir lieber ein zwei Jahre alte Gerät bei kleinanzeigen für Lau und bin zufrieden. Letze Woche hab ich ein Galaxy S22+ für 230 EUR geschossen. Bei dem Gerät hat der Vorbesitzer im Januar das Display und Akku über Handyversicherung tauschen lassen und somit hab ich ein fast neuwertiges Gerät.

Da seh ich es nicht ein, den Anbietern mit einem Vertrag das Geld in den Rachen zu werfen für völlig überteuerte Geräte.

Für die täglichen, legalen Dinge nutze ich seit Ewigkeiten…

fonic

Ich habe ihm damals geglaubt! Und bis heute hat er mich nicht enttäuscht…!
:wink: :laughing:

71938.gif-107042

Ich lade auch nur alle vier Wo. per Guthabenkarte genau den Monatsbetrag hoch aufs Telefon! Dort sind seit zwei oder drei Jahren noch 3,85€ Plus drauf, die ich jeden Monat mitschleppe. An dem Betrag hat sich noch nie etwas geändert…obwohl Fonic 1:1 O2 ist! :wink: