Als vorerst letztes zu diesem Thema
Ich war Mod
habe wahrscheinlich deen grössten Thread gehabt
habe wirklich alles versucht
Der Laden hat gebrummt
Fazit
Es liegt an den Eigentümern
Sie sind wahrscheinlich die Quelle allen Übels
Die unter anderem Antisemitischen Posts stammen von Crusher
Der wahrscheinlich Gleich Sissy ist
Genau so die Filer Nox Geschichte
Irgendwann sind die weg und haben bis dahin vielen Menschen weh getan
Erbärmlich nenn ich so was
Das soll es aber von meiner Seite auch wirklich gewesen sein
LG
Tja, wie sagt man so schön, der Fisch stinkt immer von oben.
Und die Forenschlampe löscht schon wieder alle unbequemen Posts. Hab die aber vorher mal kopiert zum Gebrauch später mal
Ich kann den ganzen Ärger hier, der über die negativen Seiten bei Nox veröffentlicht wird, wirklich verstehen!
Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass in einem solchen „Graubereich-Forum“ niemals demokratische Verhältnisse bestehen werden! Das alleine schon aus reinem Selbstschutz des gesamten Projekts, vor der Verfolgung durch staatliche Behörden etc.
Dazu gehört erst recht zum Beispiel eine solche Verbindung zwischen Nox und Filer. Wenn die Führung dort solch eine Verbindung offiziell zugeben würde, würde sich auch die Chance für Behörden verdoppeln, Ansatzpunkte für erfolgreiche Ermittlungen zu erlangen. Das sollte schon jedem Nutzer dort klar sein!
Natürlich kommt es aber auch immer auf das „wie“ an, um diesen Spagat zwischen Bedürfnissen der Nutzer und dem Selbstschutz, ausnivellieren zu können! Das bekommt das komplette Team dort anscheinend schon seit langer Zeit nicht mehr hin…
Ob die das nun offiziell zugeben, oder nihct, wer halbwegs seine 5 Sinne zusammen hat und 1 & 1 zusammenzählen kann, dem ist klar das Filer und Nox zusammen gehören - Frage , welche Leecher interessiert das wirklich und in wie fern verdoppelt sich die Chance der Behörde dadurch, das es offiziell zugegeben würde? Die Behörden können doch 1& 1 zusammenzählen und brauchen doch gar keine offzielle Aussage, oder verstehe ich da etwas falsch?
Noch etwas, mir wäre es echt recht, wenn der Laden geschlossen werden würde und diese rechten Pappnasen eins auf den Deckel bekämen!
BTW: Sobald sich eine Art der Monetarisierung (Filer) in eventuelle Ermittlungen im Urheberrechtsbereich hinzu addiert, wird auch der Strafmaßrahmen von beteiligten Staatsanwaltschaften um ein vielfaches erhöht. Somit erhöht sich auch automatisch der Druck, um überhaupt Ermittlungen voranzutreiben! Da beißt sich also die Ratte in den eigenen Schwanz…
ah ok
Welche Indizien sprechen denn dafür?
Hab wegen diesem Thread hier vorhin einmal rüber ins nox Forum geschaut. Vollkommen umnachtet müssen die Admins da sein.
Der nächste Mod / Upper, der hingeworfen hat!!
h***s://forum.nox.to/index.php?thread/326274-sofortiger-r%C3%BCcktritt-als-moderator-und-uploader/
Auch wenn dies schon sechs Tage her ist, macht es doch die internen Probleme bei Nox, mehr als nur klar!
Wahrscheinlich…wahrscheinlich eher Unsinn, was du dir da einbildest.
Ja, Crusher postet da sehr viel Dump, aber nicht alleine.
Und nein,Crusher ist ganz sicher nicht = Sissy.
Na ja, zu dem Typ mal folgendes
Er war von Tag 1 als Mod, eher umstritten, machte wie die Mods das dort gerne tun, User in der Shout öfter mal dumm an.
Er war u.a. Mod im Bereich Games, stoppte aber irgendwann weitere Uploades, weil MIMIMI, er im Verhältnis zu den Downloads zu wenige Likes bekam.
Dieses wegen zu weniger Likes Rumgeheule, ist eh das Ding einiger Upper dort.
Es gibt im News Bereich sogar einen angepinnten Thread dazu
+++ ZUM NACHDENKEN +++
Ich zitiere aus dem Rücktritts Thread mal einen User:
Ja schade, aber, du bist seit 2018 hier dabei, seit 22. September 2023 Full Member. Das Politische ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen, findet zudem nur im Offtopic statt.
Aber gut, deine Entscheidung.
Was ich nicht in Ordnung finde, daß du all deine Uploads auf Filer gelöscht hast, und zwar ohne Vorankündigung.
Das ist ein unfaires Verhalten den Leuten gegenüber, die vielleicht gerade Zeugs von dir am laden waren.
Da muss man aber auch mal sagen, der war dort seit 2018 Mitglied, fing im Sommer 2023 mit Uploads an, wurde im September 2023 Mod.
Plötzlich fällt dem auf, daß Nox Forum eher von rechtem Pack dominiert wird ?!
Lächerlich
Sorry, aber irgendwie ist das doch alles Kindergarten, oder irre ich mich?
Klar, jeder ist anders drauf. Aber ich würde es nie tolerieren, dass hier einer der Moderatoren plötzlich anfängt, User unbegründet blöd anzumachen. Ist hier auch nie passiert, hatte da mit den Leuten wohl ein gutes Händchen. Aber bei Nox wie überall stinkt der Fisch von oben.
Wenn jemand echt fleißig ist, lässt man auch schon mal etwas durchgehen, aber das muss Grenzen haben. Das war damals im gulli:board auch nicht anders. Und da gab es 40 ehrenamtliche Moderatoren. Viel gebracht haben damals auch die Treffen, die einmal im Jahr stattgefunden haben. Auf der persönlichen Ebene kann man vieles besser klären. Nun ja, solche Meetings wird es dort wohl nicht geben…
Naja…ich würde seinen Text so deuten, dass er die politische Ausrichtung zuvor immer mit Absicht ignoriert hatte.
Als er dann im September 2023 Mod wurde, hatte er ja ab da viel mehr Einblick hinter die Kulissen, wie zuvor! Es könnte ja gut sein, dass genau dieser tiefere Einblick, seine Meinung schlussendlich änderte?!
Bei Nox finden Angriffe gegen einzelne User auch gerne mal mit Wissen und Rückendeckung der Admin statt.
Ziel dabei ist, unliebsame User loszuwerden.
Den Text hatte ein Nox Global 2019 im Off Topic gepostet, kurz bevor er gesperrt wurde.
Da kannste natürlich recht haben. Wenn er schlau war, hat er von allem internen Shots erstellt.
Ich persönlich bin aktuell im Besitz von 354 Shots aus dem internen Nox Bereich.
(und nein, davon geht nichts nach außen, noch nicht)
Domain-Vorschlag dazu → h***s://genoxed.to/
°!°
Wollen wir wetten das nie etwas nach aussen gehen wird.
Das höhre ich schon seit Jahren.
Nie hat einer der sich offenkundig mit denen richtig im Clinch befindet irgend etwas was sich auch nachweisen lässt veröffentlicht.
Und woher kommen da die so dramatischen Infos ?
Entweder ist der Ankündiger hier selbst im Internen Kreis gewesen oder es sind ihm Infos zugespielt worden. Die er nicht richtig versteht oder einordnen kann.
Mir selbst sind vor einigen Jahren Vorgänge von Nox zugespielt worden und zwar von einem ehemaligen Teammitglied JamesDean
Sie bestätigten zwar meine Vermutungen waren aber nicht ausführlich genug um da an die grosse Glocke zu gehen.
Es gibt eine Verbindung zw Nox und Filer der Ursprung liegt in Austria mehr war nicht herauszufinden
Das ist halt verdammt schwierig zb mit den Identitäten.
Deshalb versuche ich mit meinen Formulierung nicht den Eindruck zu erwecken ich wüsste alles genau
LG
woher weisst du das denn ?
ziemlich daneben so eine Formulierungen
und was macht dich so sicher bei diesen Identitätsgetümmel das Crusher nicht Sissy ist ich habe das nur vermutet
Du schliesst es aus
Wobei das nur der Interne Kreis sicher wissen kann.
Eine Interessante Figur ist da auch noch der Eulerich der wohl mehr ist als es scheint
Mal gelesen, was Acergy sonst noch so zu seinem Rücktritt geschrieben hat:
So, ich sag dann mal Tschüss und gehabt Euch wohl ! Vielleicht ist es Euch ja möglich eines Tages mit weniger Hass auf einander zu zu gehen und diese nervigen Ressentiments mal zur Seite zu legen, aber ich habe da wenig Hoffnung. Zum Schluss dann doch noch einige Bemerkungen zu meinem Ausscheiden hier:
Ja, ich habe es vorher gewusst, wie dieses Forum tickt, aber zu lange weggeschaut und die Hoffnung gehabt, es ändert sich mal etwas hin zu etwas mehr normalem Umgang miteinander und nicht voller Hass, Lügen, irgendwelchen profanen Unterstellungen und scheinheiligem Verhalten - Ihr wisst schon, von welchen Rubriken ich spreche und ich muss dafür auch keine Beispiele anführen, kann alles nachgelesen werden. Irgendwann war der Punkt bei mir erreicht, wo ich nicht mehr darüber hinweg sehen konnte und nun meine Konsequenzen ziehe.
Der Reiz hat auch sehr nachgelassen zu beweisen, dass man gewisse Möglichkeiten hat Wünsche zu erfüllen und mal nebenbei bemerkt – scheiß auf die Likes, kann ich mir nichts davon kaufen, bezahlt auch nicht meine Stromrechnung - Aufmerksamkeit und Anerkennung brauche ich auch nicht mehr – war für eine Weile ein netter Zeitvertreib – das wars dann aber auch schon.
Da meine Krankheit sich chronisch entwickelt hat ist da ein Ende irgendwann ab zu sehen und da will ich mich in meiner Freizeit mit anderen Sachen beschäftigen, welche Spaß machen und ich mich auch damit identifizieren kann, ist dieses u.a. auch der Grund, warum ich aufhöre.
Der Rest hier ( aus den bekannten Rubriken ) kann sich denken, was ich von ihnen halte und Respekt gegenüber all denen, die sich hier doch mal zu erkennen geben und nicht mit allem einverstanden sind.
Ich hätte mir übrigens von einer Forenadmin gewünscht manche Rubriken hier vorzeitig zu schließen wegen offensichtlichem Antisemitismus; Rassismus; Verleumdung und derben Lügen ! Neutralität wird hier immer sehr stark betont, aber in der Realität sieht es dann doch etwas anders aus! Wurde hier und leider auch dort total ignoriert, aber alle treuen Vasalen haben den letzten Beitrag von der Forenschlampe geliked :-). Zudem nachträglich von der Forenschlampe gelöscht als Antwort auf eine Aüßerung von dem Beklopptenm Anony: Warum ich da geliked habe? Ganz einfach, wenn ein Choleriker, wie Anony1955 immer wieder Leute diffamiert, Unwahrheiten zum Besten gibt wie z.B: man würde anders Denkende als Nazis, Volksfeinde etc. bezeichnen, nur wenn man es wagt eine andere Meinung als alle anderen hier in dieser Rubrik haben - wenn man es nur wagt etwas in Frage zu stellen, schon geht hier die Hetzjagd los ! Denkt mal darüber nach, was ihr hier veranstaltet ! Nur noch Hetze und üble Nachreden und manchmal auch Lügen, nur um Eure Meinung durch zu setzen! Barbalou hat das angesprochen und ja - ich stimme ihm zu! Aber, ob ich jetzt begründe warum ich geliked habe , oder nicht - irgend einer wird sich wieder hier einfinden, der mein Argument nicht gelten lassen will und mir dann irgendetwas unterstellen wird, was ich noch nicht mal gedacht habe, oder erst gar nicht darauf eingeht und irgendein anderes Thema aufmacht , nur um davon ab zu lenken. Ist ja oft genug hier so gehandelt worden!