NordVPN und Surfshark fusionieren: das große Fressen geht weiter

Kommentare zu folgendem Beitrag: NordVPN und Surfshark fusionieren: das große Fressen geht weiter

Hallo, Hier hat ein Gigant einen kleineren Nachahmer übernommen,. Das wird noch spannend. Die beiden Unternehmen waren ja jetzt schon fast zusammen, also örtlich. vpntester.org/blog/nordvpn-und-surfshark-fusionieren/ Also ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird nach all den Übernahmen wird der Druck auf weitere vermutlich steigen.
Gibts schon Informationen über den Kaufpreis?

Naja, das war nur eine Frage der Zeit. Ich hatte in meinem Test bereits festgestellt, dass beide Anbieter bereits vor ihrer „Fusion“ verdächtige Ähnlichkeiten aufwiesen. Bis hin zur Verwendung der selben Server in verschiedenen Ländern.

Surfshark ist dann auch keine Option mehr.

kleiner Fehler

VPN-Markt wird von wenigen großen Anbietern dominiert

Fest steht auch: Für eher kleine Konkurrenten wie OVPN oder [hier fehlt ein Anbieter] wird es jetzt noch schwieriger, sich dauerhaft im Markt zu halten. Oder aber sie besetzen wie Perfect Privacy eine Nische. Die großen Fische werden ihre Marktanteile künftig über den Preis neu verteilen. Man wird sehen, wie viele Anbieter dabei in ein paar Jahren übrig bleiben werden. Der Preis wird anfangs weiter sinken, aber nicht dauerhaft. Sobald die Anteile aufgeteilt sind, müssen die Konsumenten für ihre VPN-Abos wieder tiefer in die Tasche greifen.

Ja und wie gesagt sie sind beide sehr gut bekannt miteinander zb hier. https://www.youtube.com/watch?v=ZHLkpNc4rZM

Also es gibt da noch ein paar Anbieter die nach dem selben Schema gegründet wurde. Zb AtlasVPN, Privadoo usw… Alle nach exakt den selben Muster. Ok kann auch zufall sein klar.

Ob ich nun vpntester.org wirklich über den Weg trauen würde, lasse ich mal dahingestellt…
28_ff3a53297d196b7d430ea21e76ae9017

Für mich ist vpntester als unabhängige Quelle, genauso undurchsichtig aufgebaut, wie ein drittklassiger VPN! :joy:

ooo Герой
Ulitsa Severnaya, 326/707
Krasnodar, Russland
350000

homer1

https://www.youtube.com/watch?v=8hKCjTmkBUE

https://tarnkappe.info/forum/t/nordvpn-und-surfshark-fusionieren-das-grosse-fressen-geht-weiter/9892/7
:wink:

Es geht schon los
auf Facebook Werbeanzeigen 83 % Rabatt etc wie bei NordVPN

84% gibt es bei Surfshark aktuell. Ist aber kein Ergebnis der Fusion, denn das geht schon seit Monaten so. Siehe auch hier: https://tarnkappe.info/forum/t/meine-suche-nach-einem-neuen-vpn/8803/18

Wollte grad sagen: Kampfrabatte von 70% bis knapp 90% für VPN-Abos sämtlicher Provider, sind doch schon jahrelang Normalität. Dabei geht es eigentlich immer nur um längerfristige Kundenbindung über Jahre gesehen!

Könnte man die 52,34 EUR für zwei Jahre (SS VPN) immer wieder bekommen, wenn man die automatische Verlängerung deaktiviert, und dann wieder manuell bucht, bzw. Black Friday nutzt? Nach den 2 Jahren, soll es ja angeblich jährlich fällig werden.

Durch die Möglichkeit der unbegrenzten Geräte, dem billigen Preis und den Discless Servern, ist für mich Ersatz- und Backup Anbieter Nr. 1.

Natürlich geht das, warum nicht? Es ist auch nicht nur wegen der Ersparnis empfehlenswert, sondern weil man nach zwei Jahren dann auch mal wieder den Markt sondieren sollte, was sich zwischendurch so getan hat. Vielleicht gibt es ja dann ein noch besseres Angebot.