NordVPN blockiert Rapidgator mit Fehlermeldung


Kommentare zu folgendem Beitrag: NordVPN blockiert Rapidgator mit Fehlermeldung

NordVPN blockiert Rapidgator. Nutzer bei Reddit und myGully berichten davon, dass sie über NordVPN keine Transfers mehr durchführen können.

Verstehe ich das nun falsch?

Im Artikel:

NordVPN blockiert Rapidgator.

Im Artikel aber auch:

Demnach blockt RG doch die IP des VPN-Server?!

Muss nicht heissen das es von Rapidgator kommt.
Es kann auch von NordVPN sein, das der Zugriff einfach gesperrt wurde.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich noch keine Antwort auf die Presseanfrage erhalten. Bin gespannt, ob da noch was kommt.

Owei… wenn das nicht der Dammbruch war und jetzt andere VPN-Dienste nach und nach folgen werden…

Bleibt zu hoffen, dass das nicht Schule macht.

Obs Rechteinhaber waren die diese Sperrung durchgesetzt haben oder Rapidgator selbst, erfahren wir bestimmt bald.

Wenn Rapidgator die gesperrt hat, dann gehts ja noch. Aber wenn tatsächlich Rechteinhaber erfolgreich ein VPN-Provider dazu gebracht haben… dann geht es los und die Rechteinhaber werden von ALLEN Providern das selbe verlangen.

Mal schauen, wie sich das entwickelt

Die Sperre wird wohl Rapidgator selber erfolgen bei airvpn gibts auch nen Foreneintrag vor paar Monaten
https://airvpn.org/forums/topic/67184-rapidgator-ip-listing/

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Ueberschrift gelesen habe.
Ist auch nicht unueblich dass Sharehoster sowas machen. K2S betreibt das sogar ganz radikal und sperrt fast alles was nach Server aussieht um sich zum Beispiel vor Mochs zu schuetzen.

Das Selbe sieht man auch sehr haeufig bei IPTV. Da sperren die IPTV Anbieter VPN Server aus Angst vor Stream Klau.

Also ich will zwar nicht komplett ausschiessen, dass die Sperrungen von NordVPN ihrer Seite kommen, halte es aber fuer viel wahrscheinlicher das RG der Schuldige ist um Mochs auszusperren.
Einzelne Server IPs wurden schon immer von Sharehostern wie SO, UL, RG gesperrt wenn der Verdacht auf einen Moch Account faellt. War ueber Jahre bei einem Moch mit involviert. Um sich nicht staendig neue Server IPs besorgen zu muessen hat man halt einfach den ganzen Traffic ueber einen public VPN Server geleitet. Wenn dann der OCH meinte diese VPN IP Range zu sperren hat er auch gleich noch viele regulaere User mit ausgesperrt falls die den selben VPN verwendet haben.

Frag mich auch warum Nord die Sperre nicht für alle Server setzt, wenn sie eine setzen würden.
Ich denk da auch eher an eine Sperre von RG. Denied by IP hört sich doch so an als wenn RG die IP ablehnt. JD würde doch eher „Host nicht erreichbar“ o.ä. melden wenns vom VPN aus geblockt wäre, oder?

Wir haben eine Antwort auf unsere Presseanfrage erhalten.

NordVPN blockiert den Zugriff auf Rapidgator nicht. Wie Sie in Ihrem Artikel auch bereits schreiben: Die Einschränkung geht wahrscheinlich von Rapidgator aus. Nutzerinnen und Nutzer, die Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Website haben, während sie mit NordVPN verbunden sind, sollten versuchen, sich mit anderen Servern zu verbinden.

Wir kontaktieren Rapidgator, gehen aber eher nicht davon aus, dass wir auch eine Antwort erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hatte früher selbst „Anfragen“ bei Share-Online, Uploaded, und Nitroflare.
Die wurden seinerzeit tatsächlich bearbeitet, obwohl schon paar aus der Liste verblichen sind, bzw. das zeitliche gesegnet haben.

RAPIDGATOR ist der einzige, der absolut „Resistent“ gegen Anfragen ist.
Die könnten aus „Granit“ sein, vielleicht ist das deren Erfolgsgeheimnis. :blush:

Bin ich blind? Diesen Teil konnte ich im urspruenglichen Artikel irgendwie nicht finden. Ist jetzt nicht ein Fehler von TK sondern vom NordVPN.
Oder die haben die Kommentare gelesen und als Teil des Artikels verstanden?

Ich nehme an, die haben die Kommentare gelesen.

Rapigator sollte ihre Webseite auf hübschen. Die seite sieht aus von 2008.

Jap, nehme ich auch an. Allerdings kann es natürlich sein, dass MordVPN ihre Antwort der Diskussion angepasst haben! Dem Schuppen trau ich keine 4,2 mm Feldweglänge…
:thinking: :laughing:

Wow… mich wundert viel eher, dass die dir überhaupt eine Rückmeldung gegeben haben.

Du hast sie ja eher stark kritisiert (zurecht) und quasi als Lügner entlarvt mit ihrem Tracking (vom Kuketz-Blog durchgeführte Analyse).

Und wenn sie dann noch die Kommentare hier gelesen haben, sollten sie wissen, was die meisten in dem Bereich hier von denen denken… :sweat_smile: